Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

18.08.2007, 16:26

meien maus hat babys bekommen nach dem ich sie aus der tierhandlung geholt habe

hey was soll ich tuhen ic hhabe mri zwei neuhe renmäuse gekauft zwei weibchen nach ein paar tagen hatte ich gemerkt das die eine babys bekommt aber soweit ich wei is der vater aus dem selben wurf wie die mutter is das schlimm??? die babys sind jetz ca.2 wochen alt

2

18.08.2007, 18:04

Im Moment musst du gar nichts tun, aber wenn die Mäusekinder so etwa sechs bis sieben Wochen alt sind, musst du feststellen lassen, welches Geschlecht sie haben, und dann entscheiden, was mit ihnen passieren soll.
Die Mutter kannst du mit tierischem Eiweiß unterstützen, zum Beispiel ab und an einen Mehlwurm geben.

(Und schau bitte einmal, ob deine Tastatur außer dem Fragezeichen noch andere Satzzeichen hat. ;))

3

18.08.2007, 18:53

Außerdem solltest du noch mal kontrollieren, ob deine andere Maus auch wirklich ein Weibchen ist.

Sollte das nicht der Fall sein, kannst du in zwei bis vier Wochen nämlich schon den nächsten Wurf bekommen.

Liebe Grüße
Missy

4

18.08.2007, 20:51

also ich hab mir die beiden mal angeschaut. Es sind sicher zwei weibchen. (Als ich noch keine eigenen rennmäuse hatte, hatte mir meine Freundinn die ne eigene zucht hat den unterschied zwischen mänchen und weibchen gezeigt)
Ich habe ja noch zwei weibchen, die sind aber schon zwei jahre alt.
und danke für eure hilfe ;).ich warte jetz einfach ab die babys laufen machmal ganz ungewohlt im käfig rum, aber die mama legt die immer gleich ins nest :)..

ich hab aber noch eine farge: Ich hatte gesehen wie die mama zwei baby als sie noch ganz klein waren aufgefressen hat. ich habe die babys nicht angefast und auch nicht sonst am nest rumgesucht oder so. wahren die vill krank???

5

18.08.2007, 21:13

Ja, wahrscheinlich waren die Babys krank. Wenn die Mutter eine Verhaltensstörung hätte, würde sie die anderen wohl auch gefressen haben.

6

19.08.2007, 15:01

RE: meien maus hat babys bekommen nach dem ich sie aus der tierhandlung geholt habe

achsoo... Und ist das normal, das sich die andere Rennmaus sich fast mehr um
die Bays kümmer als die mama ?? so kommt mir das nämlcuh vor.

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...