Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

29.08.2004, 17:14

2 Rennerfrauen in einem Nest mit Nachwuchs

Hallo hat jemand von euch schon mal erlebt, dass 2 Rennerfrauen fast zeitgleich Nachwuchs bekamen, und es gemeinsam in einem Nest aufzogen?

Alle Mäuse haben überlebt!

2

29.08.2004, 17:58

Hi, das hört sich ja voll süß an aber ich denke es gehört trotzdem
nicht ins Bistro Forum. ;)

Wie viele wahren es denn Gesamt *neugierig sein*

Edit: Hat das jetzt einer verschoben oder hab ich mich geirrt?
Bin mir eigentlich sicher das es bei Bistro stand ... Hm

lg Mace

Hier sind viel Notmeerschweinchen die ein Zuhause suchen:
Notmeerschwein.de e.V. schaut doch mal vorbei. :wink

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mace« (29.08.2004, 18:12)

3

29.08.2004, 18:24

Hatte sogar 3 trächtige weibchen.haben alle kurz nacheinander gewurfen.und alle auch zusammen aufgezogen. waren allerdings noch sehr jung.hab die drei vorm schlangenkäfig gerettet...

4

29.08.2004, 18:32

RE: 2 Rennerfrauen in einem Nest mit Nachwuchs

Meine Erfahrung ist, solange die sie klein sind, gibt es keine Probleme. Wenn sie größer werden (ca. Wochen) kann es zu Zank und Beißereien zwischen den Müttern kommen. Zumindest war es bei mir der Fall. Dann hilft nur trennen. Außerdem müssen dann bald die Männlichen und Weiblichen bald getrennt werden wenn Du nicht Inzucht unter den jungen Mäusen haben möchtest.

[SCHILD=14]Tschüß, Schimmy[/SCHILD] www.england-kanaele.org

5

31.08.2004, 02:26

Es sind 7 Kleine.

Danke für deine Antwort.
Und ich bin sehr stolz berichten zu können, dass es 7 kleine Rennmäuse geworden sind. Eine hat 4 gewurfen und die Zweite 3.

Bis denne gin

6

31.08.2004, 02:28

Wie viele haben überlebt?

Hallo danke für deine Antwort ich wollte nur mal fragen wie viele denn von deinem Nachwuchs überlebt haben, und ob es danach Zoff zwischen den Müttern gab?

Bis denne gin.

7

31.08.2004, 02:33

Beissereien bei 2 Müttern

Hallo danke für deine Antwort.
Ich habe auch schon festgestellt, dass die Mütter sich etwas zoffen z. B. um das Futter obwohl ich immer genügend bereitstelle. Muß ich sie sofort trennen? Und die Kleinen dachte ich so mit 8 Wochen zu trennen. Sie werden zwar mit 6 Wochen geschlechtsreif, aber ich habe gelesen das sie erst mit 8 Wochen ausgelernt haben.

Bis denne gin.

8

31.08.2004, 07:57

Ich glaube, da hast du etwas durcheinandergebracht :D, die Weibchen werden frühestens mit 8 Wochen geschlechtsreif und das meiste von den Eltern "gelernt" haben sie in der Regel mit 6 Wochen. Ab dann kann man sie, je nach Entwicklungsstand der Maus auch gut abgeben!

Gruß von claudine

9

31.08.2004, 12:34

Danke Claudine ich werde sie dann also ab der 6. Woche auf den Auszug vorbereiten. Schade eigentlich.

Bis denne gin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gin« (31.08.2004, 12:35)

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...