Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

24.12.2006, 11:31

Nur noch 1 Junges übrig

Hallo
meine Mary hat wieder geworfen. Leider war sie überfordert mit dem Neuen Wurf und dem Alten noch im Aqua und ich blöderweise nicht daheim.

Als ich abends Heim kam war 1 schon tot und das andere ist in der Nacht gestorben.
Nun hat sie nur noch 1 Junges. Das ist heute 3 Tage alt.

Wie ist das jetzt mit der Milchproduktion. Ist ja mit nur einem Junge schwierig. Da es ja bis jetzt noch lebt, denke ich schon das sie noch Milch hat. Es ist aber nicht so bommelig wie sonst die Jungen mit 3 Tagen.

Wie Gefahr das die Milch nicht mehr kommt besteht wohl immer, oder kann man sagen das nach einer gewissen Zeit des Vorhandenseins die Milch bleibt? Wißt ihr was ich meine?

Zur Zeit sitzt Mary mit dem Kleinen und zwei alten Jungtiere (5 Wochen) auf der einen Seite und Cäsar mit den 3 restlichen Jungtieren auf der anderen Seite. Wollte morgen gerne wieder alle zusammen lassen, habe aber irgentwie bedenken, das dann das kleine komplett untergeht, wenn der ganze Haufen auf einem Platz liegt. Was meint ihr, was soll ich machen?

Lg Sabrina

hannah86

unregistriert

2

25.12.2006, 12:19

Huhu,

hast du denn mitbekommen, ob sie sich um das verbliebene Jungtier kümmert?
Ich meine,wenn nicht wird es ja evtl. auch noch sterben,oder sie frisst es noch,oder die anderen fressen es.

Komische Situation.
Aber cih würde erstmal denn Mann und Co. nicht wieder zurpcklassen,ich glaub,dann würde das kleine Untergehen...vorallem wenn du sagst,dass es nicht so aussieht wie normal mit 3 Tagen (ich weiß nicht,wie die mit drei tagen aussehen müssen)

dass du jetzt Mutter und Kind von den anderen trennst..würde ich noch vorschlagen,aber ich gehe davon aus,dass das dann erst recht stress für sie wäre und dann würde sie es vielleicht doch fressen.

ich weiß nicht ob du da jetzt überhaupt eingreifen/helfen kannst.
Wenn sie es nicht säugt, kannst du dir ja vielleicht von TA aufzuchtsmilch holen..aber mit 3 tagen ist es echt noch sehr klein

ich bleib dabei,dass du die herren erstmal doch auf der anderen seite lässt..einen klügeren rat hätte ich jetzt nicht

LG Hannah

3

25.12.2006, 13:04

Meine Alice hatte im ersten Wurf auch nur drei Babies, wo zwei es nicht geschafft haben, die ersten paar Tage zu überleben.

Sie hat dann auch ein Einzelkind aufgezogen und das hat super geklappt. Allerdings war da kein weiterer Wurf mit im Becken, keine Ahnung, ob das was ausmacht.

Lass sie ruhig zusammen, entweder der Zwerg schafft es oder nicht. Bisher hat Cäsar doch immer mit aufgezogen, oder? Von daher kann es eigentlich nur gut sein.

Liebe Grüße
Missy

4

25.12.2006, 14:12

Das hab ich mir auch gedacht. Cäsar hat sogar beim letzen Wurf ganz lange auswärts geschlafen, vielleicht nimmt er ja ein paar Bälger mit sich und sie hat ihre Ruhe mit dem Kleine. Kümmern tut sie sich.

5

26.12.2006, 09:53

Und was macht dein Zwerg?

Liebe Grüße
Missy

6

26.12.2006, 22:36

Wird immer schwächer und wächst nicht. Denke nicht das es morgen noch leben wird. ;(

7

26.12.2006, 22:40

Oh mist. Das hört sich aber nicht gut an. Ich drück alle daumen das sich noch alles zum guten wendet. Das arme kleine

In Gedenken an Trixi!
22.12.2006 :-(

8

27.12.2006, 07:19

das einzelbaby meiner ceridwen war auch total winzig und duenn, dennoch ist schaegge-doelfli heute ein stattlicher bock. bei ihr war noch eine tochter aus dem vorhergehenden wurf und ich hab den verdacht, dass die kleine auch oefter noch bei der mama getrunken hat und ich bin der ansicht, dass das den milchfluss in gang gehalten hat. ohne die grosse schwester haette wohl auch der kleine nicht ueberlebt.

Gruss, Anita & Pelznasen.

9

27.12.2006, 11:19

Also bis jetzt lebt es noch. Die 5 grossen Geschwister liegen alle bei Papa Cäsar in einem anderem Nest.

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...