Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

14.06.2005, 12:10

Erfahrungen mit 2 Weibchen und Nachwuchs

HAAAAALOOOOO!! :O
Ich habe hier nachgelesen, unter INFO, dass es vorkommen kann dass ein zweites weibchen evtl. den nachwuchs des anderen tötet, und war est mal schockiert!!!
Zum Glück habe ich noch nie eine derartige schreckliche erfahrung machen müssen, bei mir hat sich die Schwester immer ganz lieb um die babies gekümmert, hat sogar oft, hatte ich den eindruck, diese entlastet, und ist sogar öfter bei den babies, als die mama, die ist meistens nur beim säugen da.
Der Vater, hat sich erst mal auf die Faule haut gelegt, aber wenigstens hat er ab und zu beim nestbau einen finger krumm gemacht...
Ich wollte nur mal einen Seufzer loswerden, und erleichter sagen: Meine Mausewelt ist noch zum grössten Teil in Ordnung! :D
Was habt ihr für erfahrungen damit gemacht?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »silvimaus« (14.06.2005, 12:11)

2

14.06.2005, 15:31

Hallo

Ich hatte erst einmal zwei Weibchen drin, da hatte ich ein relativ junges trächtiges Weibchen zu einem fast 3-jährigen Weibchen gewöhnt. Ging alles gut, die "Alte" hat sich super gekümmert! :)

PS: Hab den Titel des Themas geändert, da man daraus erkennen sollte, um was es geht ;)

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...