Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

Dominik

Haustier-WG Team

• »Dominik« ist männlich
  • Deutschland

• Private Nachricht senden

1

20.07.2008, 22:48

rennmaus.de-Kalender 2009: Jetzt Bilder einsenden!

Liebe Rennmausfreunde,

danke für euer fleissiges Abstimmen und die vielen Kommentare, nun ist es so weit:

Wir werden einen professionellen rennmaus.de-Kalender 2009 produzieren! Zunächst wird es einen A3-Wandkalender mit einem großen Rennmausfoto für jeden Monat geben! Um euch das Porto für das große Format zu sparen, werden wir das fertige Kalenderkunstwerk schon zum Communitytreffen Ende August anbieten können, dort könnt ihr es dann direkt vor Ort erwerben (oder später dann per Post).

Doch dazu brauchen wir tatkräftige Unterstützung: Bis zum 1. August ist Zeit, Bilder einzureichen. Alle weiteren Informationen zum Thema gibt es hier: http://www.rennmaus.de/ueber-uns/communi…skalender-2009/

Ich bin gespannt! Liebe Grüße
Dominik und das rennmaus.de-Team

UPDATE: Die absolute Mindestgröße für Uploads beträgt 2339x1654 Pixel, (viel) besser sind aber noch (viel) größere Aufnahmen!

-----

Kurz-FAQ:

Wird es den Taschenkalender auch geben?
Wir hoffen ja, ein Taschenkalender ist jedoch viel aufwändiger zu produzieren, daher brauchen wir mehr Zeit. Zum CT 2008 wird ein toller Wandkalender fertig werden.

Wieviel wird der Kalender kosten?
Noch sind wir am verhandeln, recherchieren und rechnen, fest steht aber: je mehr bestellen, desto günstiger! Also erzählt schon mal all euren Freunden davon :-)

2

21.07.2008, 14:35

Ich lad gleich ein paar Bilder von meinen süen hoch!

:gerbil Pepsi und :gerbil Snickers

Dominik

Haustier-WG Team

• »Dominik« ist männlich
  • Deutschland

3

21.07.2008, 15:41

Achtung - Wichtiger Hinweis

Ich habe nun schon viele tolle Bilder in der Galerie gesehen, die super Chancen für den Abdruck haben...
...die aber leider viel zu klein sind um gedruckt werden zu können! Nochmal zwei ganz wichtige Hinweise:

- Ladet eure Bilder so groß wie möglich hoch, also am besten direkt so wie sie aus der Kamera kommen!
- 1024x768 oder sogar kleiner reicht in der Regel nicht aus, um gedruckt werden zu können

Zusätzlich gilt:

- Achtet bitte auch darauf, dass eure Fotos keine Spiegelungen vom Blitz/der Glasscheibe enthalten
- Überbelichtete oder unterbelichtete Bilder werden bei der Wahl am Ende schlechtere Chancen haben: Lieber mehr Zeit lassen und versuchen, noch bessere Fotos zu machen!

Liebe Grüße
Dominik

Dominik

Haustier-WG Team

• »Dominik« ist männlich
  • Deutschland

4

21.07.2008, 15:47

Und noch zwei wichtige Punkte:

- Bitte keinen Text auf die Bilder schreiben - das übernehmen bei Abdruck wir für euch!
- Bitte keine Bilder von kranken/verletzten oder nicht gesund wirkenden Mäusen hochladen!

lg
Dominik

5

21.07.2008, 15:56

Dominik, ich habe ein Problem mit dem Hochladen.
Und zwar auch wenn ich die Kategorie Rennmauskalender anklicke, landen meine Bilder nur in der normalen Galerie und nicht im Rennmauskalender

Dominik

Haustier-WG Team

• »Dominik« ist männlich
  • Deutschland

6

21.07.2008, 16:04

Du kannst bereits hochgeladene Bilder auch editieren und dann die richtige Kategore auswählen, abspeichern und dann sind sie da :-)

7

21.07.2008, 22:37

Ah das wusste ich nicht, danke Dominik. ;)

Dominik

Haustier-WG Team

• »Dominik« ist männlich
  • Deutschland

8

22.07.2008, 12:54

Hinweis: Um alles etwas übersichtlicher zu halten, werde ich alle Fotos, die auf Grund zu geringer Dateigröße leider nicht gedruckt werden können aus der Kategorie "Rennmauskalender 2009" in die normale Galerie verschieben.

Bitte beachtet unbedingt die Mindestmaße - so schön viele Bilder sind, sind sie zu klein, können sie nicht gedruckt werden!

9

22.07.2008, 13:12

Bin schon sehr gespannt! Gibt's zufällig einen Link zum alten Kalender 2008? Ich hab noch nie einen Rennmaus.de-Kalender gesehen. :whistling:

Grüße, Kerstin

Es buddeln Ginny :gerbil & Gina :gerbil *4.2.2011
:gerbil Blondie 01.04.2005 - 23.04.2008, :gerbil Speedy 01.04.2005 - 22.07.2008, :gerbil Maja 16.6.2008 - 10.11.2010 und :gerbil Kaja 1.05.2008-12.03.2011

http://www.plan-deutschland.de/

http://www.turtle-foundation.org/

10

22.07.2008, 14:54

2008 kam leider keiner zustande...die Fotos waren scho ausgewählt, aber es wurd kein "Drucker" gefunden...

11

22.07.2008, 21:13

Eine Frage hab ich dann noch mal, und zwar: Werden die für den Kalender ausgewählten Fotos eigentlich nachträglich noch bearbeitet und/oder zugeschnitten?

Berg ist ein hastiges Wort für ein Ding, das hier immer gestanden hat, seit dieser Teil der Welt gestaltet wurde.

(Baumbart in "Der Herr der Ringe - Die zwei Türme")

Dominik

Haustier-WG Team

• »Dominik« ist männlich
  • Deutschland

12

22.07.2008, 21:39

Ja, wir werden alle Bilder, die am Ende in den Kalender kommen, vor dem Druck noch einmal bearbeiten. Das geht aber nur, wenn die Bilder so groß wie irgendwie möglich eingereicht werden, daher an meiner Stelle noch mal der dringende Appell, unbedingt darauf zu achten, die Mindest(!)maße einzuhalten und wenn möglich deutlich zu übertreffen.

Und noch ein kurzer Hinweis: Bildbearbeitung ist unglaublich aufwändig. Je besser das Ausgangsbild, desto besser! Lasst euch lieber Zeit als jetzt überstürzt viele Bilder hochzuladen - noch ist genügend Gelegenheit, teilzunehmen!

Liebe Grüße
Dominik

13

23.07.2008, 14:59

Warum gibt es denn jetzt den A3 kalender? Ich dachte es hätten mehr leute für den Taschenplaner (Ringbuch) abgestimmt, oder ist das falsch?
Gibt es für den A3 Kalender besondere Gründe wie kosten, Drucken usw?

lg Nina

Es grüßen :gerbil Mirabella (Mama) und :gerbil Nele (Tochter) und meine Farbmäuse Goldie und Keks.

14

23.07.2008, 15:30

@Nina2905

Kurz-FAQ:

Wird es den Taschenkalender auch geben?
Wir hoffen ja, ein Taschenkalender ist jedoch viel aufwändiger zu produzieren, daher brauchen wir mehr Zeit. Zum CT 2008 wird ein toller Wandkalender fertig werden.
Häsli, ich vermisse dich so sehr. ;( Du wirst immer in meinem Herzen sein, mein kleiner grosser Bruder. :love:
Jänis 14.10.1982 - 08.08.2008 ;(

sweetmouse

unregistriert

15

23.07.2008, 18:13

Hm... ich würde auch gern dran teilnehmen und Bilder hochladen aber die Bilder bei mir sind nur 2048 x 1536 Pixel groß. Hab gelesen das sie lieber größer sein sollen. Nur wie??? ?(

Dominik

Haustier-WG Team

• »Dominik« ist männlich
  • Deutschland

16

23.07.2008, 19:28

Wenn deine Kamera keine größeren Bilddateien machen kann, kannst du vielleicht im Freundeskreis eine Kamera leihen und auf Fotojagd gehen :-)

sweetmouse

unregistriert

17

23.07.2008, 19:34

Gut, da werde ich mal meine Kamera zu Hand nehmen und gucken, ob ne größere Einstellung gibt. Ansonsten such ich jemanden... :)

18

23.07.2008, 21:56

Also das mit den Mindestmaßen gilt doch bestimmt nur für den Wandkalender, oder?
Für den Terminplaner dürften auch Sweetmouses Maße reichen, oder?
Sonst kann ich ja auch nicht mitmachen und ich denke viele andere auch nicht, weil wir nicht mehr als 4 Megapixel haben. :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Monty« (23.07.2008, 21:59)

Dominik

Haustier-WG Team

• »Dominik« ist männlich
  • Deutschland

19

23.07.2008, 22:45

Das stimmt, die aktuell angegebenen Maße gelten zunächst nur für den Wandkalender!
Falls es klappt, einem Terminkalender produzieren zu lassen, werden die Anforderungen dafür geringer ausfallen :-)

lg
Dominik

20

24.07.2008, 11:01

Das stimmt, die aktuell angegebenen Maße gelten zunächst nur für den Wandkalender!
Falls es klappt, einem Terminkalender produzieren zu lassen, werden die Anforderungen dafür geringer ausfallen :-)

lg
Dominik

Das finde ich gut. Denn das hier angegebene Maß ist schon riesig.
Meine Cam mit 4 Megapixel macht nur Fotos mit 2288*1712, liegt also leider knapp unter dem Maß, dennoch kann man auch mit diesem Maß Fotos auf A5-Größe entwickeln ohne Probleme.
Deshalb würde ich mich freuen, wenigstens da eine Chance zu haben, wieder Fotos einschicken zu können.
In Gedenken meiner geliebten Lucky, die am 29.02.2004 nach 13 wunderschönen Jahren, von mir ging. ;(

"Zwei Dinge scheinen unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit.
Beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."

Albert Einstein

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...