Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

lovleyluna

unregistriert

1

09.02.2005, 07:21

wieder einzelkind!!

menno,habe dann heute endlich mal bei meiner einen mama nachgeschaut,was in ihrem nest so liegt.

ich habe mal wieder ein einzelkind,alter kann ich schlecht schätzen ..

7 tage?

nun weiß ich nicht.habe noch ne mutter mit 2 tage alten,ich könnte es dazu legen,bloß es sieht eigentlich gut aus,hat schon fell usw.

würdet ihr es bei der richtigen mutter lassen?

bisher scheint es ja überlebt zu haben,oder soll ich es der anderen mama unterjubeln,sie hat 4 .

bloß dann bringe ich die richtige mutter voll durcheinander.
sie sucht es ja dann....

außerdem vielleicht schafft sie es ja??


moonfoxy

unregistriert

2

09.02.2005, 08:41

Ich würd's ihr nicht wegnehmen. Höchstens noch eins von den anderen dazu legen, aber ob das nötig bzw. sinnvoll wäre? Denke ihr nicht, würd's einfach so lassen, wie es ist.

Ich denke nicht, daß du noch fürchten mußt, es könnte verhungern, wenn es schon so groß ist.


3

09.02.2005, 09:47

ich kenn mich ja nicht aus, aber ich würd das da lassen... oder warum willst du es ihr wegnehmen?
ist es schlecht, wenn ein kleines ohne geschwister aufwächst?

Was tut man nicht alles,
wenn man nichts zu tun hat!


4

09.02.2005, 09:59

@ little Mouse, die Milchproduktion kann bei einem Einzelkind zu gering sein, so dass das Baby verhungert.

Ich würde in Deinem Fall das Baby auch nicht wegnehmen, Deine Mamamaus scheint genügend Milch zu produzieren. "Mein" Einzelkind wurde nur 5 Tage alt und sah nicht wohlgenährt aus, sondern sehr dünn.

Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

5

09.02.2005, 10:23

@jona
ah so.. wusst ich nicht. danke

Was tut man nicht alles,
wenn man nichts zu tun hat!


6

09.02.2005, 10:25

Ich würde auch eher eins von den anderen der Einzelkindmama unterjubeln...Dann stehen die Chancen besser...Meine Dame, die nur ein Baby geworfen hatte, die hat ja nach 2 Tagen keine Milch mehr produziert...Das Baby ist bei Netti und es geht ihr hervorragend! :) Ich drück die Daumen, dass es Deinem auch weiterhin gut geht!


7

09.02.2005, 11:10

Ich hatte im Dezember ein Einzelkind. Die Mamma war sogar noch krank (war nicht wirklich geplant der Wurf) und trotzdem ist das Kleine ganz gut durchgekommen. Es ist zwar immer noch kleiner als die Jungtiere eines 7-er Wurfes, die eine Woche später geboren sind.

Im Alter von 7 Wochen habe ich die Kleine zum 6 Wochen alten 7-er Wurf "reingeschmuggelt" damit sie ein wenig mehr sozialisiert wird, und ich sie mit diesen Jungtieren abgeben kann. Die Mutter habe ich mit einem anderen Weibchen vergesellschaftet.

Ich denke also, das sollte klappen, wenn man merkt dass es schwach ist, kann man es immernoch der Amme geben.

Gruss Michal


8

09.02.2005, 12:04

Würde auch erstmal abwarten und beobachten. Zu den anderen setzen kannst du es immer noch

Wünsche deinem kleinen Einzelkämpfer alles Gute, das es eine stattliche Maus wird

Das, was vorbestimmt ist, wird immer seinen Weg finden (Trisha Yearwood * 1964)
Maine Coon Hilfe
So lange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen ,daß Menschen nicht denken.(Noka)
Bitte meine Dracheneier anclicken.....DANKE

Ähnliche Themen

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...