Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

21.10.2005, 19:09

Frage zum Nachwuchs: Geschlechtsbestimmung?

Nachdem das mit den Zähnen geklärt ist (*pust*) hab ich jetzt mal ganz dezent ne andere Frage.

Meine Racker sind jetzt 3 Wochen alt und lassen sich auch hochnehmen (für ganze fünf Sekunden, dann wird die Hand langweilig und es wird weiter geflitzt). Ich wüsste jetzt gerne, ab wann ich die Geschlechter sicher erkennen kann. Ein gewisser Unterschied lässt sich zwar ausmachen (die einen so, die anderen so), aber ich möchte mich jetzt echt nicht festlegen, was denn jetzt was ist.

Kann man das auch am Verhalten, der Größe oder dem Entwicklungsfortschritt festmachen oder muss ich warten, bis man es bei den Männern nimmer übersehen kann? Ich hab nämlich zwei, die schon recht aktiv rumflitzen und immer wieder ausbüchsen, wenn ich net aufpasse (so wie heute, als ich nur das Wasser ausgetascht habe.. zack und weg...).

Edit: Okay, erst gucken, dann schreiben. Hat sich erledigt. Löschen kann man ja net.

Ich muss mich von meinen Rennern trennen. :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kit&Nagi« (21.10.2005, 19:19)