Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

09.06.2005, 21:52

12 Tage altes Baby verschwunden

Hallo
Ich bin neu hier und habe eine Frage.
Meine Rennmaus hat vor 12 Tagen 9 unerwartete Babys bekommen. Heute war leider eines tot im Käfig.
Heute Abend habe ich festgestellt das noch eines fehlt aber ich weiß nicht wo es ist, ich habe die Mutter raus genommen und im Käfig vorsichtig nachgeschaut aber nichtsgefunden. Was soll ich jetzt machen? Kann die Mutter es aufgefressen haben?

Viele Grüße Chester

2

09.06.2005, 21:57

Ja, die Mama kann es gefressen haben...Hast Du richtig geschaut? Nicht das noch, wenn es denn tot ist, Rest im Becken liegen...Sowas kommt vor, gerad wenn es der erste Wurf ist und 9 Babys...Das ist eine sehr große Anzahl für den ersten Wurf...

3

09.06.2005, 22:05

Danke für die Antwort.
Das Becken ist ziemlich voll mit Streu ich wollt auch nicht alles durchwühlen. Das Baby war aber auch das kleinste und schwächste. Du hast recht ich schaue noch mal genauer nach. 9 sind wirklich sehr viele Babys meine Rennmaus ist auch noch sehr jung. Es sollte eigendlich ein Männchen sein. Ich habe extra noch Mehlwürmer wegen dem Eiweiß gekauft.

4

09.06.2005, 22:35

japp, schau am besten noch mal nach..ist sicherer...

5

10.06.2005, 13:35

Hallo
Wollte gerade noch mal nach dem Baby suchen da sah ich es unter den anderen im Nest. Vielleicht hat die Mutter es wieder zurück gezogen oder es war die ganze zeit da.

6

10.06.2005, 13:37

Lebend oder tot??

Liebe Grüße sendet euch Romana

7

10.06.2005, 13:43

Leider tot, sah nicht sehr schön aus aber zumindestens weiß ich jetzt Bescheid. ;(

8

10.06.2005, 17:04

Dazu mal ne Frage!
Was macht ihr wenn ihr bemerkt das eins tot ist, ich meine man darf ja nicht ins Nest greifen!
Frisst es die Mutter immer auf oder legt es draußen sichtbar hin(hab ich schonmal irgendwo gelesen).
Ich könnte mir vorstellen das gerade bei so nem großen Wurf ein totes Baby übersehen wird????!!!!
*keineAhnunghab*

Liebe Grüße, Bianca

9

10.06.2005, 17:37

Also in so einem Fall, gerad wenn man n Baby vermißt oder so, dann kann man auch ruhig schon mal suchen...Und wenn eins tot im Nest liegt, dann nichts wie raus damit, auch wenn ihr ins Nest fassen müßt...manchmal, gerad bei kleinen, nackten Babys, da fressen die Eltern es...aber wenn sie schon gute 12,13,14 Tage alt sind...Dann holt es raus....

10

10.06.2005, 17:45

kann donna nur zustimmen. babies ohne fell werden von den eltern gefressen, die mit fell (leider) nicht.

hab dieselbe erfahrung gemacht mit baghiras 9er wurf. da ist ebenfalls eins gestorben, allerdings erst im alter von 4-5 wochen. das haben sie nicht gefressen, aber verbuddelt. und irgendwann hab ichs dann gerochen *grusel*

hab dann die komplette mausefamily rausgeholt und gruendlich saubergemacht.

Gruss, Anita & Pelznasen.

11

10.06.2005, 22:58

Genau darauf wollte ich hinaus. :] Uähh muss ja ne schreckliche Entdeckung gewesen sein!

Liebe Grüße, Bianca

12

10.06.2005, 23:29

ich hab mir ehrlich gesagt erspart das kleine bzw. was von ihm uebriggeblieben ist, zu suchen und hab einfach mit der schaufel alles rausgeholt und komplett entsorgt.

Gruss, Anita & Pelznasen.