Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

19.03.2006, 17:57

Männchen oder Weibchen? Bestimmung ...

So ... jetzt hab ichs auch geschafft eine von den 5 auf dem Rücken zu fotographieren ...
Sieht das jetzt mehr wie ein Männchen oder wie ein Weibchen aus?! Also ich würd ja sagen Männchen :D aber ich kenn mich kaum aus und hab bis jetzt bei den anderen auch nicht so genau hingucken können ...somit hab ich kein vergleich.

Also würdet ihr mir eure Meinung bitte einmal sagen, ob es sich um ein Männchen oder ein Weibchen handelt ...dann fällt es bei den anderen 4 bestimmt leichter.

2

19.03.2006, 18:01

weibchen würd ich sagen

"If a bullet should enter my brain, let the bullet destroy every closet door"
Harvey Milk

in memoriam: Pippin, Sarabi, Hidalgo, Johnny, Míriel, Nala, Takeshi, Brego, Namoru, Charlie, Cisco, Artax.

3

19.03.2006, 18:09

das is noch eine von denen

Ist hier zwar schlecht zu erkennen ... aber die sieht doch eher nach nem Weibchen aus oder?

4

19.03.2006, 18:15

Also ich würde auch Weibchen sagen. Für ein Männchen sind Geschlechtsteil und After zu nah beieinander.

liebe Grüße! Cassie

liebe Grüße von meinen Fellkugeln

Meine Homepage*großes UPDATE

5

19.03.2006, 18:18

bin auch für nen weiberl =)

6

19.03.2006, 18:25

also oben is nen weibchen meint ihr ... und was is die untere, die 2te? ...

7

19.03.2006, 18:33

Ach, das sind zwei verschiedene?! Sorry, auf den ersten Blick dachte ich, dass wäre das gleiche Mäuschen.

Dann würde ich sagen, dass beides Mädels sind!

liebe Grüße! Cassie

liebe Grüße von meinen Fellkugeln

Meine Homepage*großes UPDATE

8

19.03.2006, 19:10

Also bei Nr 2 bin ich auch eindeutig für Weibchen.... aber ich finde, dass das erste eher ein Männchen ist. Wie alt sind die Kleinen denn?

Gruß, Jalizar

9

19.03.2006, 19:45

Die sind jetzt genau 6 Wochen alt und ja es sind zwei verschiedene ;) ... die sehen nur fast genau gleich aus.
Ach ja ich hab die jetzt erstmal ALLE zum Vater in nen anderen Käfig gepackt. Wie lange dauert das eigentlich bis die sich entfremden? Also bis die Mutter die nicht wieder erkennt am Geruch? Das dauert doch schon so seine paar Tage oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raeken« (19.03.2006, 19:53)

10

19.03.2006, 19:49

Also ich find auch, dass das obere wie ein Männchen und das Untere wie ein Weibchen aussieht!

Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben,
sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen.

11

19.03.2006, 20:06

Ich sag das erste ist ein Männchen, das zweite ein Weibchen.

Grüsse
Ani

12

19.03.2006, 21:07

1. Männchen
2. Weibchen ;)

13

19.03.2006, 22:43

Also jetzt ist es wohl sicher, bei so vielen gleichen Meinungen, hoffen wir, dass Raeken auch die anderen bestimmen kann. :D

Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben,
sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen.

14

19.03.2006, 22:54

Dann unterstütz ich das Gesagte auch nochmal! :D

1. Männlein
2. Weiblein

Lieben Gruß!

Man darf nie aufhören zu fragen! (Albert Einstein)

15

19.03.2006, 23:53

Hmmm nun wollt ich das weibchen zur Mutter setzen und diese hat sie die ganze Zeit durch den Käfig gejagt. Ich hab sie dann wieder raus genommen. Was macht man denn nun am besten ... alle zum Papa geht ja auch nicht, weil die ja in 1-2 Wochen geschlechtsreif sind. Aber zur Mutter packen find ich auch übel ... ich kann da net zugucken, wie die da hinter der kleinen her rennt.

Das "nach Geschlechtern trennen" kann ich ja dann vergessen erstmal ... wie soll ich das jetzt machen ... wenn ich die zum Papa setz muss ich den ja abtrennen mit nem Gitter, damit der mir die kleinen in 1-2 Wochen nicht besteigt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raeken« (19.03.2006, 23:57)

16

20.03.2006, 07:54

Ich plädierte auch von Anfang an für

1. :gerbil Männchen
2. :gerbil Weibchen

Allerdings hatte ich selber nie junge Renner und daher wollte ich meine Meinung nicht kundtun. *g* Am Ende liege ich noch völlig falsch.
Da aber die Mehrheit der gleichen Meinung ist, sage ich es auch mal :-)

Und zwei Hübsche sind sie auch!
Welche Farbe ist das denn? Oder sieht es nur durch das Foto so seltsam aus? *g*

"Ich bin schlauer, gewitzter und gemeiner als er - warum ist er mir immer eine Nasenlänge voraus?!"
"Weil er die längere Nase hat, Chef?"
"Klappe, Anwantzer."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rockerduck« (20.03.2006, 07:55)

17

20.03.2006, 10:18

hi!
kannst du von der ersten vielleicht noch mal so ein deutliches foto versuchen, wie von der zweiten? (ich hoffe du weiß wie ichs meine ;))
nummer zwei ist ne kleine dame, aber bei eins bin ich mir nicht so sicher... meine jungs sahen mit 6 wochen schon deutlicher nach jungs aus :D sprich: die hoden waren schon um einiges deutlicherzu sehen... kann auch sein, dass ich mich irre und es an der perspektive liegt.

18

20.03.2006, 12:05

Zitat

Original von Raeken
Hmmm nun wollt ich das weibchen zur Mutter setzen und diese hat sie die ganze Zeit durch den Käfig gejagt.

wie genau machst du das Zusammensetzen denn?
die boa war`s :whistling:

Ohne ein paar Katzenhaare ist man nicht richtig angezogen.

Biete: Vier Monate alter Bock sucht neues Zuhause

von babyboa (Heute, 19:56 - 0 Kommentare) - Mongolische Rennmäuse

Da meine Rennmaus-Pechsträhne nicht abreißt und ich nun nach zwei Monaten Ruhe w...

19

20.03.2006, 12:35

Sind das Schecken oder sind die Abzeichen so ausgeprägt?
Ich frage nur, weil Eli aa- Renner mit starken Abzeichen sucht!

lg
Cessy

20

20.03.2006, 12:51

also bis die sich entfremden dauert manchmal nur wenige stunden! in der jetztigen situation der mutter würde ich nicht versuchen sie wieder zu vergesellschaften! das würde stress für die mutter bedeuten und dein zweiter wurf wäre in gefahr. ich würd die mädels noch ne woche beim vater lassen und dann abgeben. oder erst später wieder mit der mutter vergesellschaften.

:wink Bye, bye says Little Mo :wink
:gerbil Grüße an meine 6 Kleinen:gerbil
Smoky

ya got only one life, live it!!

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...