Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

10.06.2005, 09:30

ab wann ?

also ich habe ja vor für meine renner ein neues,
grösseres aqua zu gestallten.
nun meine frage,ab wann dürfen sie mit dem baby denn umziehen ?
ich weis,jetzt noch nicht !! da das baby ja erst eine woche alt ist.
und wann kann ich beim baby schauen was es denn nun ist ? ich weis das man es ab ca 14 tage sehen kann,aber wie schau ich dann am besten nach ?

lg purzelchen

2

10.06.2005, 09:36

RE: ab wann ?

Hey,
ich würde die drei erst umziehen lassen, wenn das Baby selbstständig ist.

3

10.06.2005, 10:45

Also ich würd sie erst umziehen lassen wen das Baby wirklich selbstständig ist, so das es, falls irgendetwas passiert, nicht zum Sorgenkind wird.

Nach dem Geschlecht des kleinen kanst du ruhig schon am 11. Tag kucken. Dazu nimmst du es am besten vorsichtig in die Hand und drehst es auf den Rücken, oder du legst es auf eine Glasplatte und schaust von unten.

Grüßle Bizzy

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat,
egal wie es ausgeht.

Lust auf RPG`s dann klick HIER

4

10.06.2005, 10:48

Meiner Meinung nach kommt es drauf an wie Mama und - wenn vorhanden - Papa sind.

Ich kenn meine Nerea und weiß, dass ich sie jederzeit umziehen lassen könnte. Das würde ich aber so oder so net machen. Deswegen hab ich den Umzug immer dann in Gang gebracht, wenn die Würmchen die Augen aufgemacht haben und munter durchs Heim toben.

aber wie gesagt, dazu muss man seine Tiere kennen.

Um kein Risiko einzugehen, schließ ich mich meinen Vorgängern an und rate dir, die Renner erst umziehen zu lassen, wenn die Lütten selbstständig sind ;)

5

10.06.2005, 11:48

darf ich ich das baby denn,wenn es erst 11 tage alt ist,schon anfassen 8o ??
trau mich garnicht !!!
lg purzelchen

Prilblume

unregistriert

6

10.06.2005, 11:53

Das wollte ich auch gerade fragen...

Unsere Kleinen - siehe anderer thread - sind jetzt 12 Tage alt.
Hab Angst, dass Mama und Papa Maus die dann nicht wieder annehmen, wenn ich die jetzt anfassen würde. :]

7

10.06.2005, 11:56

aber mit 14 Tagen müsste das Fell schon so weit gewachsen sein das man die Zitzen nicht mehr erkennen kann und einmal kurz rausnehmen und kucken wird schon gehn.

Grüßle Bizzy

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat,
egal wie es ausgeht.

Lust auf RPG`s dann klick HIER

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bizzy« (10.06.2005, 11:57)

Prilblume

unregistriert

8

10.06.2005, 11:59

Und Mama und Papa Maus machen dann nichts?

Mmh, dann werd ich das heut abend mal in Angriff nehmen. *schluck*
Werd meine Hände vorher mit Sand und Streu aus dem Aqua einreiben und nur kurz gucken.
*Bammel hab*

Ich hoffe, ich erkenne das dann auch.
Obwohl - so richtig auseinander halten kann ich die Kleinen gar nicht. *g*
Muss dann mal nach Merkmalen gucken. ;)

9

10.06.2005, 12:49

Hallo
Ich habe meine Rennmaus Babys mit 11 Tagen rausgenommen. Ich habe die Mutter raus getan, die Hände eben mit Streu eingerieben und die kleinen hoch genommen. Die Mutter hat glaube ich nichts mitbekommen. Zumindestens kümmert sie sich weiter um sie. Die kleinen habe ich auf eine Glasscheibe getan dann konnte man gut schauen was es war.

Prilblume

unregistriert

10

10.06.2005, 13:06

Mmh, das wär natürlich ne Idee.

Wir packen Mona und F*ckschnitzel in die TB. Dann merken sie nicht, wenn wir die Babies rausnehmen.
Nehm die Kleinen dann mit viel Streu in die Hand und leg sie auf ne Glasscheibe.
Dann komm ich ja eigentlich nicht in Berührung mit ihnen und sie nehmen meinen Geruch nicht an.

Mal sehen...

Prilblume

unregistriert

11

10.06.2005, 21:45

So, wir haben geguckt --> mehr in meinem thread. ;)