Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

x Sarah x

unregistriert

1

31.07.2007, 23:51

Nachwuchs-Milch & ernährung ?!

Hallöchen,

als ich mal so durchs Forum ''ging'' kam ich zu einen beitrag über 2 tote würfe..
dort stand dann das die mutti vllt. nicht genug milch hat durch ernährung unie babys verhungern... nun aber frag ich mich .. mehlwürmer gibt man doch für den mangel an eiweiß und die mami könnte die babys fressen oder evtl keine milch haben ??!! oder ist das auch durch adere ernährung so zb durch premium zergkninchenfutter oder so?

2

31.07.2007, 23:54

Was hat das denn mit Zwergkaninchenfutter zu tun? ?(

3

01.08.2007, 08:57

das hat sicherlich nicht zwamgsläufig nur was mit der ernährung zutun wenn die rennmausmütter zuwenig milch produzieren.
bei uns haben die meisten rennmäuse,auch die mütter mehlwürmer abgelehnt und trotzdem problemlos ihre babies gesäugt.sie bekommen allerdings hochwertigstes futter und grad die mamas noch pinienkerne usw.dazu.
ich weiß aber auch von von tieren die bekamen ihr grundfutter für mäuse,vlt. noch frischfutter dazu und haben auch ohne probleme die würfe großgezogen.
es kann also sicher viele gründe geben.

ich mach mir meine Katastrophen selbst :wacko:
ich denke oft an meine Mäuse: an Feuerstein, Peppy,Cupy , Lara, Mausi, Flo , Baghira und ganz besonders an meine Lieblingsmädels...Mandy und die kleine Sandy. Meine letzten kleinen Fellnasen wären am 24.12.2009 4 Jahre alt geworden. Sie haben es nicht geschafft, als letzte starb Sandy am 15.12.09 ;(
und an meine Hunde Tobby,Nicki,Bobby und Chessy :S