Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!
Vorwürfe-kleines Baby tot
Ich mach mir solche Vorwürfe!!!
Meine kleinen sind ca. 20 Tage alt und haben auch schon die Augen offen.
Ich hab eines ganz vorsichtig rausgenommen und es ist mir aus der Hand gesprungen (was noch nie vorgekommen ist) es hat den Sturz nicht überlebt.
(Erst konnte es die Hinterbeine nicht mehr bewegen und dann blieb es im Käfig ruhig liegen)
Ich dachte in dem Moment ich müsste sterben! Es tut mir so unendlich leid ich wollte das nicht! Ich hab meine kleinen doch lieb...Ich hab glaub ich 2 Stunden nur durchgeweint.
Die Mäuse merken nicht das ein Junges fehlt (find ich seltsam-warum?)
Wir haben Ihnen so einen schönen Käfig eingerichtet (Mein Freund hat fleißig gebastelt mit Brücken, Etagen, Häuschen, Löchern und Panoramahintergrund...ein Mäuseparadies) und jetzt hab ich ein Baby verloren und es war meine Schuld!!!!!!!!!!!!!!!!! Wieso war ich nur so dumm??? Ich hätte wissen müssen dass das passieren kann. Die kleine Maus hat nicht lang gelitten- ein paar Sekunden und Mama Maus ist schon hin und hat es angestupst ist aber gleich weiter durch den Käfig gesaust und als wir es rausnahmen merkten das die Mäuse gar nicht oder doch?
Ich bin so unentlich traurig - weil ich das kleine auf dem Gewissen habe und es hätte es bei uns doch so gut gehabt. Es hat so traurig gekukt als ob es gewußt hätte das es gleich sterben wird..ich kann den Blick einfach nicht vergessen.. Ich könnte nur noch weinen.
Huhu
das tut mir Wirklich leid für dich mir ist fast das gleiche auch einmal passiert hatte ein kleines Mäuschen auf meinem Tisch sitzen und plötzlich ist es los gelaufen und runtergefallen, danach ist es ganz schnell gestorben 
Mach dir nicht zu große Vorwürfe das kann jedem mal passieren, dafür ist es wohl ein Fehler den man nur einmal macht, ich war danach auch immer übervorsichtig...
Wie gesagt sowas passiert nun mal, denk jetzt lieber daran wie du deinen anderen Mäusen das Leben so schön wie möglich machen kannst.
lg shenny
Mouse on Board
Mach dir da keine Gedanken!Das kann echt jedem passieren sogar ner Tierarzthelferin die hat unseren kleinen mal Fallen gelassen ,obwohl ich noch meinte der ist ja jetzt im Floalter ca.3 wo alt war er da!Er hat überlebt, weil sie ihn gerade noch greifen könnte ,naja sah eher so aus als würde sie ihn zerquetschen, aber das hätte auch schief gehen können!Aber wie gesagt das kann mal passieren mach dir nichts draus, naklar tut das jetzt weh, aber erfreu dich an den Babys die du noch hast!
oh gott mir hätte das vor ein paar tagen auch passieren können! ich habe zum ersten mal eins meiner kleinen in die hand genommen (da sie ja jetzt die augen offen haben) und schwups.... rannte oder besser gesagt sprang es runter! zum glück hatte ich es nur ein paar cm über dem aquaboden. ich wusste nicht, dass die mit dem alter schon so schnell sein können. ich hatte einen ziemlichen schock. seit dem halte ich die kleinen noch zusätzlich am schwanzansatz und passe doppelt auf, wenn ich sie rausnehme, um etwas zu kontrollieren oder das aqua zu säubern....
@claudia: tut mir würklich mega leid mit deiner maus! ich könnte warscheinlich auch nicht mehr, wenn meine gestorben wäre. aber es ist ja wirklich nicht deine schuld, du hast es ja sicher nicht extra gemacht! also mach dir keine vorwürfe mehr, auch wenns schwer ist.
liebe grüsse nikita
Das tut mir ja echt leid. Aber die sind ja echt so schnell...
Meine Sandy ist mir auch einmal von der Hand gesprungen und richtig tief gefallen, zum Glück ist sie aber gleich wieder aufgestanden und weiter gerannt. Scheint Gott sei Dank keinen Schaden davon getragen zu haben.
Als Pummelchen beim Freilauf in meiner Hand gestorben ist, hab ich sie kurz nochmal auf den Boden gelegt und Sandy hat sich von ihr verabschiedet. Sie hat sie angestupst und man hat ihr angemerkt, dass sie um ihre Schwester trauert. Waren aber auch 3 Jahre lang unzertrennlich gewesen...
LG
Alle meine Mäuse sind bis jetzt mal aus der Hand oder von Hohen Gegenständen gesprungen, haben sich aber nie etwas getan.
Kiro ist sogar mitten in der Nacht aus dem Aqua rausgekommen und auf den Fussboden geplumpst .. in der Nacht hat er sich dann mächtig erschrocken, als der Ausblick sich aufeinmal bewegt hatte .. er hat sich auf mein Kopf gesetzt 
manchmal kommt es auch so vor, dass wenn sie paar Tage hinternander immer Auslauf hatten, dass sie übermütig werden und genau wissen, wo sie hinkommen und vorallem runter 
aber du musst dir da keine Vorwürfe machen !!!!
Trixi (*November 2009) und Amy (*April 2010)
Mein Beileid
Wird Dir bestimmt auch nie wieder passieren.
Ist ne ganz gefähliche Zeit wenn die Kleinen anfangen zu flitzen. Ich persönlich verzichte
generell darauf, die Jungtiere so früh in die Hand zu nehmen, wenns nicht unbedingt notwendig ist.
Mir ist auch schon ähliches passiert. Die Maus ist aus dem Terra gesprungen - aber weich auf dem Teppich gelandet, doch nach dem Einfangen ist sie mir aus der Hand gesprungen, hat sich aber glücklicherweise nach einem Tag wieder erholt
hallo,
du wirst den fehler denke ich kein zweites mal machen. das kann halt mal passieren, aber achte halt zukünftig darauf, man nennt es nicht umsonst flohalter.
mir ist das aber auch mal passiert, habe das kleine aus dem becken genommen zum wiegen, es ist aus der hand gesprungen, vielleicht 15cm, aber ist auf dem kopf aufgekommen. danach ist er auf dem rücken vorwärtsgerobbt oder hat sich im kreis gedreht.
es hat dann noch zwei wochen gelebt, es wurde auch zunehmend besser, konnte wieder gradeaus auf allen 4 pfoten laufen, aber letztendlich ist der kleine auch gestorben.
hi
mir ist etwas ähnliches wie gwenefarletzte woche passiert.
wollte meine renner wieder ins aqua setzen nach dem sauber machen. ich halte sie eigentlich immer gut in der hand dass mir keine entwischt.
doch die kraft von so einem kleinen renner ist schon erheblich. er hat sich aus meiner hand gedrückt und ist ziemilch hart auf den boden aufgeprallt.
hat ganz eigenartige laute von sich gegeben - so ein brummeln.
man macht sich so wahnsinnige vorwürfe... ich kann dich wirklich gut verstehen.
der TA konnte keine inneren verletzungen feststellen, aber der kleine hängt schon ziemlich in den seilen. ich bange noch immer um ihn.
Auch einer meiner 5 ist mal gesprungen, volle 1,30 meter tief auf Teppich.
Bei mir ist es gut gegangen, ist nichts passiert, da der Kleine mit den Füssen zuerst aufgetroffen ist.
Das ist nun 1 Jahr her, schade, das es nicht bei dir so glimpflich ablaufen konnte.
Aber man lernt aus solchen Situationen unendlich viel.
Und leider kann man als Körnergeber noch so viel Vorsicht walten lassen, aber die Kleinen nie ganz vor allem bewahren.
Rennmauslebensfäden sind halt sehr sehr dünn.

*02.07.06Miss u:

Finni Chiradóttir *03.06.06+3Finnidóttir *02.07.06
Franz&Ferdinand Chocosón*12.03.06
Sial*06.08.07 Stella*27.01.08
†08:George 02.01†07:Friedrich 12.09-Fred 28.06†06:Caspar 09.03-David 31.01
Hallo!
Du kannst nichts dafür, man weiß nie, was die Renner als nächstes machen werden...
Meine Yoshi rannte mal oben auf ihrem Aqua rum und ist dann vor Schreck (ein Vogel ist auf der Fensterbank gelandet und mit dem Kopf gegen die Scheibe gekommen) ein Stück gesprungen.....nur leider war da das Aqua zuende und sie ist knapp 1,5 m tief gefallen, hat sich aber zum Glück "nur" einen Arm gebrochen.
Man kann nie wissen, wie sie reagieren und man kann nicht vorhersehen, dass sie plötzlich - obwohl sie gerade noch entspannt und still waren - von der Hand springen.
Also, es ist passiert und beim nächsten Mal am besten die Tiere immer knapp über Boden oder Tisch halten, dann kann nichts passieren, wenn sie mal runterhüpfen.
Gruß Sarah :wink
WHEN I FEEL THE SNAKE BITE ENTER MY VEINS
Godsmack

meine rennmaus ist mal vom bügelbrett gefallen, hat sich aber zum glück nichts getan...
Unfälle passieren, mach dir keine vorwürfe!
LG
0.1 Pantherophis guttatus guttatus Reverse Okeetee
0.1 Pantherophis guttatus guttatus Classic
1.0 Pantherophis guttatus guttatus Butter
0.1 Pantherophis guttatus guttatus Lavender
1.0 Pantherophis guttatus guttatus Classic het. Lavender
1.1 Lampropeltis Triangulum Sinaloae
http://tierheim-ol.de/index.php
das bügelbrett war das einzige wo ich die maus hab laufen lassen können. und warum? ganz einfach: meine maus war ganz schwach, hatte gleichgewichtsstörungen, sprich: der gings richtig mies. ich hab sie aufs bügelbrett gesetzt und gleichzeitig nach einem tierarzt telefoniert. ich stand die ganze zeit daneben. aber auf einmal hat sie sich sehr schnell bewegt und ist vom rand gekullert...so schnell konnt ich gar nich gucken >.<
0.1 Pantherophis guttatus guttatus Reverse Okeetee
0.1 Pantherophis guttatus guttatus Classic
1.0 Pantherophis guttatus guttatus Butter
0.1 Pantherophis guttatus guttatus Lavender
1.0 Pantherophis guttatus guttatus Classic het. Lavender
1.1 Lampropeltis Triangulum Sinaloae
http://tierheim-ol.de/index.php
vor ner woche hatte ich meinen aquaaufsatz noch nich und als ich mal 2 tage weg war hat es eine meiner mausis geschafft sich aus dem aqua (50cm hoch) zu befreien und is aus 2m höhe nach unten gesprungen...

tja jetzt humpelt sie ein bissl aber is schon wieder besser...da hatte ich echt schwein, dass nich mehr ist...
Meine Mäuschen waren weder halbtot noch verwirrt noch war ich abgelenkt - manchmal sind sie in ihrem Leben einfach gesprungen. Wie jedes kleine Kind seine Grenzen, seine Welt austesten muss.
Nun habe ich das Glück, dass jeder Hüpfer, der mir je aus der Hand gewuppt ist, sich wie eine Katze abgefangen hat und weitergelaufen ist. Daher muss ich mir bisher keine persönlichen Vorwürfe machen.
Mal sehen, was ich denke, wenn es mir auch mal so passiert - aber bis dahin sage ich nur: Circle of life.
Je eher wir das akzeptieren, desto artgerechter gehen wir mit diesen Tieren um. In der Wildnis können die kleinen Butscher jeden Tag in irgendwelche Spalten fallen - und die restliche Familie lebt weiter. Pass auf sie auf - aber du bist nicht für alles verantwortlich. Du hast es mit eigenwilligem Leben zu tun.
Oder würdet Ihr alle eure Kinder in Watte packen, nur damit sie ja niemals Schaden nehmen??? Niemand würde das, solange es keine hochriskanten SCheiß-egal-Nummern sind.
Circle of life! Don´t forget him. He did it his way...
Lieb gemeint, wenn auch anders klingend...
zotteline
17 years full of mice-thinking....Menhir, Mephisto, Bonnie, Clyde and Tommy - R.I.P.! With love. Marney, Luna, Cassandra and Lucy - I miss you.

Mein Account