Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

03.01.2003, 18:28

Immer mehr Agoutis bei den Babys

Hallo !

Ich hab jetzt den dritten Wurf und es sind immer mehr Agoutis dabei, zwei Würfe sind von einem Gold Weibchen und einem Agouti Männchen und ein Wurf von einem Albino Weibchen und Gold Männchen( bei dem Wurf waren alle Babys Agouti),wie kommt das, ist Agouti stärker in der vererbung? Ich halte nun das Albino Mädel mit einem schwarzen Bock zusammen,wird sich das schwarz auch durchsetzen??

Gruß
Mel :O

2

03.01.2003, 18:54

Ich hab jetzt nicht ganz so den Durchblick, aber bei unserem Pärchen schwarz/rotäugig-weiß kamen beim ersten Wurf fünf schwarze und zwei agouti, beim zweiten Wurf zwei schwarze und drei agouti und beim dritten Wurf ein schwarzes, zwei platin-helle, ein topas oder gold-hell und ein agouti raus.

Liebe Grüße
Missy

Christel

unregistriert

3

03.01.2003, 18:59

Alles Zufall würde ich sagen (korregiert mich wenn nicht so ist).
Mein Schwarzer hat mit dem Agouti Weib immer Agouti in der Überzahl gehabt, diesmal hab ich von 6 nur 1 agouti.
Gruß
Luna

4

03.01.2003, 19:01

Nicht ganz, Luna!

Gold trägt AA und agouti auch, kein Wunder, dass so viele Agoutismäuse rausgekommen sind.

Die weißen dagegen sind Wundertüten, da muss man sich überraschen lassen!

Bei deinen beiden wird es wohl so sein, dass dein Agouti Aa trägt, während schwarz immer aa hat. Da A dominant ist, hat es sich bisher eben bei dir durchgesetzt, nur beim letzten Wurf nicht.

Bitte erschlagt mich nicht, wenn ich jetzt was falsches gesagt habe...

Liebe Grüße
Missy

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...