Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

29.07.2007, 16:34

mehrere Generationen in einem Aqua

Hallo, ich bin noch neu in der Runde. Ich bin nur die Patentante der Mäuse meines Sohnes. Und wir haben unsere Dara und den Darius erst seit ein paar Wochen. Seit 22.06.habe ich 4 süße Patenmäuse aus dem ersten Wurf (Enie, Ella, Enrique und Eros). Jetzt kamen heute nacht 5 neue Mäuschen dazu. Kann es jetzt Probleme geben, wenn alle Mäuse in einem Aqua sind? Oder sollen wir den ersten Wurf umsetzen? Die sind aber erst gute 5 Wochen und sie sollten doch länger bei Mama und Papa sein. Wer weiß Rat?

Das erste CT mit Flohmarkt: klick

2

29.07.2007, 16:36

Unser Aqua ist 80x35x40 cm und hat einen Aufsatz, der ungefähr genau so groß ist.

3

29.07.2007, 17:33

Das sollte kein Problem sein.

Nur wenn du keine weiteren Mäuse willst, musst du den Vater zügig rausnehmen (falls er sie noch nicht wieder gedeckt hat), sonst hast du in vier bis sechs Wochen den dritten Wurf in Folge und dann wird's voll.

Trenn ihn drei bis vier Tage von seiner Familie ab, dann kannst du in wieder zulassen und dann in circa drei bis vier Wochen, wenn der zweite Wurf die Augen auf hat und fröhlich das Becken erkundet, nimmst du ihn mit den Söhnen aus dem ersten Wurf aus dem Aqua.

Liebe Grüße
Missy

4

29.07.2007, 20:33

Wenn ich ihn ein paar Tage von seiner Familie trenne, kennen die ihn dann wieder? Wie lange kann ich ihn denn von Dara weglassen, ohne dass sie ihn vergißt? Wir müssten ihn in ein anderes Becken setzen, denn mit unserer Einrichtung können wir kein Trenngitter einsetzen. Und mein Sohn möchte Dara und Darius nicht für immer trennen.

5

29.07.2007, 20:55

Wenn du ihn ganz rausnimmst, kennt sie ihn nach wenigen Tagen nicht mehr.
Wollt ihr denn Nachwuchs im Vier-Wochen-Takt oder wie hattet ihr euch das vorgestellt mit "nicht für immer trennen"?

kinghouse_clan

unregistriert

6

30.07.2007, 22:49

Vorallem ist ein 80er Aqua bissle arg klein für eine Familie mit mehreren Generationen (wenn ihr die Jungtiere behalten wollt). Kann sein dass Mama dann die nächsten Würfe auffrisst, weils zu eng wird.

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...