Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

12.01.2005, 21:53

Zu kleines Baby: kleiner Bericht und Fragen

Ich habe hier einen sechser Wurf. Sie sind nun acht Tage alt und mir macht eines der würmchen sorgen.
Es sieht sehr kraftlos und unterernährt aus. Allerdings ist er der aktivste der gruppe.
Kann man da was machen oder soll ich es so lassen, wie es ist?

nix mehr homepage because of nix mehr Zucht

Gortincoiel

Redakteurin

Deutschland

• Private Nachricht senden

2

12.01.2005, 21:54

RE: Zu kleines Baby: kleiner Bericht und Fragen

Oh, das sieht aber wirklich sehr kümmerlich und mickrig aus. :] Ich denke, du kannst da nicht viel tun und so lange es nicht abbaut, sondern sogar das aktivste baby ist, brauchst du dir keine allzu großen Sorgen machen. Ich hatte auch mal so einen Winzling, der hatte nie Probleme. Er war halt einfach nur immer kleiner als seine Geschwister.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gortincoiel« (12.01.2005, 21:54)

3

12.01.2005, 21:54

RE: Zu kleines Baby: kleiner Bericht und Fragen

Also, ich glaube nicht, dass er dem Tode nahe ist. Ich würde alles so lassen.

Wenn er nicht mehr agil ist, kannst du es ja mit zufüttern versuchen.

Aber da können dir die anderen mit mehr Erfahrung sicher mehr sagen.

Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

4

12.01.2005, 22:03

Hi
Ich hatet auch im ersten Wurf so ein kleines dabei .
Doch sie hats überlebt u ist top Fit , ich denke auch nicht das sie dem Tode nahe steht .
meist sind die kleinen doch die größten :)
und halten viel mehr aus :gerbil

LG

Tammy

;)

Gortincoiel

Redakteurin

Deutschland

5

12.01.2005, 22:04

Wenn er alt genug ist und selbstständig frisst, kannst du ja dafür sorgen, dass er immer ne Extraportion bekommt. ;)

6

12.01.2005, 22:17

Na klar mach ich das;) Danke

7

13.01.2005, 07:29

ich wuerd die mamamaus einfach machen lasse. solange es lebt, lebt es und falls es stirbt, dann wars nicht stark genug.

was ich auf KEINEN fall machen wuerde, ist zufuettern. das halte ich fuer falsch.

Gruss, Anita & Pelznasen.

8

13.01.2005, 16:33

9.Tag:
das baby ist heute viel schwächer. Es kann sich den andern gegenüber beim trinken nicht durchsetzen.
Hier ein aktuelles Bild:

Kann man da wirklich nichts machen?

Gortincoiel

Redakteurin

Deutschland

9

13.01.2005, 16:35

Na ja, woran man als erstes denkt ist halt höchstens mal ein andres Baby wegzulegen und ihn dafür an die Zitze zu schieben. Aber das würd ich persönlich nicht machen. Weiß nicht, was das für Folgen haben könnte. Von daher... :]

10

13.01.2005, 16:37

Hi
Wie wäre es wenn du Katzenaufzuchtsmilch nimmst und ihn mit ner Spritze (ohne Nadel ) den kleinen Fütterst wenn er unterdrückt wierd ?
Dann würds Ihm vieleicht besser gehen :)

LG

Tammy

;)

11

13.01.2005, 16:38

Katzenaufzuchtsmilch? Sicher das das gut ist? Ich habe noch nie ein Baby aufgezogen.

12

13.01.2005, 16:39

hab momentan auch einen kleineren im Wurf aber jetzt nicht so extrem wie bei dir er ist enfach ein kleiner fauler und lässtsich von seinen geschwistern immer wegdrücken!

Liebe Grüße sendet euch Romana

13

13.01.2005, 16:41

Ja meine freundin hat es so gemacht u das Baby hat überlebt ,klar wars die kleinste aber sie lebt heut noch und ist 1 Jahr alt inzwischen :)

LG

Tammy

;)

14

13.01.2005, 16:43

Hier kannste ja mal gucken beim Baybforum unter ganz oben steht was dazu :

Ausgestoßenes Rennmausbaby - Wie füttern?

So kannste sie ja füttern

LG

Tammy

;)

15

13.01.2005, 16:53

also ich hatteja auch nen kleinwüchsigen nachzügler bei mir. banzai.. der war auch immer sehr aktiev (der aktievere von meienm pährchen) hab ihm dann ne wärmlampe noch zurverfügung gestelt, was auch ausgiebig von beiden genutz wurde. er hat dann zu ihr aufgeholt und mitlerweilen is er nen ordentliches männchen :) ( er knappert sich schon seit 4 stunden euphorisch gleich, die zähne kürzer an karton....)
bevor du irgendwas machst wie experimentieren mit katzenaufzuschtsmilch oder so, würd ich ma alles so bleiben lassen wies ist. dem kleinen gehts ja scheinbar gut, er is aktiev udn alles.

menschen sind ja auch nich immer gleich gross ..*gg* (und babys gibts auch ma eines das kleienr is als die anderen..)

Edit:
ups hab das eien posting überlesen.. naja, bei so vielen hmm.. is es schonheikel...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Elona« (13.01.2005, 17:02)

Gortincoiel

Redakteurin

Deutschland

16

13.01.2005, 17:00

Also mit Wärme- bzw- Rotlichtlampen sollte man vorsichtig sein. Die Kleinen trocknen dadurch sehr schnell aus, weil die Strahlen ja direkt auf ihren gesamten Körper eintreffen. Und gerade wenn er noch zu wenig trinkt, kann das zur Austrocknung kommen.

Würde ebenfalls keine Experimente mit Handzufütterung machen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gortincoiel« (13.01.2005, 17:01)

17

13.01.2005, 17:06

ok, vieleicht hättee ich das besser erklähren sollen, natülrich hab ich die lampe nich dirket reingehängt, eher so das sie wenn weg krabbeln können und sich keine hitze anstauen kann. als es ihm dann als je besser ging hab ich denen nen sand,sonenn,wärmebad gemacht, .. mitlerweilen sind sie ja kern gesund und brauchs nich mehr. da gign die lampe zu meinem bruder... (er has sie kaput gemacht.. *schnüff*)

18

13.01.2005, 17:30

Also aktiv ist das kleine nicht. Ich werde um sechs zum zoofachmarkt fahren und schauen ob ich aufzuchtsmilch bekmme, hab mich erkzundigt welche sorten ich nehmen kann. Ich habe mich für drei entschieden, jetzt muss as geschäft die artikel nur noch führen;)
Eine Wärmelampe werde ich nicht benutzen. Bin dann eher für heizmatten etc.

19

13.01.2005, 17:40

Dazu: Welche Farben würdet ihr sagen? Ich bin ratlos, da eigentlich keine braunen Baby fallen dürften.
Mutter:Aa C- DD ee gg pp Apricot
Vater:aa C- DD Ee gg P- Anthrazit

20

13.01.2005, 18:01

Hast du eine zweite Mama mit Babies die so groß sind wie das kleine? Da könntest du es unterschieben.

Ich finde nicht dass es gut aussieh, tust du nichts wirds wohl streben. Ist nur die Frage ob es gut ist einzgreifen, vorallem weißt du ja nicht wieso es so klein ist.

Wie auch immer...

Papa wird wohl schwarz sein.

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...