Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

13.01.2003, 17:28

Geschlechterbestimmung-aber wie??

Meine beiden Babies sind am 19.12. geboren worden. Ich habe sie erst angefaßt, seit sie 21 Tage alt sind. Zitzen sind daher nicht mehr zu erkenen. Wie erkenne ich jetzt das Geschlecht. Eins ist klar ein Weibchen. Der Harnzapfen und After sind direkt beieinander. Beim anderen ist der Abstand größer, aber auch nicht wirklich groß (max 1 cm). Das Baby ist aber auch doppelt so groß, wie die Schwester, daher bin ich mir nicht sicher, ob es trotz des Abstandes ein Mädel ist. Wie groß ist denn der Abstand bei einem Männchen??? Hat jemand ein Photo von etwa gleichaltrigen Männchen von unten... Mein Tier ist aber extrem groß für sein Alter...

2

13.01.2003, 17:45

hallo,
jetzt wo schon fell am bauch ist ist das schwieriger. warte bis sie 5 wochen sind dann siehst, du den abstand genau und kannst sie dann unterscheiden. größerer abstand männchen kleiner weibchen.

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...