Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

20.12.2006, 14:49

5 wochen alte Maus aufnehmen.

Hallo,

eine Schulkameradin hat zwei! schwangere Mäusedamen aus den Zooladen geholt,
bei der einen läuft die aufzucht ganz gut, aber die andere kümmert sich nicht um ihre babays sondern nur um die von der anderen maus, ihre babys hat sie verbissen und so mussten die 4 aus dem aqua genommen werden.

Ich habe ihr angeboten eine zu nehmen, und meine männer gruppe zu trennen, da ich sie eh schon brechen sehe und mein 4 monate altes männlein dazusetzen will.
Vll vergesellschafte ich auch erst alle und schau dann wer zu wem am besten passt mal schauen.

Meine Fragen sind jetzt, soll ich die kleine jetzt schon nehmen, odererst mit 7-8 wochen, ich habe mir gedacht jetzt weil sie ja so das sozialverhalten von meien beigebracht bekommt.??? Was meint ihr?

und sie wurdem mit 4 wochen vom TA geschlechtlich bestimmt, kann ich mir sicher sein das es richtig ist? Ich persönlich kenne den TA nicht.

LG :wink

2

20.12.2006, 15:19

Wenn dann nimm jetzt alle und gebt sie dann mit 8 Wochen ab.

3

21.12.2006, 15:26

Daran hab ich auch schon gedacht, aber ich hab angst das ich sie nicht losbekomme.

:wink

4

21.12.2006, 15:40

Hi,

Aloso, es sind jetzt doch nur weibchen, aber zu meiner mädelsgruppe will ich keine dazu tun und sie auch nicht trennen da sie so gut hamonieren.

Ich hätte noch eine heim für sie frei, Aber kann ich sie jetzt schon alleine ohne ältere rennmaus setzten, oder soll ich sie als babys in meine gruppe einintergrieren und mit 10 wochen wieder rausnehmen?
Oder soll ich das einfach probieren zu meiner ohnehin großen 5er gruppe noch eine dazu?

Ich weiß nicht was ich machen, soll, alle werde ich nicht vor dem Zooladenschicksal retten können aber 1-2 fände ich schon toll.

bitttttttte helft mir

5

21.12.2006, 20:59

schieb

hannah86

unregistriert

6

25.12.2006, 12:24

Hi du,
das ist jetzt eigentlich eher eine Frage als eine Antwort und ob es dir was bringt hab ich keine Ahnung aber ichs versuchs mal :D

also die kleinen sind alles Mädels?

Du hast eine 5er Mädelsgruppe zuhause...wie verhalten die sich? Vertragen die sich alle oder krieselt es ab und an?

Wäe es nicht theoretisch möglich,dass du aus der 5er Gruppe Mädels ein besonders liebes herausnimmst und das mit den kleinen Mädels vergesellschaftest?
Dann bis auf 1 oder 2 alle abgibst und ddas große Mädel dann mit den kleinen zusammenlässt,die du behälst,oder willst du gar kein behalten?

Lg hannah

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...