Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

21

08.04.2009, 10:29

die rubrik "neuigkeiten und ankündigungen" haben jedenfalls wenig mit dem katastaramt auf alpha centauri gemein, schließlich kann es nicht zuviel verlang sein, ab und an mal dort rein zu schauen. ich schaue auch nicht immer alle kategorien durch, aber wie soll man es sonst handhaben

Ich kuck da alle paar ... Monate mal rein ...

Aber Dominik und Andreas können sich ja mal den Spaß machen die "Besucherzähler" der einzelnen Themen ankucken und dann eine reale Zahl sagen wie oft die User diesen Themenbereich anklicken. Bzw. diesen Thrad aufgemacht haben seit dessen erstellung.
Ich wette das in den letzten 3 Tagen der Thrad mehr Klicks hat als im letzten Monat. ^^

Einfache PM ... "Kuck mal da das ist was neues"...
oder wichtige Themen / Ankündigungen / Aufrufe in Ankündigungen und wichtige Themen verankern.
Währe nicht so umständlich ... und es fühlt sich keiner überrummpelt.

Wie gesagt ich denke nicht das jemand damit ein Problem hat das Alte Photos jetzt im nachhinein der Regelung unterworfen werden.
So das es einfach einheitlich ist und keine Fragen mehr aufkommen.
:thumbsup:

Aber ich hab mich zimlich Überrumpelt gefühlt als die PM von Zelda mit Achtung, Warnung durch Rennmaus.de im Postfach lag.
Noch ein bischen mehr als vieleicht andere, da expizit die Exoten Baby Fotos so wie die anderen 3 Photos darunter "Die Löwin" mit Dominik als die Regelung (2006?) aufkam abgesprochen und als Wertvoll und erhaltenswürdig eingestuft wurden.

Gruß Estra
..... es gibt kein Schwarz und Weiß ... es gibt nur Grautöne
Biete VG's nach der Sich-Riechen-Können-Methode

22

08.04.2009, 10:37

@ Estra :thumbsup:

LG Steffi
4 Persernasen :gerbil :gerbil :gerbil :gerbil bei Kätzchen ,Sheila + 06.02.2007, Finchen +20.01.2008, Luna +30.03.2008, Sternchen +11.04.2008, Malina +29.04.08, Frau Meier + 18.08.08, Amalia + 29.03.09, Amelia +12.04.09, Amaya + 04.06.09 im :herz: Xenia Naiyla, Finya sowie Yuki & Emi im neuen Zuhause :love:

23

08.04.2009, 12:28

Aber ich hab mich ziemlich Überrumpelt gefühlt als die PM von Mod mit Achtung, Warnung durch Rennmaus.de im Postfach lag.

Gruß Estra
:thumbsup: kann ich nur Unterstreichen :D
----------------------------------------------------------------------------------
Lieben Gruß
*brigitte*

CLAN OF LITTLE ROSE

Tribble

unregistriert

24

08.04.2009, 14:26

ähm,

ist euch eigentlich klar, dass ihr euch über die amtlichen bekanntmachungen diverser REALER insitutionen informieren müsst?

bsp: ich habe in der fahrschule gelernt, man solle beim hineinbiegen blinken.... ca. 1/2 jahr später war das plötzlich "verboten"... erfahren habe ich das als mein bruder 3 jahre später den führerschein machte und nicht mehr blinkte. nun ist das etwas, was normalerweise ohne konsequenzen bleibt. wenn ich aber einen unfall baue, weil ich hereingeblunken habe und jemand hinter mir das missverstanden hat, dann habe ich ein problem und die ausrede: "hab ich ja noch nie was von gehört" oder auch: "das muss man mir doch auf dem präsentierteller präsentieren, damit ich es wahrnehme und behalte", zieht mal überhaupt nicht.

ich nehme an, dass der babybilderthread verschwunden ist als das forum upgedatet wurde, so dass es natürlich schwierig für neuuser ist, sich daran zu erinnern, aber zumindest als ich mich juli 2008 anmeldete, war der noch da und ich hab ihn sogar gelesen, obwohl ich gar keine jungtiere hatte/habe!

ich kann es ja noch verstehen, dass es blöd ist, solch eine warnung zu erhalten, aber es ist nicht das system, das sich ändern muss, sondern der einzelne user muss mal ein bißchen flexibel werden und lesen. und ganz ehrlich, es ist wesentlich einfacher zu händeln einen thread zu starten als eine pm rumzuschicken, am besten noch zum abhaken, damit auch jeder es gelesen hat... sonst kommen die nächsten und sagen: ich schreibe aber niiiiiiiieeeeeeeee pms, ich wusste gar nicht, was das ist... usw.usf. warum sollte es denn dieses unterforum sonst geben?

25

08.04.2009, 14:30

Im Übrigen konnte ich meine Bilder aus Anno dazumal nicht löschen, warum auch immer.

Liebe Grüße
Missy

26

08.04.2009, 14:41

Ich glaube wir sind Alt genug um zu Lesen, Flexibel sein zu können. Da ich nicht in diesem Forum lebe, kann auch mal etwas untergehen :D

----------------------------------------------------------------------------------
Lieben Gruß
*brigitte*

CLAN OF LITTLE ROSE

andreas

Haustier-WG Team

• »andreas« ist männlich
  • Österreich

• Private Nachricht senden

27

08.04.2009, 14:55

Hallo!

Ich freue mich, dass hier einige auch verstehen dass wir das nicht machen um jemanden zu ärgern. Nehmt euch die Warnungen doch nicht so zu herzen, es steht deutlich in der PN die ihr damit bekommt: hat keine Konsequenzen für euch und soll als Hinweis dienen.

Aber dennoch, ich/wir haben gesehen dass solche Dinge wohl noch deutlicher kommuniziert werden müssen. Wir hatten die Regelung in den NUBs, wir hatten sie beim Uploadfeld in der Galerie, wir hatten sie schon mehrmals in diversen Diskussionen und zuguterletzt nun auch noch hier im Neuigkeiten Forum angekündigt.

Ich denke es ist im Endeffekt eher ein Missverständnis von beiden Seiten: Wir sehen die Warnungen die nun rausgehen nicht als etwas Böses an - so dürfte es aber bei einigen Usern ankommen. Diese fühlen sich nun ungerecht behandelt - von unserem Standpunkt aus war das aber alles keine große Sache, war bei der letzten Teambesprechung in ein paar Minuten geklärt, da es - in unseren Augen - nur um das "aufräumen" der Galerie ging, wozu wir bis jetzt einfach noch nicht gekommen sind.

Die Warnungen sind dabei mehr als Hinweis gedacht nach dem Motto: Wir haben nun für dich mal aufgeräumt und bitten dich in Zukunft selber darauf zu achten.

Also: Ich bitte um Entschuldigung, wenn sich hier jemand ungerecht behandelt fühlt. Es ist auf jeden Fall kein Grund eine riesen Sache daraus zu machen, denn von unserer Seite her ist das alles halb so wild.

Wir bekommen im allgemeinen auch viel positives Feedback zu der Aktion, da sich viele neuere User einfach ungerecht behandelt fühlten: "Aber user XY hat doch auch welche drinnen". Unsere intention war eigentlich, da mal für Fairness zu sorgen.

In diesem Sinne hoffe ich, dass uns das niemand übel nimmt und auch unsere Seite versteht und wünsch euch allen noch einen - hoffentlich - sonnigen Tag.

Liebe Grüße,
Andreas

p.s.: @Missy: Wenn das löschen nicht klappt bitte einfach kurz bescheid geben - normal ist das nicht ;) Vielleicht finden wir ja gemeinsam heraus, warum es bei dir nicht geht!

28

08.04.2009, 18:48

So auch ich habe geputzt und alle meine Bilder geloescht.....also wieder mehr Platz auf dem Server....

Ja so ein Frühjahrsputz ist doch mal was feines, v.a. wenn man ihn im Sitzen ausführen kann. :D Und ich dachte ich bin die einzige die gleich mal alles löscht... 8) Vielleicht gibt jetzt der eine oder andere Hilfsthread zur Geschlechterbestimmung zwar keinen Sinn mehr, weil die verlinkten Fotos fehlen, aber Hilfe wird sowieso total überschätzt. :S
Ich bin nämlich auch am Warnungen sammeln (ab wieviel bekommt man eigentlich Rabatt? :whistling: ), an die alten Galeriebilder hab ich gar nicht mehr gedacht und ich gehe auch nicht über die Startseite ins Forum - womit der Hinweis also auch an mir vorbei zischte. Auf das Thema hier bin ich gerade aufmerksam geworden, weil ich den Urheberrechtsthread plötzlich auch nicht mehr über dem Communitytalk (meine Startseite) finden konnte.

Aber ihr macht das alles gaaanz toll, nur weiter so mit der Rettung des Internets. :thumbsup:
Memo: Man muss Ironie so ausdrücken, dass sie jeder versteht.

29

08.04.2009, 18:55

@Andreas

Danke fürs Angebot, hab ich bereits gemacht, als es bei mir nicht ging. Aber witzigerweise funzt es inzwischen, nur als ich selber löschen wollte, klappte es nicht.

Liebe Grüße
Missy

andreas

Haustier-WG Team

• »andreas« ist männlich
  • Österreich

• Private Nachricht senden

30

08.04.2009, 20:07

Hallo!

Und was willst du uns damit nun sagen? Ich habe bereits ausführlich erklärt worum es dabei geht, wenn du dennoch deine Fotos löschen willst wird dich niemand daran hindern.

Ich werd mich jetzt nicht noch einmal wiederholen, du kannst es alles in dem Posting über deinem Nachlesen.

Sollte jemand noch Fragen haben, bitte diese direkt an uns richten - sofern es konkrete Fragen sind und nicht nur ein beledigter Aufschrei dass wir hier nun nach wochenlanger Ankündigung eine jahrealte Regelung durchsetzen ;)

@Missy: Okay, seltsam. Unterm Strich ists aber auch egal, obs nun von dir gelöscht wurde oder von uns. Wie bereits gesagt, die Warnungen tun ja nichts ;)
@mauzikatz: Du bist seit 6 Jahren hier mit dabei - die Regelung hast du bestimmt mitbekommen, oder nicht? Das Neuigkeitenforum ist nicht nur über die Startseite zu finden sondern ist auch auf der Forenübersicht zu sehen. Die Regelung ist nicht neu, du hattest mehrere Jahre Zeit dazu - und für dich auch noch einmal: es tut dir nichts.

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...