Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

andreas

Haustier-WG Team

• »andreas« ist männlich
  • Österreich

• Private Nachricht senden

1

09.12.2008, 15:13

Einfügen von Grafiken in Beiträgen und Signaturen

Liebe Community,

wie bereits zuvor schon angekündigt (siehe Dominiks Thread zum Thema Urheberrecht), legen wir auf rennmaus.de großen Wert auf die Einhaltung der Gesetze und der Berücksichtigung von Urheberechten.

Im Internet und besonders in Internetforen hat es sich eingebürgert, dass besonders Grafiken von anderen Websites schnell mal kopiert und in eigenen Beiträgen eingefügt werden. Das ist in den meisten Fällen nicht erlaubt und kann für den User und uns teure Konsequenzen haben. Da es uns nicht möglicht ist in allen Fällen zu kontrollieren, ob die Grafik die hier verwendet wird, auch dem User gehört (oder zumindest eine Nutzungserlaubnis vorhanden ist), haben wir uns zu einem gänzlichen Verbot externer Grafiken entschlossen.

Was heißt das? Es können bei allen neu eingestellten Beiträgen (und Signaturen) nur noch Grafiken von www.rennmaus.de und einer hand voll von uns geprüften Seiten eingebunden werden. Alle anderen Grafiken werden zu Links umgewandelt und erscheinen nicht mehr direkt in den Beiträgen. Somit wird aus allen "unerlaubten" [ IMG] Tags ganz einfach ein [ URL] Tag.

Ich hoffe ihr habt Verständnis dafür, dass wir damit rennmaus.de (die gesamte Community und damit auch jeden einzelnen User) vor unnötigen Problemen bewahren wollen. Die Regelung ist im Prinzip auch nicht neu - ab heute erfolgt die Filterung nur automatisch um den Moderatoren Arbeit abzunehmen.

Liebe Grüße,
Andreas

2

09.12.2008, 16:25

Edit: Lassen wir das, ist sinnlos.

Mittlerweile ohne Renner und deswegen selten da- wenn was ist, bitte PN!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Javea« (09.12.2008, 16:31)

3

11.12.2008, 10:56

Heißt das, ich kann jetzt z.B. kein Foto mehr einfügen (z.B. im Flohmarktthread)??
*noch nicht ganz durchsteig*

AnjaR

Moderatorin

• »AnjaR« ist weiblich

• Private Nachricht senden

4

11.12.2008, 15:58

Doch, kannst Du. Es wird dann nur nicht als Bild angezeigt, sondern als Link zum Anklicken.

Hat übrigens auch den Vorteil, dass die Threads schneller geladen sind.

LG Anja

Wissend ist, wer weiss, wo er findet, was er nicht weiss

In liebevolle Hände oder Pfoten abzugeben Mehlwurm-Handaufzuchten aus Mainz abzugeben

5

13.12.2008, 17:56

Stimmt, im DSL-Zeitalter ist das ein immenser Vorteil, es dauert ja sonst eeewig, bis Threads geladen werden.

Mittlerweile ohne Renner und deswegen selten da- wenn was ist, bitte PN!

6

13.12.2008, 19:25

Wer sagt den, das jeder hier DSL hat? ;)

lostgirl

unregistriert

7

13.12.2008, 19:31

Per 56k oder ISDN sollten sich Internet-Seiten heutzutage fast gar nicht mehr laden lassen. Also möchte ich auf Deine Frage vorsichtig antworten, dass ich denke dass 95 % der User DSL haben ;)

Was Ihr bei Eurem Einbindeverbot von Grafiken übersehen habt: Was ist mit Bildern die auf anderen Seiten "geklaut" werden und dann per Upload hier eingefügt werden? Bspw. hier: TIERNOTFALL!!! Da wird das Urheberrecht ja dann massivst verletzt.

8

13.12.2008, 20:08

Was Ihr bei Eurem Einbindeverbot von Grafiken übersehen habt: Was ist mit Bildern die auf anderen Seiten "geklaut" werden und dann per Upload hier eingefügt werden? Bspw. hier: TIERNOTFALL!!! Da wird das Urheberrecht ja dann massivst verletzt.

Psssssst.. sonst gibt's das ab in 2 Wochen au netmehr und Du kannst nur noch Links einfügen bis auch des gesperrt wird oder so.

lostgirl

unregistriert

9

13.12.2008, 20:27

Psssssst.. sonst gibt's das ab in 2 Wochen au netmehr und Du kannst nur noch Links einfügen bis auch des gesperrt wird oder so.

Ich denke dass das eine Schraube ohne Ende ist *seufz*

10

14.12.2008, 11:07

Kauft Euch doch ein Bilderbuch....

Wer bereit ist, für seinen Glauben oder sein Vaterland zu sterben, möge es bitte jetzt sofort tun.

Phylasyka

unregistriert

11

14.12.2008, 17:40

erlaubt oder nicht?

mal ne frage,

wollte in meiner signatur einen babyzähler einfügen, ist der nun erlaubt oder nicht?

also der zeigt an, wie alt meine 2 babys jetzt sind! :D man kann ihn auch nutzen, wenn man schwanger ist. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Phylasyka« (14.12.2008, 18:04)

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...