Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

07.01.2003, 16:05

Abstehender Vorderfuß - genetisch?

1 meiner 2 Babies aus dem ersten Wurf meiner Renner hat einen nach oben abstehenden Vorderfuß. Sie ist auch deutlich kleiner als ihr Geschwister. Sie ist am 19.12 geboren! Frage: Kann das genetisch sein? Muss ich einen 3 Wurf verhindern? Einen 2. wird es wohl geben... Die Eltern sind nicht miteinandr verwandt, gesund und keine Inzuchttiere....

2

07.01.2003, 22:22

FipsiHallo,

:herz: -liche Glückwunsch erstmal zu deinen Kleinen.
Tut mir leid, aber ich kann mir das leider nicht richtig vorstellen, könntest du es noch etwas näher beschreiben und evtl. ein Foto zeigen? Dann könnte man eher was sagen.

Da es aber deutlich kleiner ist, wie die anderen Geschwister, kann es auch gut sein, daß es nicht mehr allzu lange lebt. Schau einfach mal, ob es genügend frißt. Rennies können aber auch mit Mißbildungen sehr lange und auch ohne große Probleme leben.

Melde dich doch einfach nochmal, und dann schauen wir, was wir dir noch sagen können.

Bis dahin

:gerbil Fipsi

3

13.01.2003, 17:24

Hallo,
also Photos gehen leider nicht, da ich das nicht kann. Das Kleine lebt noch, ist ein Weibchen und jetzt 25 Tage alt. Der linke Fuss steht nicht im normalen Winkel, sondern ist nach oben abgeknickt. So etwa 45 Grad. Als würde sie ihn hochhalten, wie beim Trinken, nur das der immer so ist.

4

13.01.2003, 18:31

@ Gast

Ich habe auch ein Blacky, der einen abstehenden Vorderfuss hat... sieht aus, als würde sie ewig winken :D ... Ich war mit ihr auch beim TA... er meinte, das er mal gebrochen gewesen war und nun so zumsammen geheilt ist... Sie war auch kleiner als die anderen ... Behindern tut sie es in keinster Weise...

lieben Gruß
Shila

Ihr könnt euch in meine Topliste eintragen ;-)
TOPLISTE

5

13.01.2003, 19:10

Hallo Gast,

es kann sein, dass bei der Kleinen der Fuss bei oder vor der Geburt gebrochen war, wie Shila schon beschrieben hatte. Ist also nicht schlimm.

Ciao

:gerbil Fipsi