Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

Jamilah

unregistriert

1

24.10.2005, 23:49

Bei Schwangeren Geschlechtsöffnung "verstopft"?

Klingt vielleicht etwas komisch, aber ich bin einfach neugierig, ob das nur Zufall oder allgemein immer zu beobachten ist.

Habt ihr bei euren renner Weibchen sehen können, dass sich ihre Geschlechtsöffnung verschließt, wenn sie etwas länger (ca 10-14 Tage) trächtig sind?

Hab das Gefühl, bei meiner Zuchtdame ist das bisher meist so gewesen, man sieht dann noch keinen Bauch, aber die Öffnung verschließt sich eben...

2

25.10.2005, 06:21

RE: Bei Schwangeren Geschlechtsöffnung "verstopft"?

So genau hab ich mir das nie angeguckt, da ich meine Tiere nicht jeden Tag rausnehme und mir ihre Geschlechtsöffnungen begutachte.

Jamilah

unregistriert

3

25.10.2005, 09:10

Dieser Kommentar ist alles andere als angebracht Bazzti!
Wenn du nichts zu sagen hast, dann halt dich bitte einfach raus! Werd erwachsen...lern etwas über Genetik und lass mich in Ruhe!

Jamilah

unregistriert

4

25.10.2005, 09:13

Hat vielleicht jemand anders von euch ähnliches Beobachten können, bzw. weiß etwas konkretes darüber?

5

25.10.2005, 11:04

Wäre ja dann eine gute Methode um Schwangerschaft festzustellen! Ich werde beim nächsten Mal darauf achten. Momentan ist bei mir niemand trächtig.
LG Izumi

6

25.10.2005, 14:41

@Bazzti
Man muss seine Tiere um das beobachten zu können doch nicht jeden Tag raus nehme.

Finde das ist Interessant? Leider habe ich grad keine Maus die Trächtig ist. aber das kommt in den nächsten Wochen ja wieder. Werde das mal Beobachten. Und dann Berichten. Gibts vielleicht noch mehr Züchter die das Beobachtet haben???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kiki-Flensburg« (25.10.2005, 14:43)

7

25.10.2005, 15:07

also meine wirft heute oder morgen, da will ich jetzt nicht unbedingt gucken und sie stressen. ich werd mal bei der nächsten draufschauen, wenn sie es denn zulässt. meine mäuse lassen sich nicht ohne weiteres den hintern inspizieren. :D
lg jenny

Lg Jenny28 :wink

8

25.10.2005, 16:42

Zitat

Original von Jamilah
Dieser Kommentar ist alles andere als angebracht Bazzti!
Wenn du nichts zu sagen hast, dann halt dich bitte einfach raus! Werd erwachsen...lern etwas über Genetik und lass mich in Ruhe!

Habe keine Ahnung welches Problem du hast Jamilah.
Wenn du fragen in einem Diskussionsforum stellst musst du mit antworten leben, sonst hast du an einem Forum wohl etwas falsch verstanden.

Genetik kann ich eigentlich ganz gut, das ohne RennerPro, welches ja jeder kann, gell? ;)

9

25.10.2005, 19:07

Hi Jamilah.

Hatte auch mal zwei Würfe, is aber schon länger her.
Da is mir das auch aufgefallen.
Aber nicht weil ich sie jeden Tag rausgenommen hab um ihre Geschlechtsöffnungen zu begutachten!!!
Sondern weil ich vor dieser Zeit mit Milben zu kämpfen hatte und ich daher die Mäuschen auf Milben untersucht hab, so etwa 1 oder 2 mal die Woche.
War damals auch so, wie du festgestellt hast.
Aber ich denk mal, dass das auch damit was zu tun hat das sie in dieser Zeizt nicht mehr heiß sind?!

LG

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...