Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

15.04.2006, 12:49

1. wurf..mutter hat sie nicht trinken lassen

hallo
meine rennmaus hat zum ersten mal babys bekommen. sie ist völlig nervös im stall herumgelaufen und hat wie verrückt überall gebuddelt. der vater war im nest und hat die kleinen gewärmt...
gegen abend ist sie dann endlich ins nest gegangen...aber da waren die kleinen wohl schon zu schwach um zu trinken..sie waren nur 1 tag alt.
passiert soetwas oft beim ersten wurf?!
kann man ihr irgendwie helfen?! durch bestimmtest futter etc?!
freue mich auf viele tips...
gruss kati

ConnConn

unregistriert

2

15.04.2006, 13:54

Hi
Also bei mir war das auch so beim ersten Wurf. Der Vater hat sich um sie gekümmert und sie gewärmt und die Mutter hat sich gar nicht um sie gekümmert. Es waren 5 kleine Würmer ;(. Beim 2 Wurf war sie dann einfach nur eine super Mutter und beim 3. und letzten Wurf , mit 7 Babys hat es auch super geklappt. Ich weiß jetzt nicht was man da ändern kann, aer ich glaube das kommt schon öfters vor. Bestimmt wird es aber beim 2. mal klappen ;). Wünsche dir viel Glück!
lg ConnConn

3

15.04.2006, 16:43

das lässt hoffen

danke für die nachricht. da sie schon wieder gemäuselt haben könnte es ja sein, dass sie bald wieder trächtig ist.
mal abwarten ob es dann besser klappt :-)

gruss kati

4

15.04.2006, 18:02

Beim ersten Wurf kann es schon mal passieren, dass die Mutter mit der Situation überfordert ist. Vor allem, wenn sie noch sehr jung ist.

Die Situation ist dann halt so neu für sie und sie weiß im ersten Moment nicht so wirklich was sie machen soll. Wenn sie es dann langsam versteht, kann es manchmal schon zu spät sein für die Kleinen.

Muss aber nicht immer so sein. Mein Weibchen hatte auch grade ihren ersten Wurf (ist mitlerweile allerdings schon 19 Tage alt) und sie hat alles super hinbekommen.

Wünsche dir viel Glück mit deinem 2. Wurf!!!

liebe Grüße! Cassie

liebe Grüße von meinen Fellkugeln

Meine Homepage*großes UPDATE

5

15.04.2006, 21:29

Hi!

ich kenne dein problem auch. hatte die selbe misere beim 1. wurf. bei mir hat sie die 3 babies am anfang schon gesäugt, aber dann nach 4 tagen aufgehört. naja, und am 5. tag... waren die babies verhungert. tut mir voll leid für dich. ich hoffe du hast beim nächsten mal mehr glück! liebe grüße!

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...