Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

08.04.2006, 19:08

Wann darf man die Babies anfassen?

Hallo! Unsere 5 kleinen :gerbil sind heute 10 tage alt und fangen an, das aqua zu erkunden.Da alle unterschiedlich aussehen, würden wir bald mal nach Zitzen schauen, um für die Zukunft bescheid zu wissen, wer männlich und weiblich ist.
Auf den Fotos waren ja schon sehr kleine zu sehen, können wir es wagen, wenn muttermaus abgelenkt ist, mal nachzuschauen? Danke für eure antworten.... :wink

2

08.04.2006, 19:30

also wenn euch Mamamaus gut kennt und ihr eure Hände ordentlich im Streu wälzt sollte das kein Problem sein, es sollte aber eine kurze Prozedur werden

3

09.04.2006, 15:05

Allerdings ist das letzte Zitzenpaar im Leistenbereich ausschlaggebend. Die beiden oberen Paare können Böckchen auch haben. Ich hatte allerdings auch schon Babys, die ich als Jungs eingestuft habe,weil gar keine Zitzen zu sehen. Bei einem Geschwisterchen zum gleichen Zeitpunkt schon. Und hinterher sind ihnen trotzdem keine Hoden gewachsen ;)

4

09.04.2006, 16:18

Upps, Weibchen ohne Zitzen? Ich dachte, dieses Kriterium ist wenigstens sicher. ?(
Wie alt waren die Babys zu dem Zeitpunkt?

5

09.04.2006, 22:57

Naja, ich guck immer so wenn sie 10 11 Tage alt sind. Ich stell lieber keine Abgabe mehr ein, bevor ich es nicht 'unten' sehen kann.

6

11.04.2006, 09:03

danke für die Hinweise.... Haben es gewagt, war auch kein problem, hat uns allerdings nicht besonders weit gebracht, weil bei so ziemlich allen Zitzen zu sehen waren.... Werden wir dann wohl etwas später herausfinden müssen!

7

11.04.2006, 09:26

also am besten siehst du es ab der siebten Woche weil dann die Hoden der Männchen schon gut zu sehen sind

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...