Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

21.08.2004, 13:01

Doch kein Nachwuchs?

Hm.Also das Weibchen müsste nun eigentlich in der 3 Woche (23 Tag). dauert ja zwischen 23 und 28 Tagen oder?
Naja aufalle fälle ist rein gar nix zu sehen...
wird wohl doch nicht geklappt haben??

Hab das weibchen gerade zu ihrem männchen gesetzt (waren durch Trenngitter getrennt dachte müsste ja bald babys kommen)
und sie besteigen sich.
Machen sie das nicht eigentlich nur dann wenn das weibchen "fruchtbar" ist dh. sie ist jetzt doch nicht schwanger?

Dieses Pächen war den ganzen Tag nur am ***** dachte da hätts klappen müssen,da sie dich nächsten tage nichts mehr gemacht haben ..

2

21.08.2004, 13:03

mausis poppen nur, wenn das weibchen ihre fruchtbare phase hat. daher nicht, wenn sie schwanger ist.

wenn sie gepoppt haben, wuerd ich um auf nummer sicher zu gehen maennchen und weibchen noch eine woche bis 10 tage zusammenlassen. wenn sie bis dahin nicht wieder gepoppt haben, kannst du davon ausgehen, dass sie schwanger ist.

allerdings ist das auch nicht 100% sicher, denn du kannst ja nicht den ganzen tag vor dem aqua sitzen um sicherzugehen, dass wirklich nix laeuft.

Gruss, Anita & Pelznasen.

3

21.08.2004, 13:19

Hab mir das ganze nochmla angeschaut und sehe das das männchen öfters versucht das weibchen zu bespringen,sie aber dreht sich dann um und knipst ihn.
Isat das ein annzeichen das sie nicht will weil sie vielleicht doch schwanger ist?und es das männchen einfach nicht riecht/bemerkt?
Wie lange können mäuse höchstens schwanger sein?
Vielleicht bekommt sie ja nur 1 oder 2 junge und ist sdeshhalb noch recht schlank.Oder muss man da unbedingt eine kugel sehen?

4

21.08.2004, 13:26

Hallo Tjara,
ich bitte dich sei doch nicht so verbissen dass deine mäuse jetzt sofort babys bekommen. Mit der Zeit kommt schon alles wie du es willst lass der natur doch ihren lauf ;) erfreu dich doch daran dass du gesunde mäuse hast und bald (wann auch immer) süße kleine babys das licht der welt erblicken. Die Rennmäuse werden schon wissen was sie zu tun haben ;) bei meinen damals hat es auch länger gedauert und mit geduld geht alles...und vergiss nicht...die vorfreude ist die schönste freude ;) Lass nich den kopf hängen wenn es nicht sofort klappt.
lg
Lili

Angst ist der Ausdruck deiner Stärke!

Pretty Woman

5

21.08.2004, 13:28

ja darum gehts doch nicht :)
Wenns kommt dann kommts,wollte es nur wissen damit ich das männchen rechtzeitig rausnehmen kann falls es doch soweit ist.Da ich mit diesem Pärchen keinen wurf mehr will.Verstehst du?

6

21.08.2004, 13:28

Danke Lilli aber bin ja auch so nervös :(

7

21.08.2004, 13:31

Ich glaub dir ja dass du nervös bist.

Pretty Woman

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chayenne« (21.08.2004, 13:32)

8

21.08.2004, 13:35

Zitat

Wenns kommt dann kommts,wollte es nur wissen damit ich das männchen rechtzeitig rausnehmen kann falls es doch soweit ist.Da ich mit diesem Pärchen keinen wurf mehr will.Verstehst du?

sagmal züchtest du aus spaß? Ich versteh dich nicht so recht was hast du denn mit den mäusen vor?
Man kann doch nicht einfach nach lust und laune pärchen bilden....
lg
Lili

Pretty Woman

9

21.08.2004, 13:49

ähm ich glaube wir verstehen uns nicht.wer sagt denn das ich aus lust und laune pärchen bilde?
ich hatte das männchen bisher im trenngiter bei dem weibchen,ich habe nur keine lust mehr gleich nach 3 wochen nach der geburt wieder ein wurf zu haben verstehst dus nun?

10

21.08.2004, 13:50

Noch dazu ist das auch nicht grade das beste fürs weibchen,aber denke mal du kennst dich damit aus.

11

21.08.2004, 13:51

Ach so und noch was :

NAtürlich Züchte ich aus Spaß,es macht mir Spaß besser gesagt,und wem es keinen Spaß macht der sollte es lassen,findest du nicht?

12

21.08.2004, 17:08

Okay ich habe dich falsch verstanden
ich dachte du postest hier dauernd nur weil edu unbedingt junge willst sorry. naja aber man sollte auch nicht ohne sinn züchten.
lg
Lili

Pretty Woman

13

21.08.2004, 18:29

Oh nein :O Habe nur eine Marder Dame,bei der sich einfach kein Bäuchlein wölbte weil ich dachte sie sei schwanger,wollt nur wissen ob es bei jemanden von euch auch schon so war das das bäuchlein einfach nicht dicker wurde und sie trotzdem geworfen hat.
Meine Marder Dame hat sich mit ihrem Männchen vor ner guten Stunde ein schnes Nestchen aus Stroh gebaut zuckersüß :D Mal gucken obs doch was wird.Werd ich ja die nächsten Tage mitbekommen :D

14

21.08.2004, 18:35

Mhm ich blick nicht mehr durch also willst du jetzt junge oder nicht :] also meine hatten immer einen kugelrunden bauch!
lg
Lili

Pretty Woman

15

21.08.2004, 18:43

EIne meiner Damen hatte auch keinen Bauch. Lag daran das sie nur eins geworfen hat.

LG Jenny

mit Lea an der Hand, geboren am 03.04.2008

16

21.08.2004, 18:45

@mrsjulchen
jo das kommt auch vor aber meine hatten bisher immer 3- 8 stück :D

Pretty Woman

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chayenne« (21.08.2004, 18:46)

17

21.08.2004, 18:47

*lach* chayenne ich erklärs nochmal :P
Ich möchte junge.Deshalb habe ich Pärchen eines mit einer Marder Dame und einem Anthratzi Farbenen Männchen.
Die beiden hatten vor 23 Tagen *** ;)
Und wie das nunmal üblch ist,bekommen manchen danach junge ;)
Nun nach 23 Tagen hat sie keinen Bauch,benimmt sich aber erfahrungsgemäß wie schwanger.
Wollte wissen obs bei euch auch schon mal vorgekommen ist das sie keinen bauch hat,aber trotzdem junge bekam.Denke wenn sie schwanger ist bekommt sie wohl 1-2.Einen kleineren wurf.
Wenn nicht kanns ja sein das es sich um eine schein Schwangerschaft handelt was es auch bei mäusen gibt (wusste ich bis vor kurzem nich mal..)

18

21.08.2004, 18:49

Hab mal vorsichtig bei ihr gefühlt und könnte schon sein das da was drinnen ist *lach*hat was geruckelt. aber vielleicht war sie nur ausser puste weil sie kurz vorher wie eine kranke stroh fürs nest gesammelt hat :P
Wir werden sehen.

19

21.08.2004, 18:50

Ach jetzt kapier ich....
nachdem deine dame geworfen hat willst du sie trennen oder?
Oh man heute ist nicht mein tag :D

Pretty Woman

20

21.08.2004, 18:54

Ja das meinte ich :party: