Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

schneematsch

unregistriert

1

05.08.2004, 19:43

wann Babys anfassen & trennen?????

hoi!
habe heute ein klitzekleinen Däumling(=baby) endeckt.
Und jetzt habe ich zwei Fragen:

1.Wann draf ich das Junge cirka anfassen wenn ich das Geschlecht bestimmten möchte?
2. Wann sollte man ein evtl. Weibchen vom Vater trennen? Wie alt sollte das Junge sein?

viel Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »schneematsch« (05.08.2004, 19:47)

2

05.08.2004, 19:48

meinst du die jungen vom vater (also weiblein )? die kannste ganz normal mit 5-6 wochen abgeben.

das Junge kannste dann anfassen wenn sie mal anfangen draussen rumzukrabbeln, da du das nest ja nicht "angreifst" und die mutter villeicht net sauer wird !! manche attackieren einen ja regelrecht!!

also ich denke du kannst sie ruhig mit ca 2-3 wochen anfassen und man kann auch schon das geschlecht bestimmen !!
(kann man eigentlich auch früher aber sollte man net und ist auch net 100 %)

hoffe ich konnte helfen ^^

Man kann von niemandem erwarten, dass er dein Freund ist, aber man kann dazu beitragen dass er es wird!!

scvhaut doch mal bei www.wutzebutz.de vorbei :D

3

05.08.2004, 19:52

ich darf zu den kleinen (7 tage alt) schon hingreifen, also zum nest und das nestmaterial bei seite schieben, dass ich die kleinen sehen kann.

die schaun nur blöd und beschäftigen sich dann anderes.

würd sie erst angreifen, wenn sie schon fressen!

schneematsch

unregistriert

4

05.08.2004, 19:53

vielen dank für die schnellen Antworten! :)

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...