Original von Peeves
Wie wärs mit ner Rotlichtlampe???
Habe ich schon immer mal kurz aufgestellt, aber zum einen hatte/habe ich Angst die Kleinen zu kochen, da sie Null eigene Wärmeregulation haben und auch nicht wirklich wegkrabbeln können und zum anderen lagen sie kreuz und quer im Becken rum, ein gezielter Wärmen war echt unmöglich. Es war einfach nur schlimm, die drei kleinen Toten lagen neben mir auf einem Zewa und die zwei lebenden lagen hilflos mitten im Becken und alle trampelten rüber oder gruben sie sogar ein

Heute sind die Kleinen verschwunden, entweder sind sie gestorben, wurden verscharrt oder gefressen oder sie liegen doch im Nest. Ich kann es leider nicht sehen und möchte jetzt auch keine Hektik rein bringen. Machen kann ich so oder so nix, ich werde jetzt einfach abwarten müssen

Ich bin einfach nur tief erschüttert über da ganze Erlebnis gestern, aber zum Glück geht es Mamamaus wieder prima, sie sieht gut aus, bewegt sich und frisst normal. Die zwei zu großen Jungen haben sie halt arg gebeutelt. Wenn ich dran denke was hätte noch passieren können, da hab ich noch Glück gehabt. Ich kann das alles gar nicht begreifen, dass sich da so zwei Bomber entwickelt haben, aber das soll ja vorkommen und jetzt ist es eben uns passiert. Es ist ja nicht so, dass die Mama so klein und zierlich wäre, sie ist eine ganz tolle kräftige Maus und passt gut zum ebenso kräftigen Papa. Ich würde nie zwei extrem unterschiedlich große Tiere zusammen setzen bzw. welche mit ganz versch. Körperbau. Aber dann könnte so was schon passieren, wenn der Papa Mega ist und die Mama winzig... Nur hier eben, es ist mir rätselhaft, zumal die erste Geburt normal war und auch die anderen Kleinen normal groß jetzt bei der Geburt. Übrigens das tote Kleine, wo ich meinte es sei wohl zu klein und nicht entwickelt gewesen, war einfach nur normal groß, es erschien nur gegen die Brocken so winzig. Ich wünschte ich hätte ich ein Bild gemacht. Inzwischen glaube ich auch, dass erst die Großen kamen und dann das tote Normale, aber genau wissen werd ich es nie. Drückt mir die Daumen, dass die Kleinen noch leben!!!
Gruß Jenny
Gruß Jenny