Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

lovleyluna

unregistriert

1

12.01.2003, 13:05

so gleich sind wir...

ich wollte euch mal zeigen wie!!ähnlich sich meine beiden kleinen sind..obwohl sie weder verwandt..noch gleich alt...noch zusammen zu mir gekommen sind...die beiden sind von grundverschiedenen orten..die eine 5 wochen..die 6 wochen alt..

bloß die geschlechter erkenne ich nicht..*grummel*

2

12.01.2003, 14:02

süß. Sehen sich wirklich zum verwechseln ähnlich. Hätte mühe die auseinanderzuhalten.
Ciao Smily :))

3

12.01.2003, 14:05

ähm, geschlechter nicht erkennen kann aber echt gefährlich werden....

schau doch einfach nach. selbst bei so kleinen ist es kein problem das festzustellen. zur not einfach nebeneinander halten. hauptsache es ist das gleiche....

aber süß die beiden ;o)

Rennmausi Nabi

unregistriert

4

12.01.2003, 14:08

Hast du nen Trick die ausannan :) der zu halten??

lovleyluna

unregistriert

5

12.01.2003, 14:09

meiner meinung nach sinds mädels..obwohl sie nicht völlig gleich ,aussehen..(untendrunter)aber die eine ist ja älter...ich muß noch warten..bis sie gewachsen sind...könnte sein ,das das ältere noch zum männchen mutiert..wollte auch schon popo bilder reinstellen hier..aber..sie zappeln so...

@nabi noch ist die andere größer..die kleinere hat fast nen kragen..die andere nur angedeutet..

6

12.01.2003, 14:12

also auseinanderhalten kann man die schon, die eine hat auf der nase noch mehr als die andere, bei der einen ist der fleck anders etc. ;o)

das mit männchen/weibchen musste halt mal schauen. generell sehen die unten rum aber gleich aus. bei männchen ein größerer abstand, bei weibchen liegt alles nebeneinander.

lovleyluna

unregistriert

7

12.01.2003, 14:16

gradnochmalgeguckthab*ich denke..das ältere ist doch nen männchen..die kleine,sieht aus wie die gleichaltrige freundin...(meine weiße) u. das ist ein weibchen..sie müssen noch zwei wochen älter werden..dann seh ichs erst..

8

12.01.2003, 14:18

aber dann mal schnell trennen wenn du es genau siehst ;o)

lovleyluna

unregistriert

9

12.01.2003, 14:21

wenn sie unterschiedlichen geschlecht sein SOLLTEN...bleiben sie zusammen..wenn nicht.dann .auch...gibt sicher nette babys..wenn auch ohne gen code...

10

12.01.2003, 14:28

sind die nicht in einer gruppe drin??

naja, musst du wissen. ich halte nix von vermehren ohen genetischen hintergrund, aber die babys werden sicher süß.

lovleyluna

unregistriert

11

12.01.2003, 14:32

doch sie sind!!in einer gruppe..(zusammen mit 12 wochen altem männchen,und 6 wochen altem weibchen)ist nur sehr sehr schade..das ich die beiden aus dieser vierer gruppe rausnehmen muß..denn sie lieben sich alle vier heiß und innig..aber einmal nachwuchs reicht wohl dann vorerst..manno ich hätte so gerne ne funktionierende vierer gruppe...aber wer weiß obs so bleiben würde..und riskieren,das sich da jeder mit jedem paart möchte ich nicht...

12

12.01.2003, 14:35

du musst sie dann auf jeden fall trennen, die männchen werden sich um die weibchen kloppen, die weibchen sich gegenseitig die jungen totbeissen etc.

wenn ne vierergruppe, dann ne gleichgeschlechtliche. wenn du zwei männchen und zwei wiebchen hast, wieso trennst du die nicht gleichgeschlechtlich? oder behälst du dann alle jungtiere?

weil schwarz und agouti bekommt man sehr schwer los.

Rennmausi Nabi

unregistriert

13

12.01.2003, 14:36

Sind auf jeden Fall voll goldig die 2. :herz:

lovleyluna

unregistriert

14

12.01.2003, 14:42

ich muß mal sehen wie ichs mache..habe ja auch noch ne männer wg(zweier wg)aber dzu jemanden daz gewöhnen,wird schwer..ich weiß ja eh nicht genau die geschlechter der beiden...werde entscheiden..wenn ich die geschl.100% weiß..nur agouti und schwarz kommt da sicher nicht nur raus..denn von der kleineren kenne ich die eltern..beides schwarze kragen schecken..und von dem anderen den bruder..auch kragen schecke..kommt zeit kommt rat..ich werde drüber nachdenken..jungtiere behalte ich schon..aber sicher nicht alle...

15

12.01.2003, 14:45

wenn von den schecken die eltern nur schwarzschecken sind, kommt nur schwarz und schwarzschecke ;o)

16

12.01.2003, 15:55

Ich find schwarz und agouti super süß
hab selber welche.
:wink fltzi

Rennmäuse machen einem spaß, doch wenn sie
sterben ist man traurig.
Ich werd dich niemals vergessen Möhrchen :wink

17

12.01.2003, 22:35

die sin ja putzig....total süß solche schecken....wie jede annere auch ;-)

cYa, jenni

Hexe1309

unregistriert

18

12.01.2003, 22:49

Bei unsern Babys sind auch zwei dabei die sich wie ein Ei dem andern gleichen.
Allerdings wissen wir das eins ein Männchen,das andere ein Weibchen ist.

die beiden braunen (nicht erschießen.....ich kenn die Farbbezeichnung nicht)sind nicht auseinander zu halten.

Da wir warscheinlich keins der Jungtiere abgeben werden,werden die Männchen dann kastriert.

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...