Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

Dominik

Haustier-WG Team

• »Dominik« ist männlich
  • Deutschland

• Private Nachricht senden

1

03.10.2009, 13:27

Neue Funktionen auf rennmaus.de

Liebe Community,

wir haben erneut kräftig hinter den Kulissen geschraubt und freuen uns nun, euch stolz das Ergebnis präsentieren zu können:

Das aktuelle Update von rennmaus.de bringt eine Vielzahl an Neuerungen, die Wichtigsten hier in der Zusammenfassung:

Neues Kleinanzeigensystem
Endlich da, der neue Marktplatz: Mehr dazu im separatem Beitrag: Neue Rennmauskleinanzeigen

Neue Profilseiten
Die Profilseiten wurden neu gestaltet und sind nun übersichtlicher. Besonders schön: Es werden nun deutlich mehr Fotos eines Benutzers dargestellt.

Neue Freundes-Funktion
Zahlreiche Funktionen lassen sich jetzt auch nur für Freunde freischalten, z.B. gibt es nun die Funktion, dass nur deine Freunde dich in der Onlineliste sehen können.

Rennmausblog
Im Profil gibt es nun für jeden User die Möglichkeit, einen eigenen Rennmausblog zu führen. Hier ist Platz für alle rennmausbezogenen Themen: Vergesellschaftungstagebücher, Lustige Geschichten die nicht direkt ins Forum passen, und und und. Aus den Beiträgen aller Nutzer zusammen wird der gemeinsame Rennmaus.de Communityblog.

Design-Finetuning
Auch optisch hat sich rennmaus.de weiterentwickelt, die Beitragsübersicht ist beispielsweise etwas größer und übersichtlicher geworden und es ist nun bequemerer möglich, direkt auf eine bestimmte Seite eines Theras zu springen.

Persönliche Notizen
Jeder User hat nun einen persönlichen, nur für ihn einsehbaren Notizzettel. Hier können Informationen notiert werden, besonders bei größeren Recherchen im Forum sehr praktisch.

Welche Neuerungen habt ihr noch entdeckt?
Viel Spaß beim Suchen und Benutzen, wir freuen uns auf eure Feedback!
Andreas, Dominik & das rennmaus.de Team

PS: Wenn noch nicht sofort alles rund läuft bitten wir um Nachsicht, es kann sein, dass in den ersten Stunden noch nicht alles 100% so funktioniert wie es soll. Schick uns einfach eine kurze Info! :-)

2

03.10.2009, 14:46

So, hab nun mal die neuen Funktionen ausprobiert und finde das Update in allem gut gelungen. Freue mich schon auf weitere Stunden in den Tiefen des Forums.

P.S.: Ich wollte noch einen Smiley hinzufügen, aber das geht leider irgendwie nicht.

In Gedenken an meine zu früh verstorbenen Renner:
Darius *März 2007 +24.03.11
Termi *2008 +22.03.11
Ich werde euch nie vergessen, danke für die schöne Zeit mit euch! ;( ;( ;(

Mekandro

Redakteurin

• »Mekandro« ist weiblich
  • Deutschland

3

03.10.2009, 14:59

Konnte bei meinem Blogeintrag auch keine Smileys hinzufügen und hier jetzt auch nicht =(

Louve komm zurück... ;(

Wolke24

unregistriert

4

03.10.2009, 15:09

Lieber Dominik, lieber Andreas, ich möchte mich an dieser Stelle mal ganz herlich für Eure Arbeit bedanken. Ich finde das Forum noch schöner.

Werde die nächsten Tage, vielleicht immer noch das Eine u. Andere NEUE hier finden, danke schön
:love:

5

03.10.2009, 16:09

Auch von mir ganz herzlichen Dank. :thumbsup::thumbsup::love:

Ist echt super geworden.... geh gleich ausprobieren.

:gerbil :thumbsup: Ganz liebe Grüsse von mir und meinen 4 süssen, frechen Mädels :thumbsup: :gerbil

6

03.10.2009, 16:10

Danke, dass mein Vorschlag zu den Kleinanzeigen so schnell umgesetzt wurde :)

Auch die neuen Profile und das Nachrichtencenter finde ich klasse! Danke!

lg kate

7

03.10.2009, 16:20

Schön ist das mal wieder! =)

Was ich immer toll finde ist, dass ihr das alles selber macht (gehe ich zumindest mal von aus, ich kenne das aus keinem anderen Forum und die sehen sich normal schon sehr ähnlich alle) und hier nichts aussieht wie in den ganzen Tiefkühlforen, sondern alles individuell. Super! :thumbup:

8

03.10.2009, 16:31

So, muss auch erstmal alles neu entdecken. :D

Mal eine Frage: Funktioniert bei irgendjemandem die Schnellantwort? Bei mir nämlich nicht. :whistling:
Und wenn ich nur mit einem Wort oder einer Zeile antworte, ist mein Post immer sehr lang ("voll" mit Leerzeilen).

I FOCUS ON THE PAIN
THE ONLY THING THAT'S REAL

Nine Inch Nails

Informationen über andere Rennmausarten

10

03.10.2009, 17:10

Bei mir jetzt auch! Aber wie bei Mekandro kann ich keine Smileys aus der Liste auswählen; manuell eingeben klappt. Und ich wollte daher Mekandros Beitrag zitieren, aber das will er auch nicht für mich machen. :D

I FOCUS ON THE PAIN

Nine Inch Nails

andreas

Haustier-WG Team

• »andreas« ist männlich
  • Österreich

11

03.10.2009, 17:11

Hallo!

Was klappt denn bei den Smilies nicht? Bei mir (Safari) haut alles hin..

Lg,
Andreas

12

03.10.2009, 17:12

Wenn ich sie anklicke, passiert nichts. Die Zeichen einzeln eingeben funktioniert aber: ;)

I FOCUS ON THE PAIN

Nine Inch Nails

andreas

Haustier-WG Team

• »andreas« ist männlich
  • Österreich

13

03.10.2009, 17:14

Hmmm.. welchen Browser verwendest du denn? Ich hab' es gerade auch noch einmal mit Firefox getestet und es hat auch problemlos geklappt.

Lg,
Andreas

14

03.10.2009, 17:16

FireFox

Ich kann die Smileys nur in den Beitrag reinziehen, aber dann passiert das:

../wcf/images/smilies/biggrin.png

I FOCUS ON THE PAIN

Nine Inch Nails

jojo200

Redakteurin

• »jojo200« ist weiblich
  • Deutschland

15

03.10.2009, 17:18

Hi!
mei mir ist es genauso wie bei mud. smilies gehen nur duch tastentippen..

unten anklicken funktioniert nicht. Aber reinztiehen klappt bei mir...:)

lg Jojo

Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

andreas

Haustier-WG Team

• »andreas« ist männlich
  • Österreich

16

03.10.2009, 17:20

Hallo!

Versuch doch bitte noch deinen Browsercache zu leeren - wir haben viel an den Dateien geändert, vielleicht liegen hier noch alte in deinem Cacher herum:

http://www.krohnmedia.de/artikel/browser-cache-leeren/

Lg,
Andreas

17

Wollte mich auch mal ganz doll bei euch für eure Arbeit und Mühe bedanken!
Gefällt mir bisher sehr gut :thumbup:

Nur das Zitieren ( egal in welcher Form) klappt bei mir nicht.....

Gruß von claudine

18

Ich warte jetzt einfach mal und gehe gleich mal überall ganz raus. Hat eben auch funktioniert. Danach klappte es bei mir mit der Schnellantwort. :D

@claudine: Geht mir genauso mit dem Zitieren.

Cache ist wie gesagt schon mehrfach von mir geleert worden. Einmal über FireFox selbst und dann über ein externes Löschprogramm.

Ich warte einfach ab und wenn es nicht klappt, macht das auch nichts. Ich bin jedenfalls sehr froh über die neuen Funktionen! :love:

I FOCUS ON THE PAIN

Nine Inch Nails

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mudvaynian« (03.10.2009, 17:23)

19

03.10.2009, 21:40

Ich warte jetzt einfach mal und gehe gleich mal überall ganz raus. Hat eben auch funktioniert. Danach klappte es bei mir mit der Schnellantwort. :D

Cache ist wie gesagt schon mehrfach von mir geleert worden. Einmal über FireFox selbst und dann über ein externes Löschprogramm.

Ich warte einfach ab und wenn es nicht klappt, macht das auch nichts. Ich bin jedenfalls sehr froh über die neuen Funktionen! :love:

getestet

edit: scheint bei mir zu funktionieren
LG, Ariane

Alle lieben Elvis!
unvergessen: Nikita, Lily, Fiby, Yoshi, Peanut, Woodstock, Daisy, Snickers, Mogli, Snoopy, Miss Speedy, Oskar und Cookie

20

03.10.2009, 22:35

schick, schick :thumbup:

nur ein kleines problem hab ich.... ;)
ich hab ne freundschaftseinladung von jemandem, der wohl nicht mehr angemeldet ist. zumindest steht da kein name. aber weg-x-en kann ich das auch nicht, da erscheint ne fehlermeldung:

Zitat

Du hast einen ungültigen oder nicht mehr gültigen Link aufgerufen.
Zurück zur vorherigen Seite
:S
die boa war`s :whistling:

Ohne ein paar Katzenhaare ist man nicht richtig angezogen.

Chat:

Folgende Benutzer sind gerade im Chat

Noch keine..

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...