Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

22.11.2009, 20:11

Kleine Ergänzung im Marktplatz

Hallo,

erst vor ein paar Wochen eingeführt, wurde der Marktplatz um eine neue Funktion erweitert. Bisher konnten Rückfragen ausschließlich durch die in der Anzeige angegebenen Kontaktdaten gestellt werden. Da Rückfragen allerdings auch für andere von Interesse sein könnten, gibt es ab sofort eine Kommentarfunktion.
Jeder Anzeigenersteller kann entscheiden und für jede seiner Anzeigen separat einstellen, ob die Kommentarfunktion aktiviert wird.
Neue Kommentare werden dem Anzeigenersteller per privater Nachricht mitgeteilt. Sollte eine Mitteilung über neue Kommentare per PN nicht erwünscht sein, kann dies im Profil abgestellt werden.
Falls ein Anzeigenersteller zusätzlich eine mail erhalten möchte, sobald ein neuer Kommentar geschrieben wurde, bitte im Profil ein Häkchen bei „Einstellungen/Kommunikation/E-mail-Benachrichtigung bei neuer privater Nachricht“ setzen.

Darüber hinaus ist die Länderkennzeichnung ab sofort wieder in jedem Profil einstellbar und wird mit dem Geschlechtersymbol, sofern angegeben, unterhalb des Avatars angezeigt.

Liebe Grüße,
Tanja

Mekandro

Redakteurin

• »Mekandro« ist weiblich
  • Deutschland

• Private Nachricht senden

2

22.11.2009, 20:34

:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
Großes Rennmaus.de Community Treffen 2012
Sei auch du mit dabei
:thumbsup:

Laykey

Redakteurin

• »Laykey« ist weiblich
  • Deutschland

3

22.11.2009, 20:51

ahh das geschlechtsymbol !
:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

"Lecket mich" von J. W. Goethe

4

05.03.2010, 16:41

Hallo,

kurze Info zum Marktplatz: Heute wurde eine neue Unterkategorie "adulte Einzeltiere" eingerichtet, um speziell erwachsenen Rennmäusen einen neuen, ebenso adulten Partner zu suchen. Viele Tiere sitzen einsam in Tierheimen oder privaten Stationen und können als Einzeltiere meist nur schlecht vermittelt werden. Gründe dafür sind oft falsche Aussagen (Beispiel: "Männliche alte Rennmäuse lassen sich nicht mehr vergesellschaften!") oder die "Angst" vor einer alt:alt-Vergesellschaftung, daher werden wir auch dieses Thema in der Redaktion aufnehmen und in unseren Informationsseiten in absehbarer Zeit ergänzen.

Ich hoffe, dass die neue Kategorie vielen Solorennern neue Partner vermittelt oder sie selbst zu neuen Partnern vermittelt werden. Keine Rennmaus sollte (lange) alleine bleiben müssen.

Ich bitte alle, die eine Anzeige bezüglich einer erwachsenen Einzelmaus aufgegeben haben, ihre Anzeige in die neue Kategorie zu verschieben.

Vielen Dank und liebe Grüße,
Tanja

5

05.03.2010, 22:50

LG, Ariane

Alle lieben Elvis!
unvergessen: Nikita, Lily, Fiby, Yoshi, Peanut, Woodstock, Daisy, Snickers, Mogli, Snoopy, Miss Speedy, Oskar und Cookie

Wolke24

unregistriert

6

06.03.2010, 10:01

:thumbsup: super fehlen nur noch die Tierheime

Mekandro

Redakteurin

• Deutschland

7

07.03.2010, 17:51

Ich hätte da mal ne Frage: Kann man nicht irgendwie die Anzeigen soo bearbeiten, dass Sie immer aktuell bleiben? Zb. die Urlaubsbetreuung... Sie bleibt bei mir zb aktuell, bekomme aber regelmäßig ne Nachricht, dass ich Sie erneuern muss. Kann man das nicht so einstellen, dass wenn man Sie bearbeitet, sie wieder aktuell wird? Oder statt ein erledigt zu sehen ist, die Nachricht komplett gelöscht wird oder macht ihr das hin und wieder mal die erledigten wieder rauswerfen?

Sei auch du mit dabei

8

07.03.2010, 18:07

Hallo Mek,

Ich hätte da mal ne Frage: Kann man nicht irgendwie die Anzeigen soo bearbeiten, dass Sie immer aktuell bleiben?
Das geht noch nicht, ist aber in Planung.

Zitat

Zb. die Urlaubsbetreuung... Sie bleibt bei mir zb aktuell
Die Urlaubsbetreuung ist ein gutes Beispiel dafür, dass es eine technische Möglichkeit geben sollte, Anzeigen langfristig aktualisieren zu können, bzw. sie ohne Löschung der alten und Einstellung einer neuen aktualisieren zu können.

Zitat

bekomme aber regelmäßig ne Nachricht, dass ich Sie erneuern muss.
Das ist eine Übergangslösung und dient dazu, den Marktplatz möglichst aktuell zu halten. Leider kommen momentan nur wenige Anzeigenersteller unserer Bitte nach, ihre Anzeige auf Aktualität zu überprüfen und gegebenenfalls als erledigt zu markieren.

Zitat

Kann man das nicht so einstellen, dass wenn man Sie bearbeitet, sie wieder aktuell wird?
Wäre schön, wenn dies nur eine simple Einstellungssache wäre. Es muss wie jede andere Funktion programmiert werden und steht auf der Wunschliste :)

Zitat

Oder statt ein erledigt zu sehen ist, die Nachricht komplett gelöscht wird oder macht ihr das hin und wieder mal die erledigten wieder rauswerfen?
Alle Anzeigen, die vom Anzeigenersteller als erledigt markiert wurden, werden in regelmäßigen Abständen gelöscht.

Eine Anpassung ist in Arbeit, daher die aktuelle Übergangslösung.

An dieser Stelle möchte ich alle Anzeigenersteller bitten, ihre Anzeige auf Aktualität zu prüfen und gegebenenfalls als erledigt zu markieren, damit der Marktplatz möglichst aktuell beibt. Es bringt niemandem etwas, sich durch zig Anzeigen zu wühlen, um dann endlich etwas Passendes gefunden zu haben, was dann aber nicht mehr gültig, trotzdem aber noch als aktuell verzeichnet ist. Pindakoek schreibt seit mehreren Wochen regelmäßig Nutzer an, deren Anzeigen älter als 56 Tage sind. Es wäre schön, wenn sich möglichst viele an unserer Sortieraktion beteiligen und a) ihre Anzeige als erledigt markieren (damit sie von uns gelöscht werden kann) oder b) die alte als erledigt markieren und eine neue einstellen, damit diese wieder nach vorne rutscht und möglicherweise eher gesehen wird.

Sobald es diese Wunschfunktionen gibt, werden wir sie hier bekanntgeben.

Liebe Grüße,
Tanja

Mekandro

Redakteurin

• Deutschland

9

07.03.2010, 21:14

Ok, dann kopier ich die Texte und makier die alten als erledigt, bis es ein neues System gibt :thumbsup:

Sei auch du mit dabei

10

08.03.2010, 15:32

Gehört zwar nicht ganz zum Thema, aber gibt es eigentlich die Möglichkeit, alle seine Marktplatzeinträge irgendwo gesammelt anzusehen? Ich habe wegen der Nagerschutzabgaben, deren Einstellung ich hier im Forum übernommen habe, immer einige Anzeigen, aber in meinem Profil werden zB aktuell nur 15 angezeigt, obwohl ich 17 drin habe und die auch unter meinem Avatar angegeben sind. Dadurch, dass ich immer über mein Profil reingegangen bin, habe ich bei einigen Anzeigen die Aktualisierung bzw Erledigung verpasst bzw konnte es erst jetzt vornehmen, als eine Erinnerungsmail für veraltete Anzeigen kam. Muss ich also immer von Hand meine Anzeigen zusammensuchen, oder gibts irgendwo ne Such-/Anzeigemöglichkeit, die ich bisher übersehen habe?

lg Leia

11

08.03.2010, 16:17

Ich kann nicht mehr editieren, daher:

Ich hab grad per Handarbeit meine Anzeigen mal rausgesucht und aktualisiert, deswegen stimmen jetzt die 17 Anzeigen von oben nicht mehr. Erstmal hab ich mir jetzt so beholfen, dass ich meine Anzeigen inklusive Aktualisierungsdatum als pers. Notiz gespeichert habe (denn einiges hatte ich unbeabsichtigt auch doppelt drin, weil ich alte Anzeigen nicht mehr gefunden hatte), aber meine Frage von oben bleibt bestehen ;)

lg Leia

pindakoek

Moderatorin

• »pindakoek« ist weiblich
  • Deutschland Niederlande

12

08.03.2010, 16:54

Hallo Leia,

wenn du im Forum ganz nach unten scrollst, siehst du die Liste der aktiven User. Wenn du dann dich anklickst siehst du dein Profil, wie es die anderen sehen (Alternative: auf deinen Usernamen klicken rechts oben neben "Howdy". Da kommst du dann auch hin).
Dann wieder ganz nach unten scrollen und schon siehst du alle deine Anzeigen untereinander :)

LG pindakoek

Nur die harten kommen in den Garten? Ok, dann bin ich eine Zimmerpflanze...

13

08.03.2010, 21:42

Eben nicht, ich sah trotz 21 eingestellter Anzeigen nur maximal 15 in meinem Profil. Mir wurde zwar unterm Ava angezeigt, ich hätte 21 Anzeigen (was ja auch stimmte), aber die wurden nicht alle im Profil angezeigt.

lg Leia

pindakoek

Moderatorin

• »pindakoek« ist weiblich
  • Deutschland Niederlande

14

08.03.2010, 22:00

Oh, ok, das wusste ich auch noch nicht... sooo viele Anzeigen hat ja auch nicht jeder :P

Nur die harten kommen in den Garten? Ok, dann bin ich eine Zimmerpflanze...

15

08.03.2010, 22:45

;)
lg Leia

andreas

Haustier-WG Team

• »andreas« ist männlich
  • Österreich

16

13.03.2010, 17:17

Hallo!

Veraltete Anzeigen werden im Profil nicht angezeigt ;) Das sollte des Rätsels lösung sein.

LG,
Andreas

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...