Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

10.04.2006, 20:56

durchfall, ausgestossen, aber zu stark um zu sterben...?

hallo ihr,
es haben bestimmt einige mitbekommen, dass meine mamamaus letzten montag an durchfall gestorben ist.
die babys sind bei dolphins weibchen gut untergekommen, aber leider auch an durchfall erkrankt und eines nach dem anderen gestorben.

das letzte kleine wurde gestern abend verstossen, hat bösen durchfall....
dolphin hat die kleine rausgenommen, damit sie nicht angefressen wird und mit ein paar haferflocken in einer TB an die heizung gestellt. ab und zu bekam sie ein paar tröpchen wasser, aber mehr wollten wir nicht tun, da es ja doch irgendwie hoffnungslos ist.

nun lebt die kleine immernoch.....sie scheint einen eisernen willen zu haben.
ich habe sie grad abgeholt und beschlossen, auch wenn ich nächtelang durchmachen muss, diese kleine maus hat eine chance verdient.

sie hat gierig aufzuchtsmilch getrunken, ich habe sie saubergemacht und einen tropfen des AB gegeben, dass auch ihr papi bekommen hat.
ihr bauch ist ganz wund, wahrscheinlich, weil die ziehmama immer wieder versucht hat, sie sauber zu lecken.

hat jemand noch tips für mich?

die kleine heisst übrigens angelina und ist heute 3 wochen alt geworden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Janni« (10.04.2006, 20:57)

lovleyluna

unregistriert

2

10.04.2006, 21:01

hi du!!

auf jeden fal würde ich nicht aufgeben ,klar die chance ist gering die sie hat .

aber sie scheint ne kämpfer natur zu sein!!!!!!!

vielleicht geschieht ein wunder-----

als ich damals einen durchfall wurf aufnahm,lebten die kleinen auch im bad auf der heizung.ich habe sie auch mit aufzuchtmilch gefüttert-alle 3 stunden auch nachts. 4 sind gestorben -aber eines hat überlebt und das wars doch wert oder?

3

10.04.2006, 21:05

genau das denk ich mir auch, entweder sie stirbt oder sie kommt durch....
aber ich kann mir nachhe rnicht vorwerfen, ich hätte ihr keine chance gegeben

4

10.04.2006, 21:12

Ich drück die Daumen für die Kleine. Nach dem Füttern mit einem Wattestäbchen oder dem kleinen Finger den Bauch massieren, daran denkst Du ja bestimmt eh schon. Und BeneBac verabreichst Du ja bestimmt auch... mehr fällt mir gerade nicht ein.

Isch krieg die Brise!

I could be wrong now - but I don't think so. It's a jungle out there!
Interessant zu wissen ;)

5

10.04.2006, 21:16

meisnt du, ich kann dem zwerg auch schon benebac geben? aber warum eigentlich nciht....daran hatte ich jetzt tatsächlich ncoh nciht gedacht

6

10.04.2006, 21:17

Natürlich kannst Du das, die kommen in jedem Organismus vor, die Bakterien, die BeneBac enthält.

EDIT: Ist die Kleine jetzt beim Papa?

Isch krieg die Brise!

Interessant zu wissen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »laren« (10.04.2006, 21:19)

7

10.04.2006, 21:23

nein, sie ist momentan alleine, weil papa auch grad erst wieder auf den beinen ist.
sie lebt quasi in meiner hand *g*

8

10.04.2006, 21:27

:] Arme Kleine, hoffentlich kann sie bald zu einer anderen Maus dazu *seufz* . Nix gegen Deine Hand ;) ...

Isch krieg die Brise!

Interessant zu wissen ;)

9

10.04.2006, 21:51

Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass die Kleene es schafft :wink :herz:

LG Steffi
4 Persernasen :gerbil :gerbil :gerbil :gerbil bei Kätzchen ,Sheila + 06.02.2007, Finchen +20.01.2008, Luna +30.03.2008, Sternchen +11.04.2008, Malina +29.04.08, Frau Meier + 18.08.08, Amalia + 29.03.09, Amelia +12.04.09, Amaya + 04.06.09 im :herz: Xenia Naiyla, Finya sowie Yuki & Emi im neuen Zuhause :love:

10

11.04.2006, 08:50

unser kleines engelchen hat die nacht heil überstanden und auch schon kräftig gefrühstückt heute morgen: benebac, AB und milch.
durchfall hat sie allerdings natürlich immernoch.

ihr papa findet sie komisch.
erst war er total verwirrt, hat erstmal vorsorglich den ganzen käfig markiert.
dann hat er sie ganz vorsichtig versucht zu putzen, allerdings recht halbherzig...dann hat er sich ins nest gelegt und die kleine draussen liegengelassen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Janni« (11.04.2006, 09:03)

11

11.04.2006, 09:58

sie hat es leide rnicht geschafft....
schlaf gut kleine...

12

11.04.2006, 10:01

och das tut mir Leid, aber jetzt geht es ihr zumindest auf der Regenbogenbrücke wieder gut

13

11.04.2006, 10:19

Ach, Janni, das ist traurig :bussi: . *knuddel*

Isch krieg die Brise!

Interessant zu wissen ;)

14

11.04.2006, 10:32

Och Mensch, das ist wirklich traurig. Aber du hast es jedenfalls versucht und jetzt leidet sie nicht mehr. Sei nicht allzu traurig.

3 Perserjungs in Hamburg abzugeben

Mögest du in interessanten Zeiten leben :D
(Chinesisches Sprichwort)

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...