Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

121

29.01.2009, 22:12

@Speckerna: Dieses Kochbuch kenn ich nicht und will ich nicht kennen! Ich finde einfach, dass es viel wichtigeres gibt als Urheberrecht -.-

Ignoranz scheint manchmal ein Segen zu sein - dennoch sollte jeder, der sich online rumtreibt wissen, was erlaubt ist und was unangenehme Folgen haben könnte.

Wie sieht das im Falle einer Abmahnung überhaupt aus ? Geht die stumpf an den Forenbetreiber oder wird der gezwungen, die betreffende IP rauszurücken ?
-> keine low IQ PN erwünscht

viele Grüße aus Braunschweig

20/100

122

29.01.2009, 22:22

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Ignoranz auch nicht!
Posting © [buntewollsocke] 2008-2010. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

buntewollsocke bloggt.

Lebe wohl, Obelix!

andreas

Haustier-WG Team

• »andreas« ist männlich
  • Österreich

• Private Nachricht senden

123

29.01.2009, 22:46

Wie sieht das im Falle einer Abmahnung überhaupt aus ? Geht die stumpf an den Forenbetreiber oder wird der gezwungen, die betreffende IP rauszurücken ?

die abmahnung geht an die forenbetreiber. weil wir diejenigen sind, die es präsentieren. erst im laufe eines gerichtsverfahrens können wir das ganze auf den user abwälzen. aber dass das nicht immer geht, haben leider auch schon einige urteile gezeigt..

lg, andreas

p.s.: vielleicht nur mal so als kleiner einwurf: wir erfinden hier keine regeln. wir sorgen dafür dass gesetze eingehalten werden. wir müssen nur so "streng" sein, weil der arbeitsaufwand damit einfach nicht zu bewältigen wäre.

124

30.01.2009, 07:26

Wie gesagt ich finde es ja gut, dass ihr solche Regeln hier aufstellt, es gibt andere Internetseiten, die viel, viel schlimmer sind und es überhaupt gar nicht genau nehmen mit dem Urheberrecht. Ich habe auch im Grunde nichts gegen das Urheberrecht...ich finde es gut, dass es das gibt.

Aber ich frage mich...was bringts? Eijo dann kassiert eine Privatperson eine Abmahnung, hat das Geld nicht, kreuzt die Finger, geht in Verbraucherinsolvenz...6 Jahre Restschuldbefreiung und das wars! Dann bleibt der Staat und der Typ, der die Abmahnung in die Wege geleitet hat auf den Kosten sitzen!
Das ist mein Gedankengang! Der liebe Vater Staat sollte erstmal dafür sorgen, dass man an dieses Geld auch drankommt. Die Schuldner werden heutzutage so dermaßen geschützt...man kommt an das Geld einfach nicht dran! Zumal die Gerichtsvollzieher das in manchen Fällen noch voll und ganz unterstützen!
Wie schon erwähnt...unser Rechtssystem ist einfach nur zum heulen!

@Speckerna: Es mag vielleicht ignorant von mir sein, aber ich befolge die Anweisungen, die mir hier im Forum gegeben werden. Ich hatte von AnjaR eine PM bekommen wg. meinem Avatarbild und hab es direkt geändert. Jetzt hab ich das mit Ticker gelesen und hab meine Sig ebenfalls abgeändert bzw. rausgenommen. Auch in allen anderen Foren, Plattformen etc. in denen ich unterwegs bin, achte ich darauf, dass ich Urheberrechte nicht verletze. Ich nehm das schon genau und mir auch zu Herzen. Aber mich regt es auf aus den oben genannten Gründen. Es sollten lieber andere Dinge in Angriff genommen werden!

@Caramella: Ich hab jetzt im Schwangerschafts-Thread jetzt schon die erste gelesen, die nicht wusste, warum die Ticker jetzt herausgenommen werden sollen. Ich war so frei und habe deinen Beitrag mal dorthin zitiert.
Aber ich würde immer noch empfehlen einen Extrathread anzupinnen á la Signaturen wie z.B. Ticker bitte rausnehmen, Frist eine Woche! Keine Ahnung...aber neue Threads werden meiner Erfahrung nach öfter angeklickt als ältere. Dort könnte dann genau dein Post drinne stehen mit der Frist von 1 Woche, sonst würde Sperrungen folgen!
Ist denn diese Anpinnung von diesem Thread wirklich soviel mehr Arbeit als User zu sperren, weil sie in den Urheberrechts-Thread net reingeschaut haben? Ich will einfach nur die Sperrungen vermeiden und euch die Arbeit mit den Sperrungen abnehmen. Ich gehe eigtl. davon aus, dass viele User diesen neuen Thread lesen werden und dann dementsprechend ihre Signaturen abändern werden. Wer nach einer Woche immer noch Ticker usw. in der Signatur hat, der kann dann wirklich gesperrt werden!

So das war jetzt mal lange genug :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ran-chan« (30.01.2009, 07:30)

125

30.01.2009, 08:56

Guten Morgen Ran-chan,

Zitat

.....eine Privatperson eine Abmahnung, hat das Geld nicht, kreuzt die
Finger, geht in Verbraucherinsolvenz...6 Jahre Restschuldbefreiung und
das wars!
diese Privatperson sind die Betreiber dieses Forums. Stell dir vor, du wärst Betreiber, stellst Regeln auf, weil du DICH und deine Existenz schützen möchtest, die Regeln werden aber nicht eingehalten, was machst du? Ist ja eigentlioch egal, weil nur mal kurz 6 Jahre Insolvenz mit Leben am Existenzminimum sind ja nicht wirklich dramatisch ?( und das, weil DU nicht drauf geachtet hast und es entsprechend verhindert hast, dass irgendwer ein Bild aus der Google-Bildersuche kopiert und auf Deiner website einstellt, für deren Inhalte DU die komplette Verantwortung übernimmst?

Zitat

die nicht wusste, warum die Ticker jetzt herausgenommen werden sollen.
auch hier gerne nochmal: das Neuigkeiten-Forum ist dazu da, gelesen zu werden. Alles, was hier gepostet wird, geht jeden einzelnen user was an, alles neue hier sollte (!) von jedem gelesen werden, sonst hätten wir es nicht so genannt. Wir können nicht bei jeder kleinen Änderung jedem ne PM schicken und schön nachprüfen, ob die auch gelesen werden. Ein kleines bisschen Mitdenken ist hier schon gefragt.
Das ist genauso wie mit den NUB, nutze ich eine Plattform, muss ich über deren Regeln informiert sein oder damit rechnen, dass es Konsequenzen gibt, wenn ich das nicht bin. Das liegt in meiner Verantwortung als Benutzer einer website. Wieso gebe ich aus welchen Grunden auch immer diese Verantwortung an andere ab und erwarte, dass mir alles hinterhergetragen wird? Bequemlichkeit? Wir sind meiner Meinung nach sehr benutzerfreundlich, bauen Hinweise an sämtlichen Stellen ein, aber wir können nicht jedem alles vor die Füße legen.

LG - Caramella

126

30.01.2009, 10:09

Zum Thema Urheberrecht und das es teuer werden kann: Ich habe in einer WG gewohnt mit 1 Jungen und 1 Mädel. Das Internet lief über mich, aber einer der beiden hat immer Zeug geladen, Musik, Filme, Spiele. Wer habe ich noch nicht rausgefunden, weil als die Abmahnung ins Haus flatterte wohnten wir nicht mehr zusammen. Nachweisen kann man denen auch schlecht, also muss man schön zum ANwalt rennen. ich sollte zahlen 700 euro für die firma und 1000 euro für den anwalt. Bin dann schnell zu meinem Anwalt, leider zahlt die Rechtschutz in solchen Fällen nicht. Am Ende musste ich eine unterlassungserklärung unterschreiben und nur die anwaltskosten zahlen an den Firmenanwalt, aber nochmal 450 Euro an meinen Anwalt. Ich kann die Betreiber hier also verstehen, dass die sich und euch schützen wollen, denn am Ende fragt erstmal keiner ob du das Urheberrecht verletzt hast, denn du hast dafür zu sorgen, dass die anderen es nicht machen.

127

30.01.2009, 10:33

Eijo dann kassiert eine Privatperson eine Abmahnung, hat das Geld nicht, kreuzt die Finger, geht in Verbraucherinsolvenz...6 Jahre Restschuldbefreiung und das wars!

Das setzt voraus, dass man eh schon am Existenzminimum lebt - jeder andere kreuzt nicht einfach die Finger. Du kannst keine Kredite aufnehmen (Auto, Möbel, sonst. größere Anschaffungen die auf Raten gezahlt werden), bekommst kein Handy mehr, neue Wohnung? vergiss es! , bewirb dich irgendwo mit Privatinsolvenz im Lebenslauf... Kurz dein Leben ist im A....! Also sooo einfach ist das lange nicht!

Allerdings bin ich auch der Meinung, dass hier nicht alle mitlesen. Ganz einfach, weil sich z.B. die Ticker-Nutzer (m.E. zu Recht) keiner Schuld bewusst sind, dass der Ticker gegen das Urheberrecht verstoßen könnte. Diese Ticker werden genauso für diesen Zweck bereit gestellt, wie die Drachen von Dragon Cave und die Southpark-Avatare, also ich würde mal sagen entweder / oder... Es dient nicht der Übersichtlichkeit, wenn einige Dinge von der Regelung ausgenommen werden. Ebenso kann selbst bei Fotos vom User selbst keiner wissen, ob das Foto mit Selbstauslöser oder doch von jemd. Fremden gemacht wurde. Auch über die Schöpfungshöhe, die für die Urheberrechte von Bedeutung sind, kann kein Laie etwas sagen, d.h. vlt. fallen Ticker sowieso nicht unter das Urheberrecht, da die Schöpfungshöhe nicht erreicht wurde??? Alles sehr kompliziert, deswegen meine Meinung: entweder Hop oder Top und nicht so ein Mischimaschi.

Und Änderungen der NUBs müssen tatsächlich jedem einzeln mitgeteilt werden und neu bestätigt werden - das ist bei NUBs von Foren nicht anders wie bei anderen Verträgen (z.B. bei der Bank über die Nutzung von Geldkarten etc.).

Der Passus:

Zitat

Von Zeit zu Zeit können Anpassungen der Nutzungsbedingungen notwendig sein. Wir werden diese im Forum und per Nachrichtenfunktion bekanntmachen...
sagt nicht gerade aus, dass man einen Thread mit der Überschrift "Urheberrecht: Was ist erlaubt, was nicht?" lesen muss, weil sich dort irgendwo Ausführungen und Erläuterungen zu den NUBs befinden könnten.

Und wenn, wie andreas schon mehrfach erwähnte, der Arbeitsaufwand gering gehalten werden soll, dann ist so ein ExtraThread mit entsprechender Überschrift wohl die einfachste Lösung... aber macht mal, wie ihr wollt.
Memo: Man muss Ironie so ausdrücken, dass sie jeder versteht.

andreas

Haustier-WG Team

• »andreas« ist männlich
  • Österreich

128

30.01.2009, 12:15

nur kurz von unterwegs: wir werden den Teil noch in die nubs aufnehmen und auch im ersten Beitrag dieses threads ergänzen. aber bitte nicht die nubs mit einem vertrag verwechseln!

das hat 2 wichtige unterschiede: wäre es ein vertag, konnten wir abwechungen von den nubs einklagen - wäre dann ja Vertragsbruch. die nubs sind regeln hier auf rennmaus.de die dem Benutzer helfen sollen zu verstehen was erlaubt ist und was nicht. vieles mussten wir in einem Vertrag nicht ausführen, weil es sowieso im gesetz steht. d.h. aber auch: in letzter instanz können wir entscheiden was wir hier wollen und was nicht. wenn wir ab heute das Wort "Maus" auf rennmaus.de nicht mehr wollen, mussten wir uns dazu nicht die Erlaubnis von irgendjemandem holen ;)

dennoch: die nubs zeigen ja, dass wir Transpatent sein wollen. es soll jeder Wissen was er dar und was nicht - nicht zuletzt um uns Arbeit zu ersparen. ;)

lg, andreas

129

30.01.2009, 15:03

Eijo dann kassiert eine Privatperson eine Abmahnung, hat das Geld nicht, kreuzt die Finger, geht in Verbraucherinsolvenz...6 Jahre Restschuldbefreiung und das wars!

Das setzt voraus, dass man eh schon am Existenzminimum lebt - jeder andere kreuzt nicht einfach die Finger. Du kannst keine Kredite aufnehmen (Auto, Möbel, sonst. größere Anschaffungen die auf Raten gezahlt werden), bekommst kein Handy mehr, neue Wohnung? vergiss es! , bewirb dich irgendwo mit Privatinsolvenz im Lebenslauf... Kurz dein Leben ist im A....! Also sooo einfach ist das lange nicht!

...

Und wenn, wie andreas schon mehrfach erwähnte, der Arbeitsaufwand gering gehalten werden soll, dann ist so ein ExtraThread mit entsprechender Überschrift wohl die einfachste Lösung... aber macht mal, wie ihr wollt.
Tut mir leid, aber da muss ich dir leider widersprechen. Es mag zwar sein, dass es ein langwieriger Prozess ist, um in die Privatinsolvenz einzutreten und man bestimmte Voraussetzungen erfüllen muss und auch die Folgen sind schwerwiegend klar...aber ich hatte mal einen Fall der einen Gerichtsvollzieher eher betraf. Da wurde der Gerichtsvollzieher hingeschickt mit dem Auftrag ein Auto zu pfänden, teures Auto, wo man wusste, dass das Auto dem Schuldner gehört. Der Gerichtsvollzieher gab an dieses Auto nicht vorgefunden zu haben und den Schlüssel nicht gefunden zu haben -> Ergebnis Pfändung zwecklos...Schuldner hat Finger gekreuzt und uns waren damit eigentlich schon die Hände gebunden. Und wir wussten ganz genau, dass er dieses Auto noch hat!! Die Verbraucher können heutzutage so viel Blödsinn anstellen und teilweise nicht dafür belangt werden, weil der Schutz so hoch ist. Die Gläubiger bleiben dann jeweils auf den Kosten sitzen! Das find ich einfach eine Frechheit.
Klar wenn ich in so eine Situation kommen würde, wäre ich auch bestimmt froh, wenn der Schutz so hoch ist, aber ich bin ein vernünftiger Mensch und manövriere mich nicht in solche Situationen! Naja egal...ich hör lieber auf, sonst schreib ich nur noch Romane und koche wieder vor Wut...sowas macht mich echt sauer! :cursing::D

Aber auch danke, dass du mir mit dem Extrathread zustimmt ;)

130

30.01.2009, 18:03

auch hier gerne nochmal: das Neuigkeiten-Forum ist dazu da, gelesen zu werden. Alles, was hier gepostet wird, geht jeden einzelnen user was an, alles neue hier sollte (!) von jedem gelesen werden, sonst hätten wir es nicht so genannt. Wir können nicht bei jeder kleinen Änderung jedem ne PM schicken und schön nachprüfen, ob die auch gelesen werden. Ein kleines bisschen Mitdenken ist hier schon gefragt.

Jetzt mal blöd gesagt: Muss es jeden interessieren, ob rennmaus,de bei den Homepageawards von Giga mitmacht? Muss es denjenigen interessieren, der noch nie im Chat war (der es vllt auch unnötig findet zu chatten), ob der Chat nun neu und schnell ist? Muss derjenige einen Adventsthread lesen, obwohl er nur rein zum Informationen holen hier her gekommen ist?
NEIN, müssen sie nicht. Also kannst du das Forum hier nicht so verallgemeinern, wie du es oben getan hast.
Ich hab nur nochmal hier rein geschaut, weil im SS- Thread was drin stand, sonst hätt ich hier nicht mehr rein geguckt, weil ich alles nötige auf diesem Thread hier wusste. Es hätte auch nur wieder eine Frage von einem anderen User gewesen sein können.
Kann da also Ran-chan nur zustimmen damit, dass ihr einen neuen Thread aufmachen solltet.
Noch ne Frage:
Was macht ihr eigentlich mit den Leuten, die schon ewig nicht mehr hier waren? Was ist, wenn die noch einen Ticker drin haben? Oder eine Ava, was ihr net wollt? Oder seid ihr jetzt jeden einzelnen User durchgegangen und habt geschaut, ob da was net stimmt?

Tribble

unregistriert

131

30.01.2009, 18:17

hallo,

sagt einmal, kann es sein, dass ihr einfach nicht verstehen wollt? dieser thread ist in jedem unterforum ganz oben angepinnt! aber vielleicht kann er ja noch blinken und gewehrschüsse könnten eingespielt werden *kopfschüttel*

das ist kein spaß. ich möchte nicht dafür verantwortlich sein, dass irgendjemand der forenbetreiber dafür gerade stehen muss, weil ich irgendwelche urheberrechtsdinge für nichtig erachtete. ich kann doch auch nicht stoppschilder überfahren, nur weil ich denke, dass sie mich stören und hinterher argumentieren, dass ich einfach die stvo nicht lese, weil da ja auch sachen drinstehen, die mich nicht interessieren.

mag ja sein, dass jetzt alle leute ihren tickern hinterhertrauern und ohne ticker nicht wissen, wieviel sie abgenommen haben, wie alt ihre kinder sind oder wann der hund seinen nächsten zahnarzttermin hat, aber dann ladet euch doch einen für den desktop runter.

mhm, das problem mit den photos in der galerie ist damit aber nicht wirklich hinreichend geklärt, oder? kann man die galerie nicht "sperren" und nur per account zugänglich machen, so dass die photos als nicht veröffentlich gelten, so dass niemand ansprüche stellen kann? (vorausgesetzt das ist juristisch haltbar, ich habe keine ahnung davon)...

132

30.01.2009, 18:19

Oder seid ihr jetzt jeden einzelnen User durchgegangen und habt geschaut, ob da was net stimmt?
Wir machen den ganzen Tag nichts anderes, 10 Moderatoren sind jeweils 8 Stunden am Tag damit beschäftigt, 13.000 Mitglieder auf Herz und Nieren zu prüfen. Nein, das geht gar nicht, wie auch? Wenn uns bei unserem täglichen Lesen was auffällt, wird es halt bearbeitet. Klar geht uns da einiges altes durch die Lappen, aber auch die werden langsam aber sicher abgearbeitet. Es geht auch aktuell mehr darum, die aktiven Nutzer zu sensibilisieren, alle inaktiven werden nach und nach geändert. Und irgendwann sind wir durch...

Zitat

Jetzt mal blöd gesagt: Muss es jeden interessieren, ob rennmaus,de bei den Homepageawards von Giga mitmacht? Muss es denjenigen interessieren, der noch nie im Chat war (der es vllt auch unnötig findet zu chatten), ob der Chat nun neu und schnell ist? Muss derjenige einen Adventsthread lesen, obwohl er nur rein zum Informationen holen hier her gekommen ist?
NEIN, müssen sie nicht.
Seh ich auch so, muss es nicht. Wenn ich mich nicht für den Chat interessiere, les ichs nicht, ist klar, aber das Urheberrecht hat jeden zu interessieren, weil es alle angeht, weil jeder einzelne von uns dadurch enorme Schwierigkeiten bekommen kann. Dieser Thread, ich wiederhole mich, ist in jedem einzelnen Forum angepinnt, damit ihn alle sehen. Sogar wenn man ausschließlich im Communitytalk unterwegs ist, würde man es fett gedruckt oben sehen ;) , wenn man wollte.

LG - Caramella

133

30.01.2009, 18:48

hallo,

sagt einmal, kann es sein, dass ihr einfach nicht verstehen wollt? dieser thread ist in jedem unterforum ganz oben angepinnt! aber vielleicht kann er ja noch blinken und gewehrschüsse könnten eingespielt werden *kopfschüttel*

Wäre eine Möglichkeit das so zu machen :D

das ist kein spaß. ich möchte nicht dafür verantwortlich sein, dass irgendjemand der forenbetreiber dafür gerade stehen muss, weil ich irgendwelche urheberrechtsdinge für nichtig erachtete. ich kann doch auch nicht stoppschilder überfahren, nur weil ich denke, dass sie mich stören und hinterher argumentieren, dass ich einfach die stvo nicht lese, weil da ja auch sachen drinstehen, die mich nicht interessieren.

Ich empfinde es auch nicht als Spaß, sonst hätte ich mir garnicht erst den Thread durchgelesen. Oder hab ich irgendwo was von Spaß geschrieben? Das war m.E nur richtig gestellt, dass man nicht alle Beiträge in diesem Forum lesen MUSS, nur weil es News und Ankündigungen heißt. Das kann man meinen Beispielen auch entnehmen.
mag ja sein, dass jetzt alle leute ihren tickern hinterhertrauern und ohne ticker nicht wissen, wieviel sie abgenommen haben, wie alt ihre kinder sind oder wann der hund seinen nächsten zahnarzttermin hat, aber dann ladet euch doch einen für den desktop runter.

Oder seid ihr jetzt jeden einzelnen User durchgegangen und habt geschaut, ob da was net stimmt?
Wir machen den ganzen Tag nichts anderes, 10 Moderatoren sind jeweils 8 Stunden am Tag damit beschäftigt, 13.000 Mitglieder auf Herz und Nieren zu prüfen. Nein, das geht gar nicht, wie auch? Wenn uns bei unserem täglichen Lesen was auffällt, wird es halt bearbeitet. Klar geht uns da einiges altes durch die Lappen, aber auch die werden langsam aber sicher abgearbeitet. Es geht auch aktuell mehr darum, die aktiven Nutzer zu sensibilisieren, alle inaktiven werden nach und nach geändert. Und irgendwann sind wir durch...

Das ist mir schon klar, dass das Arbeit bedeutet. Warum holt ihr euch nicht ein paar fleißige Bienchen dazu, die euch da unterstützen und mit euch zum Beispiel nur die inaktiven Listen durchgehen? Weil eigentlich ist das ja ein Spiel gegen die Zeit... Wenn jetzt jemand über google auf einen Rennmaus-Thread stößt und über einen User stolpert, der ein Bild von demjenigen als Ava hat oder sonst was, ist der User in den A*sch gekniffen. Und da wir ja alle keinen Ärger wollen, sollte man das doch schon schnell in Angriff nehmen?! Mit 10 Leuten wäre das "etwas" mühsam.

134

30.01.2009, 19:28

Mensch Steffi... bist du denn verrückt :D ???? Wenn man die Inaktiven kickt, hat das Forum ja nur noch vielleicht 4.000 oder weniger Mitglieder. Das wolln wa doch nicht - wir sind doch die größte Rennmaus-Community.

20/100

135

30.01.2009, 19:42

:D nein so meinte ich das doch nicht hehehe Ich meinte nur, dass man die Avas + Signaturen auf "Klaubilder und Ticker" kontrolliert. Löschen wollte ich die nicht. Mir würde das auch nicht passen, wenn ich aufeinmal aus einem Forum gelöscht werde. :)

136

30.01.2009, 19:58

Trotzdem gibt es genug inaktive. Aber das wurd ja schon xmal diskutiert *wiederausklink*

20/100

137

03.02.2009, 20:58

Hi,
mal ne blöde Frage, aber was ist ein Ticker?

Das urheberrecht mit den Fotos kann ich ja verstehen, und ich find es auch echt super das man darauf hingewiesen wird wenn man so ein Foto hochgeladen hat. Aber bei dem Wort Ticker check ich einfach nicht was damit gemeint ist ?(

Gruß Kampftiger ^^

:gerbil Brunhilde & Hildegard :gerbil Hannibal, Blacky & Peanut :gerbil Lecter, The Lucky One, Tobi & Fee :gerbil

AnjaR

Moderatorin

• »AnjaR« ist weiblich

138

03.02.2009, 21:02

Ticker sind Banner, die einen Countdown bis zu einem bestimmten Ereignis haben, besonders im Schwangerschaftsthread beliebt ;)

Wissend ist, wer weiss, wo er findet, was er nicht weiss

In liebevolle Hände oder Pfoten abzugeben Mehlwurm-Handaufzuchten aus Mainz abzugeben

139

03.02.2009, 21:03

Hi,
Danke für deine schnelle Antwort. Wieder ein bißchen Schlauer :D

:gerbil Brunhilde & Hildegard :gerbil Hannibal, Blacky & Peanut :gerbil Lecter, The Lucky One, Tobi & Fee :gerbil

Dominik

Haustier-WG Team

• »Dominik« ist männlich
  • Deutschland

140

03.02.2009, 21:08

Hallo Kampftiger,

vielen Dank für dein Verständnis! :-) "Ticker" sind individualisierte Grafiken von einem/mehreren Anbietern, die in den Signaturen verschiedene Countdowns anzeigen, also z.B. "Wir sind schon 2 Jahre zusammen" oder so ähnlich. Obwohl diese Grafiken speziell für Signaturen gedacht sind, möchten wir sie auf rennmaus.de nicht haben, um nicht tausend Ausnahmen für die Regel "keine externen Bilder" machen zu müssen und die Arbeit, bedenkliche Bilder zu prüfen zu minimiere. Die Möglichkeit, externe Bilder ins Forum einzubinden wird auf technische Art unterbunden werden, das funktioniert allerdings noch nicht so, dass es aktuell leider noch eine Ungleichheit gibt, weil manche noch Bilder in den Signaturen haben und manche nicht. Diese Ungleichheit möchten wir so schnell wie möglich abstellen und für alle vereinheitlichen - aber als Hobbyprojekt dauert die Arbeit daran leider ein paar Tage.

Oder kurz: Ich werde so bald wie möglich noch einmal einen ganz ausführlichen und gut erklärten Thread aufmachen, in dem genau gezeigt wird, was wir warum erlauben dürfen/können und was wir vermeiden müssen. Ich hoffe, spätestens am WE gibt es dann nochmal konkretere Erläuterungen zu dem, was in den NUB steht :)

Lg
Dominik

Chat:

Folgende Benutzer sind gerade im Chat

Noch keine..

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...