Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

25.08.2004, 17:04

Sieht man die Zitzen?

Hallo!
ich wollte mal wissen ob man bei Weibchen die ein Junges haben auch die Zitzen sieht. Oder is das bei Rennmäusen nicht so das man das sieht?
lg
Anna

2

25.08.2004, 17:25

ja die sieht man. Vor allem wenn die kleine da frusch deran genukkelt haben :)

LG Jenny

mit Lea an der Hand, geboren am 03.04.2008

3

25.08.2004, 17:42

Hi
ja man sieht sie recht deutlich, wie mrsjulchen schon gesagt hat gerade dann wenn die kleinen genuckelt haben ;)

Angst ist der Ausdruck deiner Stärke!

Pretty Woman

4

25.08.2004, 19:40

mhm..jetzt mach ich mir aber sorgen...
bei der von meiner freundin sieht man sie garnicht..wir wissen auch nicht genau wann das kleine geboren ist, weil sie bei mir war für 5 Tage, das kleine ist jedenfalls noch ganz rosig
kann es sein das wenn es heute morgen geboren ist das man es am nachmittag nicht so sieht?
(Wir haben sie uns nämlich ganz genau angesehen weil wir nicht sicher waren das sie schwanger ist und dann erst das baby "gefunden")
nicht das sie keine milch hat oder so :]

moonfoxy

unregistriert

5

25.08.2004, 22:26

Wenn die Mutter ein neugeborenes Junges hat, ein einziges Kleinkind, kaum imstande, mehr als ein paar Tröpfchen Milch zu lutschen, dann muß man nicht zwangsläufig Zitzen sehen!

Bitte laßt der armen Maus doch die nötige Ruhe. Eine frisch gebackene Mutter rausnehmen zum Physiocheck - das ist herzlich wenig überlegt und in meinen Augen verantwortungslos.

Um zu wissen, ob das Tier das Junge säugt, gibt es wesentlich schonendere Methoden, die zudem viel sicher sind - aber halt leider zeitaufwendig, weil man da geduldig an der Scheibe hocken und beobachten muß, und das auch noch möglichst ruhig...

Bitte, ich verstehe ja, daß man beim ersten Wurf aufgeregt ist, aber der Streß, den ihr Mutter und Kind mit euren Untersuchungen antut, gefährdet die wenigen Chancen, die ein Einzelkind, das zudem das Erstgeborene der jungen Mutter ist, ungemein.

Ihr könntet eh nichts tun, wenn sie es nicht säugen würdet, und wenn ihr weiter so an ihr oder dem Jungen rumdoktert, verläßt sie das Baby erst recht.

Ist nicht böse gemeint, aber eine Rennmausmama ist erst recht kein Kuscheltier. Rausnehmen solltet ihr sie erst dann wieder, wenn die Kleinen/das Kleine die Augen offen haben/hat.

6

26.08.2004, 11:19

also hälst du uns für völlig bescheuert?!? Wenn du richtig gelesen hättest wussten wir zu demZeitpunkt garnicht das sie Babies hat und dachten das sie wohl nicht schwanger geworden ist! Die nötige Ruhe haben wir ihr auch gelassen und hätten mit sicherheit nicht ins Nest gefasst wenn wir gewusst hätten das ein Baby drinnen liegt. Durch beobachten konnten wir auxch nichts feststellen weil wir mal 5 Tage nicht dort waren und ihre Mum sich gekümmert hat!
Is ja klar daswir sie Mutter jetzt in Ruhe lassen und nicht mehr rausnehmen und so
Sorry aber ich brauch mir nicht sagen lassen das ich ein Tier quäle wenn noch dadrüber steht das wir es nicht gewusst haben, ok?

Wir haben sie uns nämlich ganz genau angesehen weil wir nicht sicher waren das sie schwanger ist und dann erst das baby "gefunden")

das heißt nicht das wir an ihr rumgedrückt haben und so...naja
sie säugt sie und es sind 3
anna

moonfoxy

unregistriert

7

26.08.2004, 11:45

Hey, hey, sowas kann ich nicht ahnen. Ich hab eben beide Threads gelesen, und da kam das ein bißchen so rüber:

Zitat

...meinte anna plötzlich: Oh Gott du hast babys als ich zu ihr lief sah ich ein kleines, nacktes rosa Etwas gut eingekuschelt im Nest liegen, ich war so glücklich. Aber als ich Popcorn dann auf den arm nahm und anna sie sehen wollte meinte sie das Popcorn gar keine Zitzen zu sehen sind.

Ich wollte euch nicht verletzen, wenn ihr das alles schon wißt, umso besser. Es gibt nunmal auch Leute, die das nicht wissen und sowas machen würden aus Sorge oder Neugier oder Dummheit. Und im anderen Thread kam das echt so rüber, wie wenn ihr zuerst das Baby gefunden und dann die Mutter untersucht hättet.

Tut mir leid, wenn ich euch angegriffen habe, meine Sorge gilt nunmal zuerst den Tieren und dann erst den Gefühlen der Besitzer.

Also, nimm's mir bitte nicht übel, wenn ich da was falsch interpretiert hab.

Freut mich, daß es Mutter und Kindern gut geht.

edit: Daß ihr Tiere quält, habe ich mit keinem Wort gesagt. Zwischen absichtlichem Quälen und aus Unwissenheit in Streß versetzen besteht ein himmelweiter Unterschied. Aber vergessen wir das, da wir uns ja einig sind, daß ihr weder das eine noch das andere getan habt :D - Friede?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »moonfoxy« (26.08.2004, 12:00)

8

26.08.2004, 13:19

ok friede ;-)
ich glaube da war gestern abend jemand ziemlich durch den wind weil wir nämlich die kleine angesehen haben bevor wir die babies gesehen haben. Naja is ja auch egal
cu
Anna