Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

07.06.2005, 14:33

Hilfe, dringend!!! Mäusebabies sterben!

Hallo, meine Maus hat zum ersten Mal Nachwuchs bekommen. 5 Mäuschen insgesamt. Die sind auch schon alle munter und mit geöffneten Augen durch den Käfig gekrabbelt. nun ist mir aufgefallen, dass ich 2 von den kleinen Mäusen seit 2 Tagen nicht gesehen habe und ich hab mal im Käfig gesucht und die beiden tot gefunden. Eines der übrigen Mäusebabies macht auch keinen so gesunden Eindruck. Sie sind auch alle wie ich finde verdammt klein und schwach. Hat die Mutter vielleicht nicht genug Milch? Was kann ich machen, um nicht noch mehr Babies zu verlieren?

Danke für euren Rat

Mina

2

07.06.2005, 14:38

such mal nach "aufzucht" vielleicht findest du etwas, wenn nicht würde ich auf jeden fall den tierarzt anrufen bzw wenns nicht soweit ist hinfahren und dich beraten lassen, wenn nichts hilft, kann ich dir leider nicht helfen.
ich hoffe das alles gut wird...gehts dem muttertier gut oder ist sie auch schwach?
könnte sie irgendeinen mangel an eiweißen oder vitaminen haben?
lg

R.i.P: Skonj, Star, Blicky und Lucky
Lieber nackt als mit Pelz
Emily und Gweny sagen HI :wink

"Ich kann von mir sagen ich habe nicht mit Drogen experimentiert, ich hab se einfach genommen, wegen dem Effekt!"

3

07.06.2005, 14:40

R.i.P: Skonj, Star, Blicky und Lucky
Lieber nackt als mit Pelz
Emily und Gweny sagen HI :wink

"Ich kann von mir sagen ich habe nicht mit Drogen experimentiert, ich hab se einfach genommen, wegen dem Effekt!"

4

07.06.2005, 14:42

Wahrscheinlich ist das irgend ein Virus (z.B. Erkältung), in dem Alter sind sie besonders anfällig für sowas. Auch die Futterumstellung (fressen sie schon?) könnte da Probleme machen.

Am Besten ab zum Tierarzt, denn das könnte echt alles mögliche sein...
Ausserdem kannst du noch eine Wärmelampe aufstellen, aber so dass sie sich davor zurückziehen können, also nicht drunter müssen. Und Wärmeflaschen (Petflaschen mit heissem Wasser) reinlegen hilft auch, damit sie nicht auskühlen.

5

07.06.2005, 14:42

Die Mutter ist ganz fit, auch 2 von den 3 lebenden Babies krabbeln ganz munter durch den Käfig. Das eine hat die Augen wieder geschlossen (hatte die aber die Tage auf jeden Fall offen) und krabbelt unkoordiniert hinter den anderen her, aber die Mutter kümmert sich da gar nicht mehr drum....

Ach menno, die waren alle so süß und ich war so stolz und jetzt hab ich vielleicht doch was falsch gemacht und bin schuld, dass sie sterben....

Mina :(:(:(:(

6

09.06.2005, 09:00

Es ist so traurig! Ich traue mich kaum zu fragen, aber wie ist es denn inzwischen weitergegangen bei Dir?
LG
Izumi

7

09.06.2005, 18:16

2 Mäusebabies leben noch. Die dritte ist letzte Nacht gestorben. Hatte die extra mehrmals rausgeholt und unter Rotlicht gesetzt und dann ging es ihr auch kurzzeitig wieder besser, aber letzte nacht war sie dann wieder bei den anderen im Käfig und hat es nicht überlebt. die anderen 2 Babies sehen aber nocht ganz gesund aus. Hoffentlich bleiben die das auch.

Liebe Grüße

Mina

8

09.06.2005, 18:32

ganz, ganz viel glück für deine zwei kleinen!!! Die schaffen des schon ;) *aufmunter* *alle daumen und pfoten drück*

Prilblume

unregistriert

9

09.06.2005, 18:36

Wir drücken auch alle Däumchen und Pfötchen! :))

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...