Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

lovleyluna

unregistriert

1

15.01.2003, 13:49

muß er jetzt schon getrennt werden??

reicht es wenn ich den ältesten mäusemann(12 wochen),aus meiner vierer gruppe entferne,wenn er DECKVERSUCHE
unternimmt(also die beiden mädels sind nun 4 u. 6 wochen alt,das kleinere männchen 5 wochen alt),beim ersten deckversuch mit so einem jungen weibchen,kann doch noch nix passieren..oder?würde sie ungerne jetzt schon auseinander reissen..da sie sich heiß und innig lieben..und die jungtiere den *großen *brauchen..aber natürlich möchte ich auch nicht riskieren,das er da einfach irgendwen deckt..was würdet ihr tun??

2

15.01.2003, 13:59

Hido

Da die kleinen Mädels schon mit 8 Wochen geschlechtsreif werden, würde ich das ältere Männlein nicht mehr länger als noch eine Woche in der Gruppe lassen,.. zumal er schon kräftig am Üben ist ;) .
Nimm ihn doch mit dem kleinen Männchen raus, dann ist die Trennung nicht so arg. Die kleinen Weibchen sind dann auch alt genug, um allein zurechtzukommen.

Gruß, Mauseohr

lovleyluna

unregistriert

3

15.01.2003, 14:01

*hehe*nein er übt noch nicht...er interessiert sich null für die geschlechter der anderen..meinste 2 wochen wären auch noch vertretbar??oder solange bis er ES versucht??

4

15.01.2003, 14:06

Ach so, er übt noch nicht (meiner auch nicht, ist etwa im gleichen Alter :D ) .
Hm, wenn die Kleine gerade erst die 6ste Woche erreicht hat, kannst du ihn wohl noch zwei Wochen dabei lassen. Ist zwar ein kleines Risiko, aber noch vertretbar.
Sobald er aber einen Deckversuch gemacht hat, hast du vielleicht schon den (Baby-)salat. Das geht ganz schnell, gnn. Dann nix wie raus mit dem Kerl ;) !

Gruß, Mauseohr

5

15.01.2003, 23:35

Huhu,

ist natuerlich schade wegen dem Kleinen aber ich wuerde da kein Risiko eingehen.. Wenn sich wirklich eine der Damen regelrecht anbietet und der das Angebot annimmt, kannst du dich dann wahrscheinlich ueber Junge freuen.. oder auch nicht :D

Daher wuerde ich dir raten den Kleinen so schnell wie moeglich rauszunehmen..

Gruss Siri :wink

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...