Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!
"Ich habe da noch einen Fehler gefunden..."
Bei einem komplett neuen System bleib es nicht aus, dass sich der ein oder andere Fehler einschleicht. Wir freuen uns über deine Mithilfe und nehmen jeden Hinweis auf Ungereimtheiten, Tippfehler, inhaltliche Verbesserungen und technische Anmerkungen gerne an!
Bitte schreib immer dazu, wo genau der Fehler aufgetreten ist und nenne uns, wenn es um technische Probleme geht, deinen Browser.
Herzlichen Dank und viele Grüße
Dominik
Also hier noch mal 
Verbesserungsvorschlag: Sonst konnte ich die neuen Beiträge nach dem letzten Besuch immer wieder anzeigen lassen. Jetzt habe ich zwar immerhin den Button gefunden, aber er kommt nur, wenn ich mich neu einlogge. Insbesondere, wenn 20 oder mehr neue Beiträge geschrieben worden sind, nervt es ehrlich gesagt, wenn man sich nach jedem beantworteten Beitrag neu einloggen muss, um wieder den Button zu bekommen, um die anderen ungelesenen Beiträge auch noch lesen zu können, ohne sich dafür ewig durch alle Unterforen wühlen zu müssen...
EDIT: Ich wollte gerade in den Chat- mit meinem Standardnick und -passwort ging es nicht, wenn ich auf "Registrierung" klicke, kommt eine Fehlermeldung: Der Zutritt zu dieser Seite ist dir leider verwehrt. Du besitzt nicht
die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können.
Läuft der Chat noch nicht oder ist das ein Fehler?
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Javea« (01.06.2008, 23:00)
Super Arbeit, das was ich bisher gesehen habe!
Mir ist aufgefallen, wenn man im Marktkorb ist, den Thread absendet steht da diese Weiterleitungsnachricht... dann ist oben das Feld "Forum" jedoch dunkel hitnerlegt, nicht wie wenn man sich im Marktkorb befindet der "Marktkorb"-Knopf.
Kleinigkeit, aber ist mir nur mal so aufgefallen 
Javea: Zum Button: Den haben wir vergesen, kommt wieder :-)
Zum Chat: Schick mir doch mal (per PM z.B.), ob du zufällig ein Sonderzeichen in deinem Passwort hast. Alternativ versuche mal, für das Forum das Passwort zu ändern und dich dann einzuloggen. Eigentlich geht der Chat.
lupi2008: Guter Hinweis, wird geändert!
Bei mir geht die Galerie nicht wirklich.
Normalerweise hatte ich das Problem, dass die Bilder von mir zu groß waren ... seit dem Relaunch sind 1024*XXX Bilder jedoch zu klein?! Wäre auch hilfreich, wenn man bei dem Upload noch erfahren würde, wie groß die Bilder sein dürfen/sollen
Verschieden: Die Chipettes (3 Weibchen)
Am Leben: Apfel,Schorle (2 Weibchen)
Huhu,
ich hab nen fehler gefunden
Im Text zur Unterbringuing der Rennmäuse im Informationsbereich:
"Die Tierärztliche Vereinigung für Tierschutz (TVT) empfiehlt für Rennmäuse eine Käfiggröße von 150x60x50 cm (LxBxH). Das Merkblatt Nr. 59 kann auf der Homepage des TVT unter www.tierschutz-tvt.de eingesehen werden."
Das Merkblatt Nr. 59 ist für Heimtiere, Haltung v. Heimtieren in Schulen und Kindergärten. in der Fassung von 1998
Im speziellen Heimtierhalter Merkblatt Gerbil aus dem Jahre 2003 wird von 100x50x50 cm gesprochen.
Bei allem Wissen was wir hier haben, sollten wir uns nicht auf ein 10 jahre altes Merkblatt stützen in dem bei einer min. Grundfläche von fast 1 m² empfohlen wird 6 Rennmäuse zu halten. Und empfiehlt Reisig (also das Grün von Nadelbäumen) mit unter die Einstreu zu mischen.
Gruß Estra
Biete VG's nach der Sich-Riechen-Können-Methode
NUB - Schreibfehler
Huhu,
bin erst seit 5 Minuten unterwegs hier, aber der erste Eindruck eures Relaunch ist echt klasse. Dickes Lob!
Mir ist in den NUBs nen Schreibfehler aufgefallen... im Punkt "Menschenverstand" siehe im Zitat
ich denke mal das soll woll auch eher Menschenverstand und nicht Menschenstand heißen
Zitat
Wie alle Vorgaben können auch diese NUBs nicht alle Fälle abdecken. Nur weil eine Situation nicht in den NUBs beschrieben und gegebenenfalls verboten ist, heißt es nicht, dass sie in Ordnung ist. Verwende deinen Menschenstand und allgemein geltende Regeln des menschlichen Zusammenseins (zum Beispiel Höflichkeit oder Achtung dem Anderen gegenüber).

LG Tinerle
edit:
und da hab ich noch nen Fehler entdeckt, wenn man in der Rubrik Über uns auf die Profilseite von Dominik klickt gibts zumindest bei mir die Fehlermeldung, dass ich einen ungültigen oder nicht mehr gültigen Verweis aufgerufen habe und beim Anklicken von Andreas' Profilseite komme ich auf die Profilseite von AnjaR... das ist wohl eher nicht beabsichtigt.
im Original von Katrina & the Waves
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tinerle« (02.06.2008, 07:53)
Hallo
Offtopic-Kästchen
Die Sache mit dem testforum ist ja weg, da macht der Link keinen Sinn mehr...
Habe ich das richtig gesehen, es gibt keine Benachrichtigung mehr wenn ich eine PM bekomme? Kommt das wieder ?
LG,
Zelda
@ Mrs. Julchen: Wenn du hinten auf den grünen Pfeil klickst, landest du beim letzten Beitrag.
@ Dominik: Super, wenn der Button noch kommt... ich habe gestern (erstaunt) festgestellt, dass ohne das Ding das Forum für mich fast nicht nutzbar ist.
Wegen dem Chat: Ich habe keine Sonderzeichen im PW. Ich versuche es jetzt mal mit geändertem PW.
Das müsstest du normalerweise in deinen Profil-Optionen einstellen können. Irgendwo gibts da ne Möglichkeit sich bei PN's sich per popup oder Email benachrichtigen zu lassen...Habe ich das richtig gesehen, es gibt keine Benachrichtigung mehr wenn ich eine PM bekomme? Kommt das wieder ?
Verbesserungsvorschlag von mir:
Ich finde, dass ein zitierter Textabschnitt viel zu "dominant" erscheint, da der Zitat-Text größer ist, bzw. größer wirkt als der Rest. Könnte man da vielleicht etwas ändern??
Zudem würde es meinen persönlichen Geschmack treffen, wenn die Schriftart des Zitat-Textes die selbe wäre wie die des "Normal-Textes"... nur vielleicht kursiv und etwas kleiner...
Dank dem Tip von meinem Freund, dass da "ungültiger Benutzername" steht, bin ich drauf gekommen, meinen Nick doch einfach mal groß zu schreiben und zack- der Chat geht 
Also dem Forum ist es egal, ob ich mich groß oder klein schreibe beim Einloggen, dem Chat nicht.
Das mit den Zitieren-Kästchen finde ich übrigens auch. 
Meine Fehlermeldung, wenn ich oben im reiter Galerie anklicke: Die Galerie und UserProfile sind leider derzeit nicht erreichbar! Wir arbeiten aber daran!
Zurück zur vorherigen Seite
Da aber hier schon über das Galerie-Design gesprochen wurde, können andere scheinbar darauf zugreifen?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Javea« (02.06.2008, 10:23)
Hallo....
Ist weniger ein Fehler, denn mehr eine Frage, undzwar beim Marktplatz, wenn man "früher" eine Anzeige aufgegeben hat und dann ein neues Posting kam, wurde der Beitrag automatisch wieder nach oben geschoben.
Hab vorhin Fotos hoch geladen und mein Posting steht noch unten. So jetzt nichts schlimmes bei, aber ich frag mich nur, was man machen soll, wenn denn dann mehr Anzeigen auftauchen, dann verschwindet der eigene Beitrag ja ganz schnell nach hinten....oder? Und wie siehts aus mit dem nach oben pushen? Was ja ziemlich gerne gemacht wurde, im "alten" Abgabeforum..
Oder wird der "hoch geschubst" wenn jmd anderes ausser mir ein Posting macht? Oder hab ich da einfach nur eine neue Regel nicht mitbekommen? 
Üüüüübrigens: Ich finde das neue rennmaus.de viel schöner und besser als vorher! Weiter so! ![]()
Netti
Besonders Pucca und Cherry, und Charly und Aingy meine ersten Renner, werde euch immer lieben...!!
Hei hei
Bei mir funktioniert die Benachrichtigung bei neuen PN's mittels PopUp seit dem Relaunch nicht mehr, obwohl ich es so eingestellt habe. Wir haben hier im Büro IE6 mit SP2 und KEINEN PopUp-Blocker. Zu Hause habe ich es noch nicht probiert.
LG Mausis
Du wirst immer in meinem Herzen sein, mein kleiner grosser Bruder. 
Jänis 14.10.1982 - 08.08.2008

Mir ist da noch was aufgefallen. Es wäre schön wenn man unter dem Avatar auf "1 Anzege in den Kleinanzeigen"klickt, dass man dann auch auf das Angebot kommt.
mit Lea an der Hand, geboren am 03.04.2008
Achja, was ich beim Marktplatz auch noch ganz gut fänd, wenn man wieder die einzelnen Foren hätte, von wegen Tiere und Equipment. Also dass das getrennt wär.....Fänd ich zur Übersicht besser... 
Netti
Besonders Pucca und Cherry, und Charly und Aingy meine ersten Renner, werde euch immer lieben...!!

Mein Account