Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

TheSilence

unregistriert

1

14.04.2006, 10:19

Bitte um Hilfe! 2 Babies tot, 1 krank

Hallo !

Ich mach mir grad unheimliche Sorgen um das verbliebene Mause-Baby und hab gehofft, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Vor fast 4 Wochen bekam Snowball ihren 2 . Wurf (den 1. hatte sie damals aus Stress direkt totgebissen). Es kamen 3 kleine Würmchen dabei raus, die die ersten 2 1/2 Wochen gut überstanden. Zwar war ein Nachzügler bei, aber die anderen beiden sahen wohl genährt aus und alle wuselten herum.
Dann plötzlich starben die 2 kleinen Schwarzen. Darunter der Nachzügler mit noch geschlossenen Augen und sein Geschwisterchen, dass diese schon seit wenigen Tagen offen hatte.
Es ließen sich weder Bissspuren noch sonst irgendwelche äußeren Einflüsse feststellen.
Nur paar Tage später kränkelt jetzt das über gebliebene, fast 4 Wochen alte, Schecken-Ding. Es war bisher glaub ich das Weitentwickelste. War immer munter und frech. Bis vor kurzem.
Jetzt schläft es fast nur noch, hat die Augen kaum offen, wirkt aufgeplustert und gibt merkwürdige quietsch- und knatter-Geräusche von sich.

Ich hab absolut keine Ahnung was es haben könnte und was ich tun kann, hoffe da auf euer Wissen.

Traurigen Gruß von Jenny

2

14.04.2006, 10:59

hast du mal eine kotuntersuchung machen lassen? vielleicht haben sie würmer.?

ich mach mir meine Katastrophen selbst :wacko:
ich denke oft an meine Mäuse: an Feuerstein, Peppy,Cupy , Lara, Mausi, Flo , Baghira und ganz besonders an meine Lieblingsmädels...Mandy und die kleine Sandy. Meine letzten kleinen Fellnasen wären am 24.12.2009 4 Jahre alt geworden. Sie haben es nicht geschafft, als letzte starb Sandy am 15.12.09 ;(
und an meine Hunde Tobby,Nicki,Bobby und Chessy :S

TheSilence

unregistriert

3

14.04.2006, 11:28

Hmmm....kann ich das selber machen oder muss ich damit zum TA ???

Und woher können die, die Würmer denn bekommen????

4

14.04.2006, 11:40

Damit mußte zum TA...Er soll auf Würmer und Protozoen testen lassen....

TheSilence

unregistriert

5

14.04.2006, 12:19

Okay, danke für den Ratschlag !

Könnte es eigentlich auch was mit dem Einstreu zu tun haben, dass die Kleinen vielleicht eine Art Atemwegserkrankung oder so wegen dem Staub haben???

6

14.04.2006, 13:18

"Quietsch- und Knattergeräusche", wie du es nennst sind typisch für Bronchitis/Lungenentzündung.
Evt. haben sie Zug bekommen und sich erkältet....oder aber die Lungen arbeiten nicht richtig, sind nicht richtig entwickelt.
Da du vorher schon die mysteriösen Todesfälle hattest, würde ich die Zuchttauglichkeit deiner Elterntiere überdenken.

Von deiner Beschreibung her habe ich nicht viel Hoffnung, dass das Kleine überlebt...du solltest so schnell wie möglich zum TA wegen eines AB!
Falls es nicht schon zu spät ist.... :]

Eine Wurmuntersuchung würde ich bei den Eltern auch sicherheitshalber machen....

Gruß von claudine

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...