Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

31.07.2007, 17:49

Umzug trotz Babys?

Hi,

Also meine beiden Mausis haben 3 kleine Welpen. Müssten jetzt knapp 11/12 tage alt sein. Ist es möglich alle Mausis in ein neues Aqua einziehen zu lassen, wenn ich die kleinen auch nicht mit der Hand berühre? Da das jetzige Terra recht klein für 5 ist und auch schon nicht mehr schön riecht, wäre das dringend nötig.

*Amy,Bruce
| |
| - *A.J, Abby, *Alyah
|
- Bobby,Benji,Blacky,*Benja

In Gedenken an Alyah,Benja,A.J und Amy. Lasst es euch im Mäusehimmel gut gehen. ;(

Willkommen Charlotte im neuen Zuhause

2

31.07.2007, 18:42

Hallo,
warte lieber, bis die Kleinen die Augen öffnen und selbstständig das Nest verlassen. Das wird in ein bis zwei Wochen der Fall sein. Solange brauchen sie ja auch noch nicht so viel Platz.

Grüße
Ingrid

3

31.07.2007, 18:55

OK aber was könnte denn passieren wenn ich sie jetz schon rübersetze? Also wie gesagt Fell haben die kleinen schon. Also müssen knapp 12 Tage alt sein.

*Amy,Bruce
| |
| - *A.J, Abby, *Alyah
|

In Gedenken an Alyah,Benja,A.J und Amy. Lasst es euch im Mäusehimmel gut gehen. ;(

4

31.07.2007, 19:06

Die Renner sind nach einem Umzug sehr aufgeregt, das merkt man ja schon nach dem Saubermachen. Es könnte sein, dass die Kleinen dann vernachlässigt werden. Im schlimmsten Fall werden sie von den Eltern verbissen, wenn der alte Nestgeruch fehlt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IngridR« (31.07.2007, 19:29)

5

31.07.2007, 19:09

Also wenn ich aber eine "Brücke" ins neue Zuhause lege und die Mausis das toll finden, kann es ja sein, dass sie von alleine die Kinder rüber in ein neues Nest schaffen oder?

*Amy,Bruce
| |
| - *A.J, Abby, *Alyah
|

6

31.07.2007, 19:30

Warum willst du ein Risiko eingehen? Warte doch noch anderthalb Wochen.

7

31.07.2007, 19:34

Alles klar. Hast ja recht. Da warte ich lieber bis sie die Augen offen haben und von alleine schon durch den Käfig wuseln. Danke für die Antworten

*Amy,Bruce
| |
| - *A.J, Abby, *Alyah
|

8

31.07.2007, 19:41

ich würde dir auch empfehlen, sie noch etwas in ruhe zu lassen. wie groß ist denn ihr jetziges aqua und ihr neues?
wegen dem geruch kannst du mal versuchen rauszubekommen, ob der geruch aus einer bestimmten ecke/gegenstand kommt und dann nur dort vorsichtig sauber machst (wenn es nicht direkt neben dem nest ist).

ausserdem solltest du dir überlegen, wielange du das männchen drinnen behälst! (gehe mal davon aus, dass du jetzt ein männchen und weibchen zusammen mit den jungen hast) der 2.wurf ist sicher schon auf dem weg und wenn du verpasst ihn rauszunehmen, kann bald der 3. wurf unterwegs sein.

9

31.07.2007, 19:53

Da jetzige is vonner grundfläche 50x50 aba is hoch(mit etagen) das neue is n 100er aqua. ja deswegen hab ich ja schon 2 neue aquas, dass ich dann die jungen trennen kann männer zum vater und weibchen zur mutti.

*Amy,Bruce
| |
| - *A.J, Abby, *Alyah
|