Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

20.08.2004, 21:54

nach so langer Zeit schwanger?

Hey ho, war lange nicht mehr hier...

also, hab folgendes Problem:
Vor ca. einem Jahr hat mein Rennmausweibchen 4 Junge bekommen. Damals hab ich sie nach Geschlechtern getrennt (sprich: Vater mit zwei Männchen an meine Schwester abgegeben und die Mutter mit beiden Töchtern behalten). Jetzt, nach über einem Jahr, hat die Mutter auf einmal wieder nen dicken Bauch. Ich war mir damals eigentlich ziemlich sicher, dass ich nur Weibchen behalten habe und sogar ein Tierarzt hatte mir das bestätigt...

Also der momentane Stand sieht jetzt so aus: Die Mutter ist richtig dick und sieht aus, als würde se bald werfen. Eigentlich kann ich mir aber nicht vorstellen, weil zum einen sollten es nur Weibchen in dem Stall sein und zum anderen hätte doch dann schon eher etwas passieren müssen, oder? Vielleicht ist es ja auch etwas anderes, aber es sieht echt so aus, als wäre sie schwanger....

Wäre nett, wenn mir einer nen Rat geben könnte, ob es sich tatsächlich um ne Schwangerschaft handelt oder ob es vielleicht doch "nur" ne Krankheit ist.

Danke im vorraus

MfG

2

20.08.2004, 21:56

Es kanns ein das sie Wasser im bauch hat odeer ein thumor. dass sie schwanger ist ist unwahrscheinlich wenn ein tierarzt dir bestätigt hat, dass es nur weibchen sind. Geh halt ma zum tierarzt. so schnewll wie möglich!

nix mehr homepage because of nix mehr Zucht

3

20.08.2004, 22:03

Sieht sie so oder so ähnlich aus?

Dann kann es durchaus ein Tumor sein. Beim Tumor fühlt sich der Bauch hart an, bei Wasser ist er weich.

Du solltest auf jeden Fall zum TA gehen und das abklären lassen.

Ach ja, bei Rennmausböcken in dem Alter müsstest du Hoden sehr gut sehen können. Vergleich die Lady doch mal mit jeder einzelnen Maus im Becken, ob da irgendwo ein gravierender Unterschied ist.

Liebe Grüße
Missy

4

20.08.2004, 22:14

also meine Eltern und ich meinen, dass sie am Becken deutlich größere Rundungen hat, als die Maus auf dem Foto. Man sieht richtige Beulen an den Seiten.

Größtenteils liegt sie im Nest und lässt sich von den anderen beiden putzen und so.

5

20.08.2004, 22:24

Dann solltest du dir die beiden "Töchter" vielleicht doch mal genauer anschauen!

Liebe Grüße
Missy

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...