Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

41

31.01.2012, 20:37

Heyy,

habe jetzt von allen dreien ein Foto. Weiß nur nicht ganz, wie ich es hierhinein bekomme. Versuche noch weiter.... :whistling:

Ich bin ein Signatur-Virus! Kopiere mich in deine Signatur und hilf, mich zu verbreiten!

Mit: Latte Macciato und Brigitte!

42

03.02.2012, 09:41

Hast du nun schon die Fotos irgendwie?

Schön langsam wird es Zeit nicht das du dann noch Nachwuchs bekommst, ausserdem ist es keine Dauerlösung das Männchen allein, abgetrennt zu den anderen Beiden zu halten :!:

Liebe Grüße von den beiden Jungs Anubis & Balios und den beiden Mädels Gucci & Chanel :2love:
Der Tod ist ein Horizont, dieser ist nichts anderes als die Grenze unserer Wahrnehmung, wenn wir um ein Tier trauern, freuen sich Andere, ihn hinter der Grenze wiederzusehen. Leb wohl mein kleiner Diesel *13.12.2011* :rainbow:

43

03.02.2012, 13:20

Die Fotos befinden sich in der Galerie :)

Ich bin ein Signatur-Virus! Kopiere mich in deine Signatur und hilf, mich zu verbreiten!

44

03.02.2012, 13:33

Wie ist denn jetzt die Situation? Hast du schon eine Lösung gefunden??

begrenzte Notfellchenaufnahme möglich! Einfach mal anfragen!

Zwei süße Rennmausböckchen (geboren Januar 2012) suchen schon zu lange und ganz dringend neue Körnergeber! Meldet euch doch per PN, wenn ihr Interesse an den beiden habt!

45

03.02.2012, 16:19

Im Moment sitzt das Männchen mit einem TG gegenüber von den Weibchen. Ich werde heute noch eine normale Holzplatte zuschneiden. Ich hoffe, morgen gehen wir zum Dehner und (versuchen) tauschen sie um, oder geben sie zurück. Ich glaube nicht, dass wir eine neue holen, falls überhaupt sie sie zurücknehmen...

46

03.02.2012, 16:31

wenn ihr noch länger zuwartet, was ich überhaupt nicht verstehe, dann nimmt sogar Dehner das Tier nicht mehr zurück.....denn es lässt sich dann um so schwerer wieder in die Gruppe integrieren, je älter es wird. ;(
....ich habe nochmal geschaut.....dass ist jetzt ja fast zwei Wochen her.....nee, dann kannst vergessen, warum bist nicht gleich am nächsten Tag zu Dehner gegangen, wie es Dir geraten wurde.....dann wäre es garantiert gar kein Problem gewesen. Aber jetzt nach zwei Wochen, ist echt sehr blöd für die Tiere ....und vor allem überhaupt nicht mehr nachvollziehbar.... :thumbdown:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »daggi47« (03.02.2012, 16:31)

47

03.02.2012, 16:32

ja das seh ich auch so, warum denn nicht heute?? Da hat daggi vollkommen recht
"Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit" Albert Schweitzer

Suchst du Tiere in NOT ist für dich der Nagerschutz gut

http://www.nagerschutz.de/

48

03.02.2012, 18:40

Also, wir sind nicht heute gegangen, weil die jeweilige Frau krank war. Wir gehen ganz bestimmt morgen am Nachmittag. Und wenn dioch nicht, dann organisiere ich selber eine Fahrt zum Dehner! Weil ich will nicht, dass sie alleine ist und das es ihm nicht gutgeht!

49

04.02.2012, 17:12

Also, wir waren heute beim Dehner und haben mein kleiner Spatz abgegeben. Sie nahmen ihn ohne Wiederrede und entschuldigten sich. Sie gaben ihn vorsichtig ihn ein Terrarium, wo nicht öffentlich ist. :) Dafor schaute sie noch ob er ein Junge oder ein Weiberl war und stellte fest, dass er männlich war. Ich will also so allen sagen, dass dieser Dehner sehr freundlich war und uns gut beraten hatten. :thumbsup:

Dafür schenken sie uns einen Packung Mehlwürmer ( 8o )und wir fragten, ob wir eine Maus mitnehmen konnten? Sie sagte ja und fragte uns, welche wir gerne hätten? Also suchten wir einen Algerierfuchs aus und nannten ihn Brigitte(nach feststellen der Pflegerin war es ein Weibchen), weil die Pflegerin so nett war und Brigitte hieß. :P

Ich bin sehr froh, dass es meinem kleinen Spatz jetzt gut geht(sie versprach uns dass bei Dehner keine Mäuse als Schlangenfutter landen werden) und dass Brigitte jetzt fröhlich gegenüber von Latte Macciato und Missi im TG sitzten. Ich will sie(hoffentlich erfolgreich) vergesellschaften.

ALso nochmal: Dehner nimmt (bei uns) Tiere zurück und hat eine gute Beratung!

50

04.02.2012, 17:28

ja ja Dehner ist sehr kullant.....sagte ich ja.....allerdings nach zwei Wochen.....also seeeeeeeeeehr kullant.. :D:D:D

smurf79

Moderatorin

• »smurf79« ist weiblich
  • Deutschland

• Private Nachricht senden

51

04.02.2012, 18:22

und wir fragten, ob wir eine Maus mitnehmen konnten?

und dass Brigitte jetzt fröhlich gegenüber von Latte Macciato und Missi im TG sitzten. Ich will sie(hoffentlich erfolgreich) vergesellschaften.

Warum hast du das denn jetzt gemacht? Ich finds ja toll das der Dehner die Maus zurück genommen hat aber statt mit 2 Mäusen zufrieden zu sein experimentierst du jetzt mit einer dritten rum? Damit baust du dir falls die Vg klappt eine instabile Großgruppe die sehr viel anfälliger für Streit und Revierkampf ist. Außerdem kann es passieren das sich wegen der neuen Maus die 2 anderen jetzt auch nochmal zerstreiten. Das ist einer anderen Userin auch erst passiert. Schade ... wo es doch alles so gut gelaufen war schaffst du dir gleich die nächsten Probleme.
Community-Treffen 2012 - 26 bis 27.05.
Das erste CT mit Flohmarkt: klick

52

07.02.2012, 16:02

Und wie siehts aus mit der VG?

Ich hab dir ja von Anfang an von 2 Mäusen abgeraten, verstehe ich jetzt auch nicht warum du dir wieder ein Mäuschen andrehen hast lassen :S Kann sein das dich die 3 nicht verstehen oder sich sogar alle 3 streiten dann hast du erst wieder 3 Einzel-Mäuse sitzen!

Liebe Grüße von den beiden Jungs Anubis & Balios und den beiden Mädels Gucci & Chanel :2love:
Der Tod ist ein Horizont, dieser ist nichts anderes als die Grenze unserer Wahrnehmung, wenn wir um ein Tier trauern, freuen sich Andere, ihn hinter der Grenze wiederzusehen. Leb wohl mein kleiner Diesel *13.12.2011* :rainbow:

53

08.02.2012, 14:25

Nein, sie verstehen sich alle prima, schlafen zusammen und so... :rolleyes:
Nur selten scheucht Missi kurz die neue einmal rundum, dann schmusen sie wieder... LAtte und Brigitte sind auch beste FReundinen geworden.Und die Mehlwürmer lieben sie auch! :D

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...