Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

TheSilence

unregistriert

1

10.06.2005, 13:53

Hilfe! Plötzlich Babys

Hallo Ihrs!

Hab da so 2 kleine Problemchen....und zwar hab ich hier ´ne frisch gewordene Mama sitzen. 3 Kleine hat sie zur Welt gebracht und ein kleines lag leider schon angeknabbert und tot da. Die anderen beiden scheinen aber munter zu sein.
Was soll ich denn nu tun???
Kenn mich mit so was nicht aus :]
Braucht die Mama milchhaltige Nahrung???
Wie sehe ich ob sie die Kleinen annimmt? Sie trampelt da nämlich immer was unachtsam drüber.
Will doch nicht, dass die Babys sterben ;(

Bitte gebt mir paar Ratschläge...

2

10.06.2005, 14:03

Hallo
so was ähnliches ist mir auch vor 13 Tagen passiert. Ich gebe meiner Rennmaus Mutter Mehlwürmer aber du kannst ihr auch Jogurt oder Gekochtes eiweiß geben. Das mit dem Drauf rumtrampel macht meine auch ich glaube das ist normal.

Prilblume

unregistriert

3

10.06.2005, 14:04

Hallo!

Ich war selbst vor 1 1/2 Wochen in Deiner Lage. ;)

Es ist wichtig, dass die Mama viel Eiweiß bekommt, z.B. Mehlwürmer.
Dann muss immer genügend Futter da sein und sie muss gut an die Trinkflasche kommen.

Dass sie so rabiat ist, ist normal. Hatte da auch Bedenken.
Kannst ja mal in meinem Baby-thread lesen.
Unsere Mama hat immer gebuddelt und die Kleinen mit den Pfoten dabei weggetreten.

Ist der Papa noch drin? Dann kann es sein, dass sie bereits wieder schwanger ist.

Prilblume

unregistriert

4

10.06.2005, 14:07

Ach, und ganz wichtig:
Lass die Mama und die Kleinen in Ruhe. ;)
Auch, wenn es schwer fällt.
Nicht ins Nest gucken, nicht anfassen, etc.
Mama Maus weiß, was zu tun ist.

Mußte mich am Anfang auch beherrschen, nicht zu gucken.
Aber jetzt krabbeln die Kleinen schon ab und an mit geschlossenen Augen durchs Aqua.
Das Warten hat sich also gelohnt. ;)

TheSilence

unregistriert

5

10.06.2005, 14:49