Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

06.06.2005, 15:35

Werden alte Böcke doch unfruchtbar?

Hi,

des Öfteren habe ich hier schon gelesen, dass Böcke bis zum Umfallen können (also auch fruchtbar bleiben) und sich aber auch aus dem Sexleben :D zurückziehen können. Bei meinem alten Mann (4 Jahre alt, mehrfacher Vater von wunderschönem Nachwuchs) ist es nun aber so, dass er seine junge Frau alle 14 Tage vorschriftsmäßig deckt, aber eben ohne Folgen :( Passt es bei den beiden einfach nicht, ist sie noch zu jung (glaube 14/15 Wochen) oder woran mag es liegen? Doch unfruchtbar geworden? Das wäre megaschade, da ich so gern einen Nachkommen von ihm behalten hätte, er ist eine geniale Maus!!! Seine Jungen habe ich entweder abgegeben oder er hat sie überlebt. Da nur eines in die Zucht ging und ich dorthin keinen Kontakt mehr habe, ist sein Blut quasi verloren *schnüff* Und noch etwas: Rennmäuse werden doch ME etwa alle 7 Tage brünftig, meine decken sich aber nur alle 14 Tage. Hat mein Weibchen also so einen langen Zyklus, was meint ihr?

MFG Jenny

Zitat

In unserem Leben begegnen uns viele Tiere, aber nur einige hinterlassen Pfotenabdrücke
in unseren Herzen.
:gerbil

2

06.06.2005, 23:25

Also ich hatte auch mal so einen Fall, dass der 3 1/2 jährige Bock zwar noch wollte und konnte, aber es wurde nichts mehr draus. Das Weibchen war auch um einiges jünger - hätte also klappen sollen.
Ich würde einfach noch ein wenig Geduld haben, evt. brauchen sie noch ein wenig Zeit!

Meine Weibchen sind etwa alle 5-7 Tage "heiß", es kommt aber auch schon mal vor, vor allem bei den Älteren, dass der Zyklus länger dauert.
Warum das bei deinem jungem Weibchen so ist, kann ich mir jetzt auch nicht erklären.

Gruß von claudine

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...