Also, ich bin ja noch in nem anderen Forum aktiv und da hat eine Freundin von mir folgendes Problem: (ist ein Zitat)
Habe ja am Sonntag einen Thread geschrieben, das eines meiner Babys einen blutigen Bauch hatte, wie sich rausstellte durch einen Biß. Hatte es ja in eine TB gesetzt, damit es sich erholen konnte. Montag habe ich ihm dann ein Geschwisterchen dazu gesetzt. Bis heute.
Seit heute habe ich alle vier Babys in der TB! Ist eine große TB. AQ kommt morgen. Ging nicht schneller. Habe heute beim saubermachen des AQ bei einem weiteren Baby Bißwunde(n?)am Bauch festgestellt. Habe das also auch in die TB und das letzte Baby, welches sich immer versteckt hat auch. Bei dem letzten habe ich jetzt mit erschrecken festgestellt, das es ganz mager und wackelig ist. Habe denen erst mal ausreichend Wasser mit Vitamientropfen gegeben und Haferflocken und Hirse und Löwenzahn. Morgen werde ich mal ein Babyglas mit Obst oder Gemüse holen, für das Schwache. Die anderen sind topfit, auch die mit der Bißwunde. Seit die Babys aus dem AQ sind, sind die Eltern wie verrückt am zernaggen, was denen nur in den Weg kommt. Als ob die froh sind, das die Jungen endlich weg sind. Während sich die Jungen eng aneinander kuscheln und sich ausruhen. Bin fast so weit, das ich die Eltern abgeben will. Man kommt nicht an sie ran, sie beißen, und wie man sieht, greifen sie die Jungen an, obwohl die schon 4 1/2Wochen sind. Muttermilch bekommen die ja schon einige Tage nicht mehr, wie ich beobachten konnte. Sie fressen eigentlich auch richtig. Weiß es nur nicht 100% bei dem mageren Baby.
Ist so ein Verhalten der Eltern gegenüber den Jungen denn eigentlich normal? Komisch ist auch, das nur die beiden platinfarbenen gebissen wurden. Die beiden Agoutifarbigen nicht. Oder ist das vielleicht nur ein Zufall?
Vorher waren die Eltern auch zahm und alles und jetzt beissen die ja sogar sie selbst. Angefangen hat es mit einem der Babys das blutig gebissen wurde und wir vermuteten dass es eine ausnahme war. aber jetzt werden ja alle blutig gebissen. Ich weiss dass man die babys mit 6 wochen von den eltern trennen kann aber auch schon mit vier? und warum beissen die die blutig?
Achja das ist der erste wurf der halterin, es war auch ein versehen dass sie männchen und weibchen bekommen hat, sollten nämlich beides weibchen sein.
weiss jmd von euch rat?
danke schonmal im voraus! 
vlg
Netti
P.S.: falls ich was vergessen habe, sry, fragt nach!