Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

06.10.2005, 12:16

Nachwuchs 18 Tage alt

Hallo!

Bin neu hier im Forum und bin auch erst vor einem halben Jahr durch meinen Freund auf die Rennmaus gekommen.
Und vor 18 Tagen haben Ginger und Pepsi nun Nachwuchs bekommen. Sind zwar weniger als erwartet (ursprünglich 3, aber eines ist nach 3 Tagen gestorben).
Jetzt sind wir schon seit Tagen auf Namenssuche. Beides sind Weibchen, vielleicht hat wer von euch eine gute Idee?

Fotos

Wird aber nochmal einen Wurf geben, weil wir ja eigentlich nach Geschlecht trennen wollten und Pepsi soll nicht alleine wohnen.

MfG
Jule

2

06.10.2005, 17:29

Ohhh man die sind ja süß, die erinnern mich so sehr an meine beiden ersten Mäuse, die nun schon 4 Jahre alt sind, sie Heißen Lolly ( Platin) und Peeves ( Schwarz) ! Glückwunsch zu soooo süßen Rennibabys!

Hier ein Foto der Beiden !

Mfg Joyce

Hier darf gemalt werden !

Meine kleine Lolly*20.12.01 -22.05.06*
Meine süße Peeves*20.12.01 -18.12.06*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Peeves« (06.10.2005, 17:29)

3

06.10.2005, 19:32

Hi,

oh sind die süß!!! :D Mhh, Du suchst also für die kleinen Damen noch Namen, wie wärs mit Bacardi und Baily, Chanel und Dior, Amy und Cleo oder Minou und Thiara. ;)

lg
renniemaus :gerbil

Lg Steffi

Clan of Silver-Moon

und

Zwinger für Deutsche Schäferhunde" vom Haus Jahara "

4

07.10.2005, 09:32

man die sind ja der hammer!!!!!
die sind ja fast süßer als meine babys.
aber bei der namen suche kann ich nicht helfen es hat bei mir schon ca. 4 wochen gedauert.

5

07.10.2005, 15:39

Die sind wirklich zuckersüß, aber irgendwie sehen die auch sehr apathisch für ihr Alter aus oder meine ich das nur? Nicht, dass die Kleinen eine Erkältung oder dergleichen haben, hast du mal dein Ohr an sie ran gehalten? Weil meine zwei Kleinen hatten es leider und die sahen auch so aus, jetzt sind sie schon wieder munter und gesund, Gott sei Dank :)

Nix für Ungut, aber die zwei kommen mir irgendwie einfach nicht ganz Ok vor. Das Fell des Grauen sieht etwas strähnig aus. Vor allem das Bild wo das kleine Schwarze auf dem Rücken liegt und du es nur mit dem Finger fixierst, das hättest du mit meinen Kleinen nie machen können, selbst als sie so krank waren, haben die sich sowas nicht gefallen lassen.

Gruß Jenny

Zitat

In unserem Leben begegnen uns viele Tiere, aber nur einige hinterlassen Pfotenabdrücke
in unseren Herzen.
:gerbil

6

07.10.2005, 19:32

Nein keine Angst. Weiß auch nicht warum das Fell da so aussieht, aber sonst sieht es eigentlich ganz normal aus. Und dass sie auf den Fotos so ruhig wirken ist auch eher Zufall. Vorher haben sie rumgetollt und alle Bilder waren unscharf weil sie nicht sitzengeblieben sind. Aber dann waren sie wahrscheinlich müde und sind ruhiger gewesen. Wenn ich das Gefühl hätte dass was nicht stimmt, dann würde ich schon handeln, keine Angst. Und mein Freund kennt sich da auch gut aus.

Vielleicht haben die beiden extra posiert, wer weiß ;-)

MfG
Jule

7

07.10.2005, 22:32

supersüss, aber irgendwie schauen sie nicht so fit aus. hier mal meine mit 18 tagen zum vergleich, finde bei meinen sind die augen klarer und das fell anders
guck mal

Lg Jenny28 :wink

8

07.10.2005, 22:56

Stimmt da ist ein Unterschied übrigends ^^ mit der Namensuche ich such auch noch für meine 5-6 Wochen Alte neue Maus einen Namen ^^ hab auch noch keinen :( Viel Glück bei der Namenssuche!

R.I.P!

Speedy (*2002/3 T 20.09.2005)

Blacky (*2003 T 19.9.2005)

Naomi (*ca. 08/09 2005 T 27.11.2005)

~Frauen mit Bildung sind Lustbremsen~8o

Dürfen Frauen nun nicht mehr gebildet sein?X(

9

08.10.2005, 07:41

also ich hab mir nochmal deine bilder in ruhe angeschaut, die kleinen sind wirklich sehr goldig, aber ich bin mir ziemlich sicher, die kriegst du nicht gross. wäre schön wenn ich mich täusche, halt uns mal auf den laufenden! meine kleinen konnte ich mit 18 tagen gar nicht auf die hand nehmen, egal wie müde die waren.einfach zu flink und hüpfig. halt das flohalter.

Lg Jenny28 :wink

10

08.10.2005, 10:36

Ist ja komsich. Mein Freund hatte schon öfters Rennmausnachwuchs und die ließen sich immer auf die Hand nehmen. Wir müssen die auch nicht einfangen, sondern wenn wir die Hand reinhalten, dann kommen die oft von alleine draufgekrabbelt.
Naja, wir warten mal ab. Hoffe sie sind in Ordnung.
Aber danke für eure Hinweise.

MfG
Jule

11

10.10.2005, 18:32

Zitat

Original von JuleG
Hoffe sie sind in Ordnung.
MfG
Jule

Hoffe ich für euch auch, aber wie gesagt kommen sie mir etwas seltsam vor, die Augen sind auch so verquollen, jedenfalls wirkt es so. Knips doch mal ein aktuelles Bild, wenn möglich.
http://img257.imageshack.us/my.php?image…me4woche5ur.jpg
Inzwischen müssten sie so ähnlich aussehen wie meine. Übrigens die zwei waren das mit der Bronchitis... Achso, halte doch mal mir zu Liebe dein Ohr ganz dich an das Maul deiner Kleinen, wenn du nichts hören kannst ist es Ok, wenn da was fiept dann stimmt was nicht. Ich drück mal die Daumen.

Gruß Jenny

Zitat

In unserem Leben begegnen uns viele Tiere, aber nur einige hinterlassen Pfotenabdrücke
in unseren Herzen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ptracy« (10.10.2005, 18:34)

12

15.10.2005, 22:02

Und was ist denn nun mit den Kleinen?

Gruß Jenny

Zitat

in unseren Herzen.

13

17.10.2005, 17:57

oh-oh,
sorry Leute. War in letzter Zeit im Stress und bin es immernoch.
Den Kleinen geht es gut und das Fell sieht jetzt auch etwas anders aus. Vielleicht waren sie bei den letzten Fotos noch etwas unterentwickelt, weil sie ziemlich klein waren am Anfang und es war ja auch der erste Wurf der Mutter.
Ich werde versuchen bald wieder Fotos hochzuladen. Aber wie gesagt, die Mäuse stehen zur Zeit bei meinem Freund und ich hab viel mit Vorlesungen und Projekten zu tun.
Ich geb mein Bestes.
Danke

MfG
Jule

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...