Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

28.07.2007, 23:18

Ist es normal, wenn Babys fast kein Fell am Po haben?

Hallo, :wink

vor ein paar Tagen habe ich mir 2 Rennmausjunge (ca. 8 Wochen) angesehen und ich fand es merkwürdig, dass die in der Pogegend fast gar kein Fell hatten. Bitte nicht lachen aber ich habe echt keine Ahnung ob das jetzt normal ist oder nicht? :O

Was sagt ihr??

Liebe Grüße
Lupinchen

2

28.07.2007, 23:28

Hallo,
der Bereich um den Hoden herum ist zwar etwas weniger behaart, aber nicht ganz nackt. Das kann man hier schön sehen.

Grüße
Ingrid

3

28.07.2007, 23:42

Hallo Ingrid,

danke für den Link!

Im Vergleich zu den vorletzten Bildern, die ja ungefähr dem Alter dieser Mäuse entsprechen, sind "meine" Mäuschen wirklich viel zu wenig behaart. Soll ich jetzt von einem Kauf Abstand nehmen?

Liebe Grüße
Lupinchen

4

28.07.2007, 23:47

Im Zweifelsfalle ja.
Wo hast du die Tiere gesehen? In der Zoohandlung oder privat?

5

29.07.2007, 00:07

Ich habe die Tiere bei einem Zoohandel gesehen. Die Elterntiere und die anderen Jungtiere machten eigentlich einen munteren Eindruck.

Auf keinen Fall will ich mir kranke Tiere ins Haus holen - kann die Lage aber auch nicht so ganz beurteilen, daher schreibe ich hier.

Liebe Grüße
Lupinchen

6

29.07.2007, 00:10

Wenn sie da auch noch andere Jungtiere im gleichen Alter hatten, und die deutlich anders aussahen, kannst du wohl davon ausgehen, dass etwas nicht stimmt.

kinghouse_clan

unregistriert

7

29.07.2007, 21:33

Jungtiere die starken Durchfall haben/hatten, haben oft einen kahlen Po. Wenn sie jetzt wieder gesund sind wächst das Fell normalerweise wieder normal nach. Aber lieber die Finger davon lassen...

8

29.07.2007, 22:09

Ja stimmt! Der Verkäufer hatte gesagt, dass die Jungen Durchfall hatten und 3 gestorben sind. Der Rest wäre angeblich fit - naja....

Ist mittlerweile auch egal, da ich schon 3 andere Mäuslein (Wurfgeschwister, m) gefunden habe *freu*

Liebe Grüße
Lupinchen

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...