Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

24.07.2007, 11:30

Hilfe, Babys erst ein paar Stunden alt

Hallo zusammen!!!

hab in meiner Mädls WG grade babys entdeckt!! Auf den ersten Blick konnt ich 3 kleine im Nest sehen und eines lag leider tod im Sandbad!!!
Ich weiß jetz ned ob das normal is aber de 3 kleinen liegen oben auf dem nest auf und sind noch knall rot und nackt!!! Erfrieren die nicht??? Ich meine in dem Raum wo sie sind ist es sowieso warm (ca.26°C) aber trotzdem hab i jetz angst das sie sie vernachnachlässigen und die kleinen sterben!!
Die beiden Mädels sind auch irgendwo in dem riesen aqua am buddeln und kümmern sich auch irgendwie ned darum!!!

Bitte um baldige Antwort und etwege Ratschläge

lg valu

2

24.07.2007, 11:36

Knallrot und nackt ist normal. Siehst du einen hellen/weißen Bauch oder sieht der Bauch eher richtig dunkel aus?
Die kleinen brauchen Wärme in Form der Mama oder in einem gut geschützten Nest.

Ich vermute das andere Weibchen hat das eine Baby verschleppt um zu sehen was es ist und es ist so im Sandbad erfroren (oder angeknabbert worden?).

Wenn die Mama sich nicht kümmert, kann es sein, dass sie sich aber später drum kümmern wird. Der erste Tag ist immer etwas verwirrend für die frischen Mamamäuse.

Warte erstmal ab und versuche rauszufinden, wer von beiden die Mama ist.
Wie kann es sein, das das Weibchen Babys bekommen hat?
Ist das andere vlt ein Männchen?

Biete Gitterdeckel und Trenngitter

9 Renner grüßen Euch :gerbil :gerbil :gerbil + :gerbil :gerbil + :gerbil :gerbil :gerbil :gerbil

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Familie Maus« (24.07.2007, 11:39)

3

24.07.2007, 11:39

RE: Hilfe, Babys erst ein paar Stunden alt

Zitat

Original von Valuna
Hallo zusammen!!!

hab in meiner Mädls WG grade babys entdeckt!!

Hallo Valu,

Ich glaube ja nicht dass das nur Mädls sind. ;)
Meine Maus hat auch am Sonntag Babys bekommen und die lagen auch ne ganze weile unbedeckt da. Ich hab hier gesagt bekommen dass die wohl nicht so schnell erfrieren, wenn die eine Zeit lang offen da liegen.

Meine Maus kümmert sich mitlerweile sehr viel mehr um die kleinen als noch am ersten Tag ...
Liebe Grüße von

Carmen
Kati (+5Babys) & Blacky; Jack & Flocke; :herz:

4

24.07.2007, 12:06

ne de beiden sind sicha nur mädls mama und tochter!!!

hatte beide vor einem monat ungefähr mit je einem männchen zusammen getan weil ein paar bekannte und freunde von mir rennies wollten!!! hab auch noch ne männer WG!!

die beiden mädls haben sich im sandbad imma ihr nest gebaut!!! und eine der beiden hat sich über nacht nun ein nest am anderen ende des aquas gebaut!!! ich bin mir nu noch ned socha welche der beiden mama geworden is!!! Die ander kann ja dan auch nimma lange auf sich warten lassen!!!

aber wie gesagt, obwohl es in dem raum ja eigentlich ziemlich warm is, bin ich das von den beiden ned gewohnt das sie ihre kleinen so offen liegen lassen!!!

5

24.07.2007, 18:10

Kann es nicht sein, dass das tote Baby im Sandbad von der einen und die drei anderen von der anderen sind?
Ansonsten würde ich nicht ins Nest reinlangen. Die Chance ist groß, dass es sonst Tote gibt.

Cecilia

mit Xanthippe, Ariadne und Ayo.

:gerbil Tom, sein Bruder Jerry, Kleopatra and little Ginger for ever! ;(

6

27.07.2007, 20:39

die mama hat sich am selben tag noch ein neues nest in ner anderen ecke gebaut!!!

Leider muss ich sagen das es da schon nur noch 1 kleines war!!! ;(
Sie hat sich die letzten tage nur so nebenbei um das kleine gekümmert!!! Aber leider ist auch dieses heute abend tot im nest gelegen!!! ;(

Dafür hat das 2te weibchen gestern morgen 2 kleine bekommen!!! und obwohl es ihr erster wurf war, kümmert sie sich rührend darum und lässt sie nicht alleine!!!

lg valu

kinghouse_clan

unregistriert

7

29.07.2007, 21:31

Würde mich wundern, wenns überhaupt gut geht und die Mädels sich nicht gegenseitig die Babys auffressen...wieder so ein planloser Vermehrungsversuch ohne sich vorher informiert zu haben...

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...