Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

17.05.2006, 13:02

Wann Babys von Mama trennen?

Hallo,
ich denke die Frage gab es schon öfter, sorry aber ich bin mir nicht sicher wann ich die Babys von der Mama trennen soll!? Bin etwas verwirrt einmal lese ich 5 Wochen, dann wieder 8 Wochen. Wann ist denn der richtige Zeitpunkt? Und ab wann kann ich sie vermitteln?

2

17.05.2006, 14:55

RE: Wann Babys von Mama trennen?

ich mach das so wenn sie nicht transportiert werden sollen ( also wenn sie keine längeren strecken durchmachen müssen bis zu ihrem neuen zuhause) vermittle ich meine kleinen mit 6 wochen und wenn sie transportiert werden müssen dann mit 8 wochen :wink

3

19.05.2006, 15:17

Also bei mir kommt es drauf an, wann die Zoohandlungen
zusagen! Das frühste war einmal 4 wochen (das fand ich nicht so gut und
würde ich auch nich weiterempfehlen, aber es ließ sich nich anders machen,
leider!!!) und das älteste 12 wochen. :gerbil

Meine Rennmäuse

Lilly, Lucky, Mini, Moritz, Maxi, Jeany, Sunny, Bini, Mousi, Halbohr, Bina

In Erinnerung an:

Nelly :gerbil, Susi :gerbil, Max :gerbil, Bonny :gerbil, Matta :gerbil, Timmy :gerbil

Ich vermisse euch!!! :herz: :gerbil :herz:

Jamilah

unregistriert

4

19.05.2006, 16:04

Unter 5 Wochen und 3 Tagen kommt keine Maus bei mir weg. Generelles Mindestalter, wenn keine langen Fahrten anstehen, wäre 6 Wochen. Fahrt über 2 Stunden nur ab 7-8 Wochen. Zur Zucht nur ab 8 Wochen Männchen und ab 10 Wochen Weibchen.

Die Babys bis zur 8ten oder 10ten Woche bei der Familie zu lassen ist auf jeden Fall zu empfehlen!!!

5

20.05.2006, 10:01

Dann geb ich sie erst ab der 8. Woche weg. Solange kann ich sie ja bei der Mutter lassen?
Möchte ein Männchen behalten, kann ich das schon früher zum Vater setzen bzw. vergesellschaften?

Jamilah

unregistriert

6

20.05.2006, 10:23

Hi,

ja, du kannst die Kleinen so lange ohne Probleme bei der Mutter lassen.

Ist der Vater nicht mehr bei der Mutter und den Babys? Ich denke, wenn du einen Sohn beim Vater lassen möchtest, kannst du es ruhig versuchen, wenn der Kleine 6-7 Wochen alt ist.

7

25.05.2006, 19:39

Sollte der Vater die ganze Zeit bei den Kleinen und der Mutter sein bis sie alt genug sind um weggegeben zu werden? Aber dann kann doch die Mama schon wieder trächtig sein?

Lieben Gruß von Sina mit
den fünf kleinen Rackern :gerbil :gerbil :gerbil :gerbil :gerbil,
Cleo :gerbil,
Hercules :gerbil

:herz:Blacky ( +19.07.2006) wir werden dich nicht vergessen!

Jamilah

unregistriert

8

25.05.2006, 19:45

Nein, er "soll" nicht, aber er kann. Aber dann wird die Mama weiterhin trächtig, ja. ;)

Um meine Frage zu wiederholen:
Ist der Vater denn noch bei der Familie oder nicht?

9

30.05.2006, 22:17

Sorry für meine späte Antowrt! Nein der Papa ist mit Bruder in einem eigenen Aqua. Mama hat aber auch ihre Schwestern mit im Aqua! Möchte eigentlich keinen weiteren Nachwuchs.

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...