Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

29.01.2005, 23:40

von mehren Männchen schwanger

Hab mal gelesen, das Rennmausis von mehreren Männchen gleichzeitig schwanger sein können.
:gerbil:gerbil:gerbil:gerbil:gerbil
Habt ihr davon auch schon gehört oder sogar Erfahrungen damit gemacht?
Und wenn ja in welchem Zeitraum kann sie dann mehrfach aufnehmen?
Ich müßte dann nämlich solange ein Männchen raushalten, weil es bei mir ne Testverpaarung wäre.

2

29.01.2005, 23:42

kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstelen

3

30.01.2005, 01:41

Hch hab hier mal gelesen das ein Rennmausweibchen von zwei verschiedene Männchen schwanger werden kann .

LG

Tammy

;)

4

30.01.2005, 08:04

Ja, das stimmt. Rennmausweibchen können von mehreren Männchen gleichzeitig trächtig sein.

Wenn du sicher eine Paarung mit dem anderen Männchen verhindern willst, solltest du ihn ganz rausnehmen. Ich meine, Claudine hätte mit raus und wieder rein schlechte Erfahrungen gemacht. Aber ganz sicher bin ich nicht.

Liebe Grüße
Missy

5

30.01.2005, 13:59

Ich habe auch mal köstlich gelacht, als wir ein Mann und 2 Frauen zusammen getan haben, wir wollten das der Mann eine deckt und 3 Wochen später waren beide Schwanger :P Obwohl in jedem Buck steht das der Man sich die dominante Frau nimmt . Naja ...
So hattenw r halt 9 Babys :)
*grins*

"Lebe nicht deinen Traum, sondern Verwirkliche ihn"!

6

30.01.2005, 14:27

Ja, es stimmt und bei mir ist es passiert ;):D

Die Mutter:

Vater Nr. 1:

Babies von den Beiden:

7

30.01.2005, 14:31

Vater Nr. 2

und die Tochter der Beiden:

Die helle Schecke ist die Tochter.

Alle drei "Elternmäuse" waren gemeinsam in einem Aqua und die Babies sind aus einem Wurf.

Bis zur Geburt der Kleinen bin ich immer davon ausgegangen, dass ich 3 Männchen habe. :D:D:D

Die Kleinen sind übrigens ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk, sie sind am 24.12.2003 abends geboren.

8

30.01.2005, 16:47

Danke für die Info und die tollen Bilder!!! :))
Genau wie dein Weibchen sieht meine Felicia aus, die Zuckerschnute!! :gerbil
Ich will auch so ein Marderzuchtpaar haben, die sehen sooo edel aus *schwärm* :love:

:evil: Naja, wer weiß wann bei mir das dritte Aqua folgt :evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chrissie« (30.01.2005, 16:51)

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...