Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

21

05.02.2005, 23:41

huhu sheila!

meine vermutung auch hier nochmals im thread, damit auch andere von ihren erfahrungen berichten koennen.

ich denke nach wie vor, dass die babies darum so gross und die geburt so schwierig war, weil die mamamaus sehr viele mehlis WAEHREND der schwangerschaft bekommen hat.

meine these ist naemlich, dass viele mehlis (also mehr als die ueblichen 2 pro woche) waehrend der schwangerschaft, die groesse der babies extrem beeinflussen, d.h. dass sie riesig werden und so evtl probleme bei der geburt bereiten koennen.

was sind eure erfahrungen?

Gruss, Anita & Pelznasen.

22

06.02.2005, 01:56

Meine Rennmausmutter hatte viel mehr als nur zwei Mehlis in der Woche bekommen .
Und die kleinen waren ganz normal nicht zu groß und nicht dick . :)

LG

Tammy

;)

23

06.02.2005, 09:58

Meine bekommen auch wesentlich mehr Mehlis wenn sie trächtig sind...Immer ganz normale Babys... :)

24

06.02.2005, 11:09

Kann ich auch so nicht bestätigen bei den Mäusen, die Mehlis bekommen haben.

Allerdings gebe ich seit einiger Zeit keine Mehlis mehr, sondern eiweißhaltiges Vogelfutter. Aber auch da kann ich nicht sagen, dass es an der Menge des Eiweißfutter liegt, wie groß die Babies werden.

Liebe Grüße
Missy

25

06.02.2005, 11:24

Auch meine werdenden Mütter werden/wurden immer üppig mit Mehlwürmern bedient. Konnte aber auch nicht beobachten, dass deswegen die Kleinen immer (manchmal schon) besonders gross waren. Auch bei grossen Babies gab es noch nie Geburtsschwierigkeiten.

Liebe Grüsse
angel_sg

26

06.02.2005, 14:47

Anita das glaube ich auch nicht, meine bekommen da auch immer recht viele und sowas konnte ich nicht beobachten.

Außerdem glaube ich nicht dass die jungen soviel größer sind bzw. dass das der ausschlag dafür war. Das waren steissgeburten, sowas gibt ganz klar Probleme. Glück war hier nur dass es nicht ihr erster wurf war.

Und drei Tage alte werden immer etwa so groß sein wie neu geborene *denk*. Am ersten Tag nehmen die sicher nur ab, am zweiten evtl. schon wieder zu, dh. am dritten habens ihr gewicht wieder.

moonfoxy

unregistriert

27

06.02.2005, 14:51

Ich hatte ja Gott sei Dank nur einmal eine Maus mit Geburtsschwierigkeiten. Ich hab noch nie Mehlwürmer verfüttert (als Gegner von Lebendfutter bin ich da konsequent, soweit das geht). Daran konnte es bei ihr also nicht gelegen haben. Wir haben's auf's Alter geschoben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »moonfoxy« (06.02.2005, 14:52)