Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

29.07.2004, 21:27

Babys beim 1 mal?

Hallo!

Habe ein weibchen bei einem männchen,und sie reckt ihm auch den hintern entgegen und naja..das schon den ganzen tag,klappt es beim ersten anlauf wenn sie rallig ist?bzw ist sie heute dann schwanger geworden?
Oder geht das nicht so schnell? Werde sie aufjeden fall behalten wenn nachwuchs kommt um dem thema unverantwortliche möchtegern züchterin zu entgehen und verwandt sind sie auch nicht..würde mich nur interessieren. danke.

2

29.07.2004, 21:31

Muss nicht sein das es beim ersten mal klappt wenn das männchen sie auch besteigt könnte es gut angehen! Sie jagen sich dann gegenseitig durch denn Käfig und das weibchen bleibt dann immer einen augenblick stehen und das Männchen besteigt sie dann auch gleich das geht einige Stunden so!
Man kann nicht sagen das es geklappt hat weil die Weibchen auch wie die Menschen ihre fruchtbaren Tage haben!
Das kannst du dann sehen wenn sie dicker wird!

3

30.07.2004, 10:16

Ein Weibchen ist nur dann paarungsbereit, wenn sie auch fruchtbar ist. Bei mir hat es bis auf einmal bisher immer auf Anhieb geklappt, wenn ich Paare zusammengesetzt habe.

So in zweieinhalb bis drei Wochen müsstest du es dann auch sehen können, ob sie trächtig ist.

Ist sie trächtig, wird sie auch nicht mehr paarungsbereit werden. Der Bock wird es zwar ab und zu versuchen, sie wird ihn aber nicht lassen.

Liebe Grüße
Missy

4

30.07.2004, 10:18

Bin ja auch ich umeine Erfahrung reicher Missy :)

5

30.07.2004, 10:32

RE: Babys beim 1 mal?

Hallo!

mein Männchen hat sie immer nur 1 Tag gedeckt, aber dafür keine Ahnung 30 Mal! und danach ist Ruhe! bis sie die Kleinen hat und am selben Tag oder nächsten Tag ist sie wieder einen Tag lang gedeckt worden!

LG stony

Rennmäuse leben nicht kurz sondern schnell!

6

31.07.2004, 11:16

kommt aufs alter der mausis insb. des weibchens an. wenn das weibchen nicht superjung ist, dann klappts in der regel auch beim ersten mal.

war jedenfalls bei meinen so :D

Gruss, Anita & Pelznasen.

7

21.08.2004, 12:46

Hm.Also das Weibchen müsste nun eigentlich in der 3 Woche sein auf den Tag genau. dauert ja zwischen 23 und 28 Tagen oder?
Naja aufalle fälle ist rein gar nix zu sehen...
wird wohl doch nicht geklappt haben??

8

21.08.2004, 12:54

Hi
es klappt nicht immer gleich nach dem ersten mal!
Wie gesagt spielt auch das alter eine rolle aber auch in welcher phase sich deine maus gerade befindet. Es klappt halt wie bei den menschen nicht immer wenn mans will ;)
lg
Lili

Angst ist der Ausdruck deiner Stärke!

Pretty Woman

9

21.08.2004, 12:57

Noch mal ne frage:

Hab das weibchen gerade zu ihrem männchen gesetzt (waren durch trenngitter getrennt dachte müsste ja bald babys kommen)
und sie besteigen sich.
Machen sie das nicht eigentlich ur dann wenn das weibchen "fruchtbar" ist dh. sie ist jetzt doch nicht schwanger?

10

21.08.2004, 12:58

Ja Lili aber dieses Pächen war den ganzen Tag nur am ***** dachte da hätts klappen müssen,da sie dich nächsten tage nichts mehr gemacht haben :(

11

21.08.2004, 13:05

das weibchen ist ja auch nicht dauerlaeufig sondern hat ihre phasen so alle paar tage. da kann gut mal nix laufen.

Gruss, Anita & Pelznasen.

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...