Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!
Geburt geht nicht voran!!
Also, meine Mausi ist mit ihrem letzten Wurf schwanger, danach wird sie in die Mädels WG einziehen.
Gestern Nacht lag sie ganz ruhig da, und der Bauch zuckte immer wieder zusammen (Wehen), ich machte dann leise den Käfig auf und legte ihr ein Stück Apfel hinein (Füttere meine Mäuse immer am Abend da ich lange arbeite).
Sie kam hervor und ich sah, dass 2 kleine Beinchen schon hinausschauten, da dachte ich, ich lass sie jetz in Ruhe, dass sie sich nicht gestört von mir fühlt und ging ins Bett.
Heute Morgen der Schock!! Es ist immer noch nicht weiter gagangen, noch kein Baby da, und die Mama ist schon richtig fertig.
Was soll ich tun?? Ich denke nicht, dass mir der Tierarzt helfen kann, der weiss ja weniger über Mäuse als ich!!
Sabi und Rennies
RE: Geburt geht nicht voran!!
Wenn du nichts tust wird sie sicher sterben. Ich würde auf jeden Fall zum TA fahren, vielleicht kann er ihr ein Mediakamt geben, dass sie entweder keine Schmerzen hat, oder die Geburt vorangeht. Aber nichts tun, da hätte ich ein total schlechtes Gewissen. Das würde ich in jedem Fall dem TA überlassen, auch enem, der sich nicht so gut mit Mäusen auskennt.
Das Problem gibt es sicher auch bei anderen Tieren, mit denen er sich auskennt, ihm wird schon was einfallen, wenn du erstmal da bist.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jona« (04.02.2005, 09:38)
Also das ist eine sehr heikle Situation, soweit ich weiß kann man da nichts machen. Ich würde aber nur zu einem TA mit Rennererfahrung gehen.
Viel Glück!
edit: ... das funktioniert auch rückwirkend. Schön, dass es weitergegangen ist. *Daumendrück*
und der kleinen, forschen
Flöckchensowie ihrer scheuen Schwester
Penny und der fremden, frechen
Tipsy.
) 
In liebevollem Gedenken an unsere "Supermaus" Kiki, die "Mutter aller Mäuse" Clara und ihre Tochter Krümel.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mruckimaus« (04.02.2005, 09:56)
Na dann: Geduld, Geduld, Geduld.
So schnell die Mäuse sonst auch sind, Geburten können schon mal deutlich länger dauern als man denkt. Außerdem sei froh, dass sie rumwuselt und frisst, vor kurzem mussten wir uns noch Sorgen um ihr Überleben machen.
LG Michael
und der kleinen, forschen
Flöckchensowie ihrer scheuen Schwester
Penny und der fremden, frechen
Tipsy.
) 
In liebevollem Gedenken an unsere "Supermaus" Kiki, die "Mutter aller Mäuse" Clara und ihre Tochter Krümel.
Ich hab bei Hunden beobachtet, das wenn die Welpen nicht schön in der Reihe liegen, das Muttertier zwischen den einzelnen Welpen sich viel bewegt. Denke einfach, die Bewegung soll bewirken, das die Welpen in die richtige Position rutschen. Kann sein, das es bei deiner Maus ähnlich ist. Solang sie munter ist, würde ich keine Maßnahmen ergreifen, außer beobachten.
Viel Glück
LG
Maine Coon Hilfe
So lange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen ,daß Menschen nicht denken.(Noka)
Bitte meine Dracheneier anclicken.....DANKE
so was hatte ich auch mal,sie bekam zwei stück, beide hingen mit den beinen aus dem geburtskanal( nach einander natürlich ),und sie lief damit herum.
sie bekam zwei,beide tot.
die babys waren SEHR groß,das waren ihre ersten und ihre letzten babys,da mir das ganze komisch vorkam.
die mutter war danach SEHR verwirrt und tat mir leid.
gott sei dank haben deine 4 wenigstens überlebt.
viel glück weiterhin!
Hey das freut mich für euch! Habe auch mit Sorge mitgelesen und mich voll gefreut als ich jetzt deine letzte Nachricht gelesen hab! 
Viel Glück den kleinen Wonneproppen! 
Netti
Besonders Pucca und Cherry, und Charly und Aingy meine ersten Renner, werde euch immer lieben...!!
gratuliere, da hat sich ja das Daumendrücken gelohnt *freu*
:herzchen: :wink
Maine Coon Hilfe
So lange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen ,daß Menschen nicht denken.(Noka)
Bitte meine Dracheneier anclicken.....DANKE
Ja, Danke, bin auch super glücklich, dass es der Mami wieder gut geht und sie es geschafft hat!!
)
Im moment hat sie jedoch noch keine sonderlichen Muttergefühle, sie buddelt und frisst und rennt herum,... aber ich denke das wird sich schon geben, sie ist ja nicht das erste mal Mutter, jedoch das erste mal alleinerziehend.
Sabi und Rennies